Diskussion zu den Kameras von Redmi Note 7 (+ Note 7 Pro)

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst immer kurz ein paar Sekunden vor dem Abdrücken warten, dann stabilisiert sich das Flimmern.

Bei mir nimmt sich die gcam gefühlt 1,5 Sekunden Anlaufzeit (Display bleibt schwarz) bevor ich auf den Auslöser drucken kann. Die Stock Cam nimmt die sich auch da ist das Display aber verschwommen. Was mach ich falsch?
Danke

7Zoll schrieb:
Musst immer kurz ein paar Sekunden vor dem Abdrücken warten, dann stabilisiert sich das Flimmern.

Nee, bei mir flimmert es immer. Selbst Leuchtdioden auf der Waschmaschine gehen in der Cam an aus an aus...

River schrieb:
Selbst Leuchtdioden auf der Waschmaschine gehen in der Cam an aus an aus...
Das hat aber wiederum nichts mit dem Anti-Netzflimmern zu tun, nicht zwingend jedenfalls. Die Frequenz von solchen LEDs oder auch von z.B. LED-Autoscheinwerfern, Computerbildschirmen usw. hat u.U. ganz andere Frequenzen. Es geht bei dem Kamera-Antiflimmern immer nur um 50 oder 60 Hz Wechselspannungsflimmern.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Das mag ja alles sein, aber dennoch ist die Kamera für Videoaufnahmen dann einfach derzeit echt nicht zu gebrauchen.

Budgetphohne hin oder her, so schlecht habe ich das bisher noch bei keinem Handy gehabt. Früher war zwar kein HD, aber es lief wenigstens ohne stottern und flimmern/banding.

Ich hoffe mal, dass Xiaomi eventuell noch was fixt, sofern dass nicht an der Hardware selbst liegt- denn das Problem tritt mit jeder App auf, egal ob stock, gcam oder opencam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@River
Wenn deine Lichtquelle eine Frequenz hat die stört, dann verwende mal Open Camera und ändere diese Einstellungen. Vielleicht hilft es.

Screenshot_2019-07-21-19-01-58-355_net.sourceforge.opencamera.jpg

River schrieb:
denn das Problem tritt mit jeder App auf, egal ob stock, gcam oder opencam.
A joh, natürlich tritt das bei jeder Kamera auf. Das passiert sogar bei 10.000 € TV-Kameras, denn woher sollen die wissen, dass das LED-Flackern der Autoscheinwerfer in den jeweils unterschiedlichen Frequenzen nicht gewollt ist? ;-)

• Danke
Reaktionen: horst37 und kotao
Habe mir das jetzt auch mal gegönnt, gibt es ja überall recht preiswert.
Die Cam ist ... sagen wir mal, halbwegs brauchbar. Kommt natürlich, auch mit diversen GCam Mods, nicht mal annähernd in den Bereich der teureren Geräte aka "Flaggschiffe", aber für mal hier und da schnell was festhalten geht das schon.
Kommt halt schnell ins grieseln, rauschen, glattbügeln. Aber gut, für die Preisklasse ist das schon schwer in Ordnung.

jackb71 schrieb:
Kommt halt schnell ins grieseln, rauschen, glattbügeln.

Kann ich nicht bestätigen. Das RN7 mit der Kombi GCam macht super Bilder.

jackb71 schrieb:
nicht mal annähernd in den Bereich der teureren Geräte aka "Flaggschiffe"
Stimmt, wäre ein Wunder wenn in einem UVP €179 Smartphone eine genau so gute Kamera verbaut wäre wie in einem €600 - €1000 Smartphone.
Aber im Preisbereich bis €200 ist sie spitze.

• Danke
Reaktionen: kotao
Also hier mal ein LowLight Vergleich mit dem Mi9

Erste Bild RN7 mit GCam

IMG_20190720_232452.jpg IMG_20190720_232616.jpg

Jetzt wird gleich wieder kommen, dass das Mi 9 ja ganz schlecht ist bei Low Light...

Aber hier im Vergleich zum Samsung S10 finde ich das Mi 9 bei Low Light (zwar nicht immer, aber bei vielen Bildern sogar besser:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37 und kotao
Hab die aktuellste Version von gcam aber dunkel geht gar nicht. Erst macht der Blitz einen blind, das Foto dann aber ist dunkel... Wat nu?

Am Besten immer dazuschreiben, welche Version genau verwendet wurde.

Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate. Dies ist unnötig und nicht gewollt hier im Forum.
Ups, stimmt, macht Sinn
BSG: MGC_6.2.030_RN7_V1a_FINAL.apk

Markus1976:

Auf welche Entfernung? Bei mir auf übliche Blitzlicht-Entfernungen von LEDs gut ausgeleuchtet.

1 -1,5m, andere Tischseite halt

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Leck die Pferde, im Ernst mit dem Redmi Note 7, Gcam ?
Kann ich irgendwie nicht glauben, wurde es nachträglich bearbeitet ?
Welche Gcam Version und welche Einstellungen benutzt du ?

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid