W
wowa777
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
Ich teste gerade das Note 7. Womit ich aktuell am meisten zu kämpfen habe, ist, die neuen Benachrichtigungen mitzukriegen. Zunächst einmal höre ich die meistens gar nicht, obwohl es nicht lautlos eingestellt ist. Bin zwar nicht immer in der Nähe des Smartphones, aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die Benachrichtigungen von einigen Apps lautlos eintrudeln.
Wenn ich diese also in der Regel verpasst habe, muss ich die erst aktiv finden, denn:
Kann man das hier auch irgendwie besser einstellen?
EDIT: Habe gerade das hier gefunden. Scheinbar war das bereits ein bekannter Bug, der mit der MIUI Version 9.3.21 gefixt sein sollte. Komisch - ich habe MIUI 10.3.5.0 und der Bug ist da.
Wenn ich diese also in der Regel verpasst habe, muss ich die erst aktiv finden, denn:
- auf dem Sperrbildschirm erscheint nichts (nach einer geänderten Einstellung erscheinen die da zwar jetzt in dem Moment, wo sie ankommen, aber dann sind die direkt wieder weg)
- wenn ich auf einen Knopf drücke, um das Handy "aufzuwecken", zeigt es mir ebenfalls nichts an
- erst wenn ich das entsperre, erscheinen die Symbole ganz kurz ober in der Statusleiste und verschwinden dann wieder!
- erst wenn ich die Statusleiste nach unten wische, dann sehe ich plötzlich die Masse an neu angekommenen Benachrichtigungen! Geht das nicht besser???
- Die Benachrichtungs-LED blinkt zwar bei neuen Nachrichten, aber die ist so klein und derart am Rand angebracht, die muss man erst einmal finden...
Kann man das hier auch irgendwie besser einstellen?
EDIT: Habe gerade das hier gefunden. Scheinbar war das bereits ein bekannter Bug, der mit der MIUI Version 9.3.21 gefixt sein sollte. Komisch - ich habe MIUI 10.3.5.0 und der Bug ist da.
Zuletzt bearbeitet: