Dual SIM Karte Micro SD Adapter für Android Extender Nano SIM

Papa Pet

Papa Pet

Ambitioniertes Mitglied
29
Benutzt jemand so was bei RN7?
Und wie sind eure Erfahrungen da mit.

Dual SIM Karte Micro SD Adapter für Android Extender Nano SIM

617cPte8eYL._SL1500_.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Meine uralte bisherige SIM von 1&1 war zwar kostenlos zum DSL Vertrag aber nur 500 MB Datenvolumen mit maximal 7,2 MBit/s.
Das war ich oft knapp mit Datenvolumen, habe ich zum DSL Vertrag mir noch eine SIM bestellt
1&1 Handy-Flat & Internet XL mit 1 GB Datenvolumen und bis zu 21,6 MBit/s für 6,99€ / Monat.
Um beide nutzen zu können habe ich so ein Teil gekauft, allerdings nicht bei oben genannten Händler nur hier:
TECNOIOT Hybrid Dual SIM , weil hier ist Versand durch Amazon.

Heute ist der Adapter angekommen.
01.jpg

Und habe ich gleich in ausprobiert
02.jpg 03.jpg

Gut bei Einbau braucht man viel Geduld und Fingerspitzen Gefühl...
04.jpg

und fast fertig...
05.jpg

nur noch der zweite SIM rein
06.jpg

Hülle ist Pflicht...
07.jpg

solche wie meine, bekommt ganz kleinen Buckel, aber das stört nicht wirklich.

08.jpg 09.jpg

Wichtig ist, dass das Ding funktioniert
10.png 11.png 12.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudy102
Noch ein Tipp, ich werde abraten die SD-Karte und SIM mit Tesa Klebeband zu fixieren, wie manche schlagen bei YouTube vor.
Im Handy ist ein wenig warm und Klebebandstreifen wird sich nach kurze Zeit lösen und die ärger sind vorprogrammiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Manch einer schlägt wohl auch festkleben, per Sekundenkleber🧐, der Nano-SIM auf der MicroSD vor.
Wohl wäre mir dabei aber nicht.
 
Hallo Leute!

Auch ich verwende so einen Adapter um 2 SIM Karten und eine microSD nutzen zu können. Funktioniert bestens. Aber ich habe dennoch eine Frage:

Meine Haupt-SIM ist im normalen Slot, die zweite im Adapter. Trotzdem wird die Haupt-SIM als SIM2 angezeigt was schon zu Irrtümern bei Telefonaten geführt hat. Kann man das ändern und dem Steckplatz die Nummer zuordnen? Ich will die Haupt-SIM nicht im Adapter haben, die soll im Gerät bleiben damit ich sie immer nutzen kann ohne herumtauschen zu müssen und je nach Belieben andere SIMs im Adapter nutzen kann. Bitte um Tipps..... danke!
 
Du kannst doch die Karten bei SIM Einstellungen umbenennen
 
Ich möchte nicht den Namen des Providers umbenennen sondern die Steckplatz Nummer ändern. Ich will den Steckplatz im Gerät als Nummer 1 haben und den draußen im Adapter als Nummer 2. Bei meinem alten Redmi Note 5 war das auch so, beim Note 7 komischerweise ist es umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Dann frische ich die Frage mal auf. Gibt's eine Möglichkeit die Zuordnung der SIM Plätze zu ändern? Der innere Platz soll SIM 1sein, andere (sprich: jener den der Adapter verwendet) soll SIM 2 sein. Bitte um Infos... danke!
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
4
Aufrufe
316
sensei_fritz
sensei_fritz
D
Antworten
2
Aufrufe
384
502826
5
NeoMikeNeo
Antworten
3
Aufrufe
3.259
NeoMikeNeo
NeoMikeNeo
Zurück
Oben Unten