Redmi Note 6 Pro Feststecken im Boot und kein Recovery möglich

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerChecker55

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
es gibt ein Problem mit dem Handy meiner Mum.
Es handelt sich um das Redmi Note 6 Pro Global Version.
Das Handy ist ausgegangen und dann wieder angegangen und hängt dann im Booten fest.

IMG_20231015_205009.jpg
Ich schaffe es in den Fastboot Modus zu kommen mit Lautstärke runter + Power gleichzeitig gedrückt halten.

IMG_20231015_205026.jpg
Aber ich schaffe es nicht in den Recovery Modus zu kommen, der mit Lautstärke hoch + Power gleichzeitig geht bzw. nach dem Vibrieren den Powerknopf loslassen, aber den Lautstärke hoch noch festhalten, bis man normalerweiße in den Recovery Modus kommt. Es werden beide Sachen im Internet geschrieben, aber beides funktioniert nicht.
Habe selbst ein Xiaomi Mi 9T Pro und hatte das gleiche Problem mal mit im Boot festzuhängen. Dort konnte ich es lösen, indem ich in den Recovery Modus ging und dann neustartete.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich im Fastboot Modus bin und es an den PC anstecke, kommt zumindest der Ton, dass etwas erkannt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn es mit dem PC verbunden ist, in den Recovery Modus "zu zwingen"?
Oder gibt es eine Möglichkeit einen anderen Bootloader zu installieren ohne, dass die Daten verloren gehen?

Sonst fällt mir gerade nichts Weiteres ein.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
DerChecker55 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn es mit dem PC verbunden ist, in den Recovery Modus "zu zwingen"?
Nein, du kannst nur normal von Fastboot aus in die Recovery booten. Dazu müssen die ADB/Fastboot Tools verwendet werden. Aber erzwingen kannst du das nicht.

DerChecker55 schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit einen anderen Bootloader zu installieren ohne, dass die Daten verloren gehen?
Nein
 
Mit erzwingen, habe ich das gemeint, dass ich über den PC das Handy in den Recovery Modus bekomme. Ist das dann möglich mit den erforderlichen Tools?

Okay das ist schonmal gut zu wissen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
DerChecker55 schrieb:
Ist das dann möglich mit den erforderlichen Tools?
Ja, mit diesen Tools hier ist das möglich. Sie müssen via cmd.exe benutzt werden.

1. Runterladen, entpacken und Ordner öffnen
2. In die Adresszeile des Explorerfensters "cmd" eingeben und Enter drücken.
3. Handy via USB anschließen
4. In die cmd.exe das eingeben:
Code:
fastboot reboot recovery

Dieser Befehl ist abhängig vom Hersteller und funktioniert nicht überall.

Ansonsten kannst du auch eines der Xiaomi Flash Tools verwenden, um die aktuelle Firmware erneut zu flashen (sofern das ohne offenen Bootloader funktioniert). Dabei wird das Handy zurückgesetzt.
 
Klaus986 schrieb:
Ja, mit diesen Tools hier ist das möglich. Sie müssen via cmd.exe benutzt werden.

1. Runterladen, entpacken und Ordner öffnen
2. In die Adresszeile des Explorerfensters "cmd" eingeben und Enter drücken.
3. Handy via USB anschließen
4. In die cmd.exe das eingeben:
Code:
fastboot reboot recovery

Dieser Befehl ist abhängig vom Hersteller und funktioniert nicht überall.
Und dabei gehen noch keine Daten verloren oder? Nur eben bei nem Factory Reset oder eben beim Flashen von einer ROM? Weil es sind noch Daten auf dem internen Speicher und nicht alle auf der SD Karte.
Dann werde ich das gleich mal ausprobieren, danke dafür schonmal!
 
Klaus986 schrieb:
Ja, mit diesen Tools hier ist das möglich. Sie müssen via cmd.exe benutzt werden.

1. Runterladen, entpacken und Ordner öffnen
2. In die Adresszeile des Explorerfensters "cmd" eingeben und Enter drücken.
3. Handy via USB anschließen
4. In die cmd.exe das eingeben:
Code:
fastboot reboot recovery
Dabei bekomme ich diese Fehlermeldung:

1697400238385.png
Weiß da jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerChecker55 Ja, du brauchst ein USB-HUB oder probiere einen anderen USB-Slot an deinem Rechner. Habe diesen Fehler auch, aber bei einem anderen Hersteller. Bei mir hilft ein HUB.
 

Ähnliche Themen

ProfNuke
Antworten
0
Aufrufe
1.069
ProfNuke
ProfNuke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Diefaulequalle
D
L
Antworten
0
Aufrufe
938
little.fico
L
Zurück
Oben Unten