Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider gibt es dieses Symbol bei mir nicht mehr, seit dem Update..

Hi. Ich bin immer noch auf 11.0.4.0.
Über OTA kommt nichts, auch wenn ich auf "nach Updates suchen" tippe.
Die neuen Features jucken mich eigentlich nicht, aber hätte dann doch ganz gerne mal wieder die SecurityUpdates.
Gibt es außer "händisch" updaten (reicht es dafür die zip runterzuladen, oder muss man dann wieder mit TWRP rumtun?) eine Möglichkeit bzw Infos wann das mal kommt? Lese zum Teil schon von einem 11.0.7.0. der scheinbar wieder zurückgezogen wurde, und ich eiere noch mit der November Version herum.

Sei froh... Ich komme leider nicht zurück auf die 11.0.4.0. Zumindest nicht mit meinem begrenzten technischen Sachverstand. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber eine ältere Version davon kann ich auch nicht flashen.

Was geht da nicht? Weißt du nicht wie, oder?

Ich habe auf dem Handy unter System-Update das Updatepaket ausgewählt, aber es kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass das Update nicht installiert werden kann da es älter ist als die installierte Version. Versucht habe ich 11.0.4.0 und 11.0.6.0.

@Polter Hast du auch die neuste probiert? Seh auch noch mal ob du die richtige Version genommen hast. Es gibt verschiedene für das Note 7.

Ja, ich habe auch die 11.0.7.0 genommen. Diese läuft auch durch und wird installiert, aber der Fehler mit den nicht änderbaren Schnelleinstellungen (die Symbole), dieser Fehler ist nach wie vor da.

Probiert habe ich:
V11.0.7.0.PFGEUXM (die hat funktioniert, ist aber fehlerhaft)
V11.0.4.0.PFGEUXM
V11.0.3.0.PFGEUXM(Rolled back)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir. Hast Du mal probiert das Note 7 auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

Welche genau funktioniert bei Dir? Hast Du auch die 11.0.7.0 drauf und kannst auf eine ältere Version zurückgehen? Ja, auf Werkseinstellungen habe ich mehrfach gemacht, hat aber nichts geändert.

Nehme ich zum Beispiel die V11.0.3.0.PFGEUXM(Rolled back) steht da: "Couldn`t verify. Looks like the ROM`s secure-patch version is lower than the current version."

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Punkt hast du nicht, wenn du die Synbolleiste herunterziehst und dann nach links schiebst.

Anhänge

• IMG_20200329_090713.jpg
    IMG_20200329_090713.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 134
ja genau...

OTA Verfügbar

Anhänge

• Screenshot_2020-03-30-22-47-25-003_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-03-30-22-47-25-003_com.android.updater.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 171
Ich habe das Problem mit dem fehlenden "Bearbeiten" Button jetzt gelöst, vielleicht hilft das jemandem. Ich bin ins Bootmenü (Einschalten und gleichzeitig Lauter Taste drücken) und habe dort die Option "Wipe All Data" ausgeführt. Danach war der Button wieder da. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht ausgereicht!

Mir wird seit heute auch MIUI 11.0.7.0 Stable angeboten. Wisst ihr ob nach dem Update Root erhalten bleibt?

• Danke
Reaktionen: Zelda1980
Macht es eigentlich so toll was aus wenn das MIUI nicht auf Android 10 basiert, ich habe meine Zweifel das eher die Performance drunter leidet !?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Update ist eh (noch) nicht Android 10. Aber zur Frage: machte denn der Wechsel von einem Android aufs nächste bisher so toll was aus? Es wird halt laufend modernisiert, verbessert und fehlerbereinigt. Das hat schon seine Berechtigung. Also ein Sprung um EINE Android Version war bisher (für mich zumindest) nie besonders spektakulär. Wenn ich aber an mein erstes Smartphone mit Android 1.5 und dann 1.6 denke..... tja...... da liegen Welten dazwischen. Aber auch Android 4.4 oder 6.... da merkt man doch Unterschiede. Kurzfassung: von 9 auf 10 kann ich mir nicht sooooo große Unterschiede vorstellen.

In diesem Fall wäre es für die Fans der GCam interessant, da die Modder sich auf die neueste der App Version konzentrieren und die für Android 10 gedacht ist. Es gibt zwar auch Versionen die mit Android 9 auch laufen, aber da funktioniert der Astrofotografiemodus nicht optimal oder gar nicht.

Mir wird seit heute wieder MIUI 11.0.7.0 Stable angeboten, allerdings habe ich das Update größer in Erinnerung. Ich bilde mir ein, es war über 900MB groß (und ich habe es vorerst ignoriert). Jetzt wird es wieder oben in der Leiste angezeigt. Wenn ich nachsehe ist es auf einmal "nur" noch 783MB groß. 🤔 Korrigierte Version?????

By the way nochmal meine Frage: Wisst ihr ob nach dem Update Root erhalten bleibt?

Bei mir war es sogar 1.9 Gb Groß 😮