Power Knopf registriert von alleine - Redmi Note 7 geht aus und an

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peZt93

Neues Mitglied
5
Hallo,
seit heute morgen spinnt mein Note 7. Es schaltet sich von alleine in den Sperrmodus. Bildschirm geht aus und wieder an. Wie wenn man fortlaufend auf den Power Knopf drückt.

Wenn das Handy eingeschaltet auf dem Tisch liegt, passiert nichts. Nehme ich es in die Hand und bediene es ganz normal, geht es in unregelmäßigen Abständen von alleine in den Sperrmodus bzw. öffnet die "Neustart, Flugmodus, Herunterfahren" Anzeige. Und streichel ich nur ganz sanft mit den Fingern über den Power Knopf, geht es sofort in den Sperrmodus bzw. öffnet die Neustart Anzeige. Äußerlich ist der Knopf vollkommen in Ordnung, also ist im Inneren am Mechanismus irgendwas kaputt bzw. sitzt locker, dass da ständig von alleine ein Knopfdruck registriert wird. Bei der kleinsten Berührung bzw. Bewegung. Das Handy ist somit praktisch unbrauchbar.

Ist das ein bekannter Fehler bei dem Handy? Könnte es sicherlich in die Reparatur schicken, das Handy habe ich aber vor 9 Monaten erst bei diesem Händler gekauft
bestore_mi auf eBay
Gibt es da ne Möglichkeit garantietechnisch was zu machen? Kenne mich da wirklich 0 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach feuchtigkeit im Bereich des Schalters, kann das sein?

@frankco Als der Fehler auftrat, war ich gerade Fahrrad fahren und ganz schön am schwitzen. War zwar in der Hosentasche, aber könnte eventuell echt was damit zu tun haben. Auch wenn es sich auf meinen Blick nicht nach Flüssigkeit anfühlt oder aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Schweiss is natürlich noch schlechter als nur feuchte weil das noch Salze mit bei sind.
Du solltest auf jeden Fall deine Daten sichern bevor garnix mehr geht.

Schon mal versucht das Handy auszuschalten?
10 Sek. auf dem OFF Knopf gedrückt halten.

Danach mal starten und beobachten, ansonsten mit nem warmen Fön den Knopf trocken machen.

VG

@peZt93 Moin! Ich habe gerade exakt dasselbe Problem, es kam vollkommen aus dem Nichts, hatte das Handy gerade noch ganz normal genutzt und es dann zum Laden angeschlossen, da ging's auf einmal los. Hast du eine Lösung gefunden oder es vielleicht eingeschickt?

@leona Ach wasn Zufall. Gerade zum ersten mal eingeloggt seit Mai, genau pünktlich zu deiner Frage. Das Problem hat sich von alleine gelöst, schätze da hat sich dann wohl echt ein bisschen Feuchtigkeit reingeschlichen. Es kam immer mal wieder auf das Problem ein paar Tage lang, 4 Stunden wars normal, dann 2 Stunden am Stück das Problem, dann wieder normal usw. Das wurde aber immer weniger bis nach einer Woche das Problem gar nicht mehr auftrat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Auf einer Skitour vor 10 Tagen hat mein Redmi Note 7 plötzlich angefangen, sich ständig aus- und wieder einzuschalten. Ausnahmsweise blieb es mal eine halbe Stunde an, sonst selten 5 Minuten, und meistens hat es sich wieder ausgeschaltet noch bevor es richtig aufgestartet war. Habe es mit trocknen in Reis versucht während einiger Stunden, erfolglos. Nach insgesamt über 24 Stunden hatte ich genug, habe es in die Hand genommen und mit dem Einschaltknopf voran zweimal vorsichtig auf die Tischkante gehauen. Seither kein Problem mehr! Bin allerdings nicht ganz sicher, wie empfehlenswert das Vorgehen tatsächlich ist ...

hoelzli schrieb:
Habe es mit trocknen in Reis versucht
Hoffentlich hast du nen trockenen Wein dazu getrunken :)
Im Ernst, nützt nichts.
hoelzli schrieb:
auf die Tischkante gehauen
Ob das gut war? Am besten erst mal aufschrauben, nachsehen.

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
Ob das gut war? Am besten erst mal aufschrauben, nachsehen.
Habe ich mir auch gedacht, aber ich habe keine Schrauben gefunden ... Hast Du mir einen Tipp? (Mein unkonventielles Vorgehen war erfolgreicht, habe seit über einer Woche keine Probleme mehr.)

Öhm...ja, das war eine Metapher ;)
Das Backcover muss runter, und dann die Knöpfe begutachten.
Aber solange es geht, ist auch kein Bedarf da.
Alles okay :1f44d:

HerrDoctorPhone schrieb:
Das Backcover muss runter, und dann die Knöpfe begutachten.
Nur für ein allfälliges nächstes mal: hast Du einen Tipp, wie das gehen könnte? Ich sehe nirgendwo eine vernünftige Möglichkeit, das Ding zu öffnen ...

Einfach, hab erst am Montag eins geöffnet...

Aber dafür einen Hausföhn nehmen, und mehr als handwarm braucht es nicht werden, erst wenn du die hand wegziehst.

• Danke
Reaktionen: dierose
Selbst mit rückwärts laufen lassen des Videos würde ich das nicht mehr zusammen bekommen. 😂😂

Du nicht, aber ich :1f44d:
Ist doch nur der Deckel ;)

VG

Zuletzt bearbeitet: