Redmi Note 7

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe aktuell noch ein BQ Aquaris X , wichtig sind mir daher ein gut helles Display, lange Akkulaufzeit und guter Empfang sowie perfekte Gesprächsqualität wichtig.
Kameratechnisch wäre die Abwägung, ob die 150€ für das Mi9 den Aufpreis für ne teilweise bessere Kamera, DualGPS und besseres Wlan wert sind.
NFC ist nicht von Relevanz.

@Pacer

Also WLAN funktioniert bei mir genau so gut wie bei sehr hochpreisigen Smartphones die ich schon hatte. GPS wie in einem Post beschrieben auch.
Kamera ist dann natürlich ein Punkt.

• Danke
Reaktionen: Pacer
@borginator Im Vergleich zu deinem Nokia 7 plus , ist das Redmi Note7 gleichwertig oder ein Upgrade ?

Kameratechnisch ist das Redmi Note 7 (zumindest mit der GCam, die Stock habe ich nicht viel genutzt) auf ähnlichem Niveau wie das Nokia 7 Plus. Beim Nokia habe ich natürlich noch Android One, sehr schöne Verarbeitung und Materialien, eine bessere Frontkamera, einen besseren Lautsprecher und NFC. Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen sehe ich im Nokia 7 Plus keine großen Vorteile. Vorteile hat es schon. Aber ich finde das Redmi Note 7 einfach schöner, irgendwie. Allein schon wegen den Displayrändern würde ich eher zum Redmi greifen. Das ist aber meine eigene Meinung. Für momentan 260€ (und ich hab noch 360€ gezahlt) ... ...ist das Nokia 7 Plus aber definitiv auch noch seinen Preis wert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
zum Thema GCam hab ich mal 3 Fragen:
gibt es die als App im PlayStore oder nur im www als .apk ?
geht die einfach zu installieren oder ist mit Aufwand verbunden ?
geht dann die StockCam noch ?

Boah, gerade nen Schock bekommen :D Annäherungssensor war dauerhaft auf 0,0. Also so, als würde ich das Telefon ans Ohr halten. Ist mir aufgefallen, da bei WhatsApp Sprachnachrichten beim abspielen das Display schwarz wurde.
Einmal drüber gewischt mit nem Tuch und alles wieder ok.

Hat es schon jemand hinbekommen, dass die Benachrichtigungen dauerhaft auf dem Sperrbildschirm oder in der Status/Benachrichtigungsleiste angezeigt werden ?

Bin aktuell bei Vanilla-Android/ Lineage auf meinen anderen Handys und vermisse das schmerzlich, v.a. beim Autofahren ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen sehen zu kennen, was reinkam.

Merci

mikeee schrieb:
geht die einfach zu installieren oder ist mit Aufwand verbunden ?
geht dann die StockCam noch ?
Geht einfach wie jede andere App aus dem playstore zu installieren

Die stock cam geht weiterhin wie immer.

Installation der GCAM hat einwandfrei funktioniert, Stock ist auch noch vorhanden.
Beide speichern auch ins gleiche Verzeichnis. hab aber vergessen nachzuschauen, wie sie sich Dateinamen ggf. unterscheiden.
da das schöne Gerät jetzt beim Endnutzer ist, kann ich da auch nur gelegentlich draufschauen ...

• Danke
Reaktionen: borginator
Das einzige was an der GCam richtig nervt ist, dass für jedes Portrait-Foto ein eigener Ordner erstellt wird -.-

Heute nochmal ein bisschen gefilmt. Mit nem Gimbal, den ich seit einem Tag erst habe. Kann also auch noch nicht so gut mit umgehen.
Der genutzt Gimbal ist ein Zhiyun Smooth 4 (117,99€ bei Saturn).

Zwei mal ein "Cinematic" VERSUCH (4k - GCAM):
Download: note74k.mp4

4k 25fps

Hier nochmal 4k 30fps ohne Filter etc. Nur gerendert in Vegas. Aufnahmequalität im Video Modus hat sich DEUTLICH verbessert im Gegensatz zum Note 5:

Und Full HD 60fps auf Gimbal (Full HD - GCAM):
Download: VID_20190407_142047.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67 und HeikoS
Hallo zusammen,

wir Ihr sicher wisst verfolgen wir hier den Grundsatz "Pro Thread ein Thema."
Natürlich ist das etwas schwieriger, wenn das Gerät noch nicht auf dem Markt ist oder es noch kein eigenes Forum dazu gibt. Doch da jetzt beides gegeben ist würde ich Euch bitten für weitere Fragen, Probleme oder Diskussionen andere Threads zu nutzen, bzw. einen neuen zu Eröffnen, falls kein passender vorhanden ist. So ist es auch nachfolgenden Lesern möglich schnell und gezielt nach etwas suchen zu können.

Gruß,
MSDroid

• Danke
Reaktionen: HeikoS, Mike-Meiers und olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.