Welche Custom ROM Redmi Note 6 Pro

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirValek

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Ich hab mal eine frage ! Ich würde gerne eine Custom ROM ausprobieren da ich probleme mit einer App und Bluetooth habe um zu schauen ob es besser dann funktioniert !
Jetzt gibt es ja soooo viele Roms wie Havoc usw !
Gibt es eine die ihr Empfehlen könnt für das Redmi ?
 
SirValek schrieb:
Ich hab mal eine frage ! Ich würde gerne eine Custom ROM ausprobieren
Das würde mich auch interessieren, wobei ich erstmal vor dem Rooten zurück schrecke - klingt ziemlich kompliziert, wenn ich das mit Sony oder Motorola vergleiche, zumal ich am liebsten unter Linux roote...
 
Hallo und Moin Ihr Zwei,
da Ihr ja schon nach CR's fragt gehe ich davon aus das Ihr diese Seite schon kennt: XDA

Ich gehe ebenfalls mal davon aus das Ihr Euren Bootloader schon von Xiaomi habt entsperren lassen....
Als nächstes kommt dann das TWRP, eine Flash-Anleitung mittels Fastboot findet Ihr hier: TWRP

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert - das erste CR das ich ausprobiert habe war dieses: AOSP Extend

Ein sehr schönes und stabiles CR, absolut empfehlenswert! Aber weil ich ein "Spielkind" bin habe ich es mir mittels Substratum zerschossen... 😒😄

Tja, und da ich ja nun eh' neu flashen musste habe ich mir jetzt das hier geholt: ResurrectionRemix

Ebenfalls sehr schön, stabil und schnell - von daher auch dafür eine absolute Empfehlung von mir. Wer Root braucht sollte auf Magisk zurückgreifen, läuft bei mir einwandfrei.

RR bietet von "Haus" aus schon sehr viele Möglichkeiten zur Personalisierung, man kann also schon etwas Zeit dafür einplanen 😁
Die Akkulaufzeit - so zumindest mein Eindruck - ist auf jeden Fall wesentlich besser als beim Stockrom, natürlich beeinflusst das auch jeder mit seinem Nutzungsverhalten selber.

Auf jeden Fall gilt: Vor jedem flashen und für jedes CR die Installationshinweise lesen - dann sollte alles klappen.
Gruß und viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
wwgera schrieb:
Ich gehe ebenfalls mal davon aus das Ihr Euren Bootloader schon von Xiaomi habt entsperren lassen....
Nee, eben leider nicht - die Anleitung klingt so mega kompliziert, das ich erstmal probieren wollte, ob ich den angestrebten Zweck (reines Navi-Handy für's Auto) mit Autostart aus dem Energiesparmodus heraus bis "Ok Google, Route nach Franfurt, Messeturm" komplett automatisieren kann.
Das hat geklappt mit Hilfe von AutoInput und da ich annehme, dass in den von Dir empfohlenen Roms (verm Android 9/Pie?) trotz Root/SU solche Apps wie Tasker oder MacroDroid auch keine Dienste wie GPS etc. mehr per Makro automatisiert ein / ausschalten können, weil Google unbedingt den Standort verfolgen will und es uns deshalb nur noch händisch erlaubt, das umzuschalten (oder eben mit AutoInput), denke ich, ich werde mir das Rooten wohl schenken...
 
Es sieht schlimmer aus als es eigentlich ist :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
819
Klaus986
K
ProfNuke
Antworten
0
Aufrufe
1.069
ProfNuke
ProfNuke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Diefaulequalle
D
Zurück
Oben Unten