Experimentelle Kamerafunktionen

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Hallo Leute!

Die Xiaomi Cam (gilt also nicht nur fürs RN7) hat versteckte experimentelle Einstellmöglichkeiten. Freischalten kann man die indem man im Pfad "DCIM - Camera" einen Ordner erstellt und "lab_options_visible" benennt.

Soweit so gut, das funktioniert auch aber leider verschwindet dieser Ordner (und somit die experimentellen Funktionen ebenfalls) wieder. Keiner Ahnung warum. Weiß jemand wie man diesen Ordner schreibschützen kann damit er nicht mehr einfach wieder gelöscht wird?
 
Muss übrigens kein Ordner sein, kann auch eine leere Datei sein. Bin nicht sicher, aber meine speicher Ort muss intern sein.
Glaube da stand auch was von app beenden (erzwingen), und neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das war nicht meine Frage. So eine "Datei" ohne Dateiendung lässt sich (bei mir zumindest) nicht erstellen. Den Ordner habe ich zur Sicherheit intern UND auf der microSD erstellt..... beide verschwinden wieder. App beenden und neustarten ist klar und ich sagte ja auch, daß das alles funktioniert. Nur irgendwann löscht scheinbar das System selbstständig wieder diesen erstellten Ordner (womit auch die experimentellen Funktionen futsch sind). Deshalb will ich ihn davor schützen, darum geht's. Geht das? Wenn ja, dann wie? DAS ist meine Frage.
 
Kann das vieleicht an dem cleaner liegen, auf auto (nach xx Sek)?
 
Vielleicht noch eine beliebige Datei in den Ordner legen?

Wo sind denn die weiteren Funktionen?
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
nb44 schrieb:
Kann das vieleicht an dem cleaner liegen, auf auto (nach xx Sek)?

Keine Ahnung, denke aber nicht, ich habe da und dort mal leere Ordner und die wurden noch nie automatisch gelöscht. Aber danke... werde ich weiter verfolgen.


dierose schrieb:
Vielleicht noch eine beliebige Datei in den Ordner legen?

Gute Idee, habe ich gleich getan, denn der Ordner war schon wieder weg..... sowohl am internen Speicher als auch auf der SD Karte. Mal sehen ob das hilft.... danke!


dierose schrieb:

Wenn man die Kamera öffnet und ganz normal in die Einstellungen geht blinkt für 1-2 Sekunden "Experimentelle Funktion" auf und sie sind einfach voraktiviert......
 

Anhänge

  • IMG_20200308_151332.jpg
    IMG_20200308_151332.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: dierose
Zurück
Oben Unten