Benachrichtigungen in der Statusleiste dauerhaft ?!?

kotao

kotao

Stamm-User
179
Gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigungen in der Statusleiste (zumindest für SMS, Telegram, Whatsapp) dauerhaft anzeigen zu lassen (und nicht erst nach dem "Herunterziehen" der Statusleiste)?
 
Wenn das nur für die aufgezählten Apps möglich sein soll, dann müsste die Einstellung ja in den Appeinstellungen erfolgen. Mir nicht bekannt.
 
Es sollte für ALLE Apps möglich sein. Die App-Einstellungen sind alle entsprechend gesetzt. Allerdings ist das ja wegen der Notch wohl auch ein Platzproblem.

Was meinst du mit "Mir nicht bekannt" ?? Was ist dir nicht bekannt?
 
Ich danke dir für den Hinweis! -- Ja, das meinte ich. Habe jetzt "Notchtest" installiert und werde es testen. Bisher sieht es sehr gut aus. Schön, dass man Sysmbolgröße und -Lage je nach Geschmack einstellen kann. - Eine echte Bereicherung das Tool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war nicht klar, dass du die Appsymbole als Benachrichtigungsinfo für eingegangene Nachrichten in der Statusleiste meinst. Wenn ich die Statusleiste runterziehe sehe ich die Nachricht in "Großform". Ich hatte dich so verstanden, dass du diese Ansicht auf deinem Gerät haben möchtest. Diese Einstellung ist mir nicht bekannt, weil es sie nicht gibt.
 
Ich habe heute die MIUI-V10.3.6.0.PFGEUXM
bekommen...

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dass die Benachrichtigungs-Symbole dauerhaft sichtbar bleiben und nicht nach ein paar Sekunden verschwinden?
 
Nein. Leider nicht. Das wurde auch durch das Update nicht gefixt.

Notch test macht den Job.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Wo gibt es die App, im Playstore finde ich nix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder xiaomi.eu installieren.
Da bleiben die Symbole da
 
Ich habe gerade eben das Update auf MIUI 11.0.3.0 installiert. Die Info-Symbole in der Statusleiste sind jetzt dauerhaft und nicht nur wenige Sekunden lang sichtbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-31-17-38-52-077_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-10-31-17-38-52-077_com.android.updater.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 585
Der Screenshot stammt aber nicht von einem RN7, oder doch?
 
@frankco Doch... von meinem Redmi Note 7. Das Update auf MIUI 11 ist noch keine Stunde her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch ausgeblendet und die Tasten anders angeordnet?
 
Seid Update auf MIUI 11 sind alle Icons dauerhaft da bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
bei mir auch endlich:)
 
Ja die Apps sind jetzt auch dauerhaft da. aber ich habe eine dauermeldung die ich nicht verstehe und auch nicht wegmachen kann.

Funktion mit hohem Risiko aktiviert.
Text mit hohem Kontrast ist aktiv.
Ist sogar ein kleines Warndreieck da.
Wer weiß Rat
 
Die Funktion "Text mit erhöhtem Kontrast" ist (zumindest bei meiner eu) unter "experimentell" aufgeführt.
mal in den Einstellungen suchen und deaktivieren ...
 
Schippe54 schrieb:
Funktion mit hohem Risiko aktiviert.
Text mit hohem Kontrast ist aktiv.
Ist sogar ein kleines Warndreieck da.
Gehe zu Weitere Einstellungen > Entwickleroptionen > Benachrichtigungen über risikoreiche Funktionen abschalten.
(Falls nicht vorhanden: Gehe zu Mein Gerät > klicke so oft auf MIUI-Version, bis Du Entwickler bist)
Oder gehe bei Weitere Einstellungen > Bedienungshilfen > Text mit hohem Kontrast, dann ist die TEXT-Funktion ganz entfernt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
537
horst37
H
D
Antworten
2
Aufrufe
384
502826
5
P
Antworten
4
Aufrufe
686
prie54
P
Zurück
Oben Unten