Erinnerungen kommen nicht wie geplant

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
nach einem Werksreset wollen meine Erinnerungen nicht mehr so kommen wie eingestellt. Eingestellt sind 5 Minuten vor Beginn, kommen tun sie 2 Minuten früher, genau auf Punkt, 3 Minuten später.
Meinte das Thema schon mal gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.
Wer findet meinen Fehler?
Danke
Gruß
Markus

Hallo Markus,

einen Standardvorschlag vielleicht? Zunächst über Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Google, Speicher, Cache löschen. Wenn das nicht hilft, auf der gleichen Seite den Speicherinhalt löschen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
Sie kommen wieder pünktlich. Es war die akkuoptimierung, die muss ausgestellt sein.
Jetzt bekomme ich aber keine akustische Erinnerung mehr. Ich dreh durch, erst unpünktlich aber mit trara, jetzt pünktlich aber lautlos.
Neustart hat leider nichts gebracht.
Hilfe....

Hast du die GoogleApp schon in den Einstellungen, Apps und Benachtrichtifungen, Benachrichtigungen, Verhalten überprüft? Dort sollte "Akustisches Signal.." eingestellt sein und bei Erweitert, Ton ein Sound oder Standartbenachrichtigungston hinterlegt sein.
Beim Standardton in Einstellungen, Sound sollte dann auch ein Ton hinterlegt sein.

@Markus1976
Es war bei mir auch so: zeitnah, aber lautlos. Die Einstellungen sind alle richtig - sowohl in den jeweiligen Apps als auch in den Einstellungen in MIUI.

Ein einfaches Ausschalten und Neustarten hat es bei mir wieder funktionieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Bei mir geht's auch wieder. Ich hatte dem Kalender nicht die Berechtigung Telefon zugewiesen. Nachdem ich das gemacht habe, kamen die Erinnerungen pünktlich und mit Ton.