Datenübertragung mit MIUI

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Die Probleme hören nicht auf.
Wie man den Debugging-Modus einschaltet hab ich herausgefunden.
Nun dachte ich alles funktioniert. Bei meine Android 7 kam nach dem Einstecken in die USB-Buchese die Meldung mit USB-Debugging und ich konnte wählen , Datenübetragung etc.
Hier kommt aber nichts.
Was mache ich falsch.

Einfach runterziehen und auswählen sollte gehen.

Eben nicht.
Wenn ich das Handy am PC anschließe macht es ping im Handy. Also wurde ja irgendwas erkannt.
Nun kam am alten Handy die Meldung zu Debugging.
Jetzt beim RN7 kommt nichts.
[doublepost=1559472506,1559471430][/doublepost]Hab den Fehler gefunden.
Liegt an der USB-Buchse meines Laptop.
Jetzt kommen die Meldungen in altbekannter Weise.

Hab ja das das zweite Gerät vorliegen , nun ohne Displayprobleme.
Die Probleme mit der Datenübertragung sind aber wieder da.
Mit dem mitgelieferten Originalkabel funktioniert es manchmal. Mit einem anderen Kabel kontaktiert das Handy den Pc und bricht ab und immer so weiter.
Bis dann garnichts mehr geht. Danach ist auch das Originalkabel nicht mehr verwendbar.
Das Ersatzkabel funktioniert aber mit meinem Cubot ohne Probleme.
Alles neu booten (PC,Handy), dann kann man das Speil wieder von vorn anfangen.
Meine Frage.
Ist am RN7 noch was besonderes zu beachten oder einzustellen (Schnellladung oder dergleichen......)
Sollte man bei Kauf eines Kabels auf irgendwelche Spezifikationen achten.

Tut mir leid, muss das Thema noch mal hoch holen.
Entweder hab ich das Superpech und das zweite Gerät hat wieder eine Macke (war nur leider beim ersten auch so) oder es ist was besonderes zu beachte.
Wie schon gesagt. Alle meine C-Kabel funktionieren an jedem PC und ohne Probleme mit dem Cubot.
Nur mit dem RN7 geht nichts. Da muss definitiv das mitgelieferte Kabel verwendet werden.
Komisch dabei ist nur, dieses Kabel funktioniert nicht mit dem Cubot.
USB-C ist doch eigentlich ein Standard.
Hat Xiaomi hier was neues gebaut. Wäre ja das letzte.
Langsam bin ich kurz davor mich endgültig von Xiaomi zu verabschieden.
Oder ihr gebt mal einen Tipp. Braucht man eventuell einen speziellen ADB-Treiber von Xiaomi.
Bin wirklich langsam am vezweifeln.

Bei mir funktionieren mit alle USB-A to USB-C Kabel die Datenübertragung (das mitgelieferte habe ich noch nicht getestet).
Aber mit einem USB-C to USB-C Kabel funktioniert es mit dem RN7 nicht, jedoch mit dem Moto G6 und G6 plus.
Dann habe ich noch solch ein 3-in-1 Ladekabel (MicroUSB, USB-C, Lightning), welches das Moto G6 und G6 plus plötzlich nicht mehr geladen hat, an dem RN7 funktioniert es wieder.
Dann ist da noch ein USB-A to USB-C Kabel in Verbindung mit Turbo-Laden (QC), Xiaomi Mi A1 hat nicht funktioniert, mit Moto G6 und G6 plus hat funktioniert und RN7 funktioniert auch.

So ich hoffe ich habe dich nun komplett verwirrt und du blickst nun (wie ich auch) nicht mehr durch..... :confused2: :confused2: :confused2:

tino11 schrieb:
USB-C ist doch eigentlich ein Standard.
Ja, aber.....erst wenn man den Standard einhält (gilt für Geräte und Kabelhersteller) dann ist auch ein Standard der überall funktioniert.

Ich meine grundsätzlich die Kabelvom Typ A zu Typ C.
Hab jetz mal ein altes Typ A zu Micro mit Adapter zu C versucht.
Total verrückt . Das funktioniert ohne Probleme.
Warte jetzt erst mal das neu bestellte Kabel ab und teste dann weiter.
Hatte halt noch nie solche Probleme mit den Kabeln. Könnte das auch an der Möglichkeit der Schnellladung liegen.
Nicht das man da besonderre Kabeltypen verwenden muss.

tino11 schrieb:
Ich meine grundsätzlich die Kabelvom Typ A zu Typ C.
Da habe ich dich schon richtig verstanden, aber wie du selbst merkst, mit einem Kabel funktioniert es an einem Gerät am nächsten nicht usw.