Diskussion zu den Kameras von Redmi Note 7 (+ Note 7 Pro)

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die werde ich mal testen,

Ich bin mit der BSG sehr zufrieden, die Schärfe ist sogar teils besser wie beim Pixel... Wenn man die Schatten + Schwarz minimal Hochschraubt ist es fast 1zu1 Pixel 3a, mit sogar besserer Schärfe.

BSG RN7 1a ist von der Schärfe mindestens genau so gut wie beim Pixel. Meistens sogar besser..

Sieht man oben rechts an den Dachziegeln.

Fotos

435 - RN7 + BSG RN7 1a Apk
513- Google Pixel 3a

Anhänge

• IMG_20190622_153435.jpg
    IMG_20190622_153435.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_20190622_153513.jpg
    IMG_20190622_153513.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: iieksi und olih
SockoRVD schrieb:
Ich bin leider immer noch sehr sprunghaft was die verschiedenen Camera Apps anbelangen! Was haltet ihr sonst von Apps anderer hersteller? Die z.b https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intermedia.hd.camera.pro hat jemand erfahrung damit?
Ich teste diese gerade. allerdings auf einem Redmi 5. Erster Eindruck : simples gutes GUI. Fotos wirken sehr scharf und kräftig! Ist ein Versuch auf dem Note 7 wert würde ich sagen.

Jetzt auch auf dem Note 7: mir sind die Farben in den Ergebnissen irgendwie zu blass. Vielleicht ist das eine Einstellungssache... aber "Saturation" o.ä. habe ich noch nicht gefunden. - Nach weiterem Suchen: es gibt KEINE Saturation-Einstellungen in der App. Man kann nur versuchen, über Weissabgleich o.ä. eine bessere Sättigung zu erzielen.
Fazit: Farben zu blass auf dem Note7. - Von mir keine Empfehlung. ----> (Auf dem Redmi 5 werden die Fotos besser, kräftiger als mit der Stock-App.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD und olih
Thx @kotao für dein Testbericht! Werde wohl auch auf der Gcam BSG bleiben! Wie siehts mit dem Gcam setting tool aus? Muss das im Hintergrund laufen damits die Fotos von alleine auf die SD Card speichert?

Ich habe vorhin nochmal die Stock gegen die BSG 1a getestet. Die Stock ist einfach schlecht, auf der Straße zb erkennt man keine Details mehr, alles sieht aus wie gemalt und die Farben sehr künstlich..

• Danke
Reaktionen: kotao
Also, du musst den entsprechenden SD-Karten-Ordner in dem Tool zuweisen, und das Tool muss im Hintergrund laufen (siehst du dann nur noch in der Benachrichtigungsleiste beim Herunterziehen), ansonsten werden die Bilder in den Standardordner geschrieben.

@NKOONE du hast oben geschrieben: "Ich bin mit der BSG sehr zufrieden, die Schärfe ist sogar teils besser wie beim Pixel... Wenn man die Schatten + Schwarz minimal Hochschraubt ist es fast 1zu1 Pixel 3a, mit sogar besserer Schärfe."

Wo genau "schraubst du denn Schatten und Schwarz minimal hoch" ?? - Ist das eine Einstellung in der GCam-App? Oder wie meinst du das ?

• Danke
Reaktionen: SockoRVD
Ok, werde aber dann ohne dem tool arbeiten! Wieso kann man bei 16:9 nur 9 Megapixel auswählen? Und 4:3 hat 12MP zur verfügung.

Weil der Sensor ein 4:3 Format hat. Bei 16:9 wird ein Teil oben und untrn nicht benutzt.

• Danke
Reaktionen: dierose
@kotao

Das mach ich nachträglich unter Google Fotos, dort kann man ziemlich viel einstellen, ist ein bischen wie Lightroom light :D

• Danke
Reaktionen: kotao
NKOONE schrieb:
Die werde ich mal testen,

Ich bin mit der BSG sehr zufrieden, die Schärfe ist sogar teils besser wie beim Pixel... Wenn man die Schatten + Schwarz minimal Hochschraubt ist es fast 1zu1 Pixel 3a, mit sogar besserer Schärfe.

BSG RN7 1a ist von der Schärfe mindestens genau so gut wie beim Pixel. Meistens sogar besser..

Sieht man oben rechts an den Dachziegeln.

Fotos

435 - RN7 + BSG RN7 1a Apk
513- Google Pixel 3a

Ist es egal welche Version ich von der Seite nehme? Bzw. passt die latest version für das Note 7? Bin nur verunsichert weil Mi8 im Namen steht.

Habt ihr die Motion ans laufen gekriegt? Wird zwar angezeigt, aber bei Google Fotos kann man die nicht abspielen

Bei mir funktioniert's .Hast Du HDR+ erweitert aktiviert? Falls ja, dann funktioniert es nicht. Nur bei den beiden anderen HDR funktionen.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Welche Version hast du drauf? Ich hab jetzt bei 4 Stück probiert, aber obwohl ich alles was an HDR ist , ausgeschaltet hab, nix.
In Google Fotos sehe ich auch kein Icon oben rechts das man ja drückt zum abspielen:-(

Ich benutze die oben verlinkte aus Post 130.
Hast Du Motion auf ein oder automatisch gestellt?
Ich wiederhole nochmal, unter HDR+ funktioniert Motion, nur bei HDR+ erweitert deaktiviert es sich. Eben nochmals probiert.
In Google-Fotos sitzt das Icon dann ziemlich mittig.

Hab jetzt diese drauf, damit klappt's
GC_RN7P_6.2.030_V1FINAL.apk

Und natürlich das gemacht was du mir empfohlen hast, Danke

Mit dem Redmi Note 7 3/32 und GCam, etwas mit Snapseed nachbearbeitet..

Anhänge

• IMG_20190628_221720-01.jpeg
    IMG_20190628_221720-01.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20190628_224329-01.jpeg
    IMG_20190628_224329-01.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 265
  • IMG_20190629_221603-01.jpeg
    IMG_20190629_221603-01.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, schnecketot und John Coffee
Hier ein paar Bilder vom letzten Urlaub. Alle mit Gcam und HDR+ erweitert aufgenommen.
IMG_20190620_143305.jpg
IMG_20190619_122709.jpg
IMG_20190618_125638.jpg

• Danke
Reaktionen: Hopoint, John Coffee und IVVRY
Mal eine Zeitrafferaufnahme (x30) auf der Autobahn mit Gcam...

Anhänge

• VID_20190630_165251.mp4
    47,9 MB · Aufrufe: 119
@schnecketot

Welche Gcam APK nutzt du? Bei der BSG kann man bei HDR+ noch weitere Quallitätsstufen einstellen, geht das bei deiner auch, bzw. welche hast du genutzt ?

hmmm.... ist es sinnvoll, daran "herumzuschrauben"? - Bei mir steht alles auf "default" (quality HDR+ enhanced) und die Aufnahmen sind super!

Ich wüsste gern, was der Schalter "Enable Google Photo" bewirkt .... ?!

• Danke
Reaktionen: IVVRY