Xiaomi Redmi Note 5: Wo ist es erhältlich?

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Abend bestellt und jetzt schon versandt. Da bin ich Mal gespannt ob es noch vor Pfingsten kommt.

Hat jemand von euch bpost als Dienstleister und / oder Erfahrungen mit dem Zoll?

Ja das ist Belgium Post und die Wahrscheinlichkeit liegt denke ich bei 50/50 das du zum Zoll musst.

Kusie schrieb:
Man könnte evtl. noch das oftmals angebotene Note 5 plus aufnehmen, um Verwirrung zu vermeiden. Das hat nur einen SD 625 und keine Doppelkamera hinten.

Nee, ein Note 5 plus gibt's meines Wissens nicht, du meinst das Redmi 5 plus (also kein Note)...

• Danke
Reaktionen: Nurnai
Doch, es gibt auch ein Redmi Note 5 Plus / Pro, aber das sind verschiedene Namen je nach Veröffentlichungsland (China, Indien). Diese Verwirrung mit den Namen ist seitens Xiaomi wirklich unnötig, aber das werden sie schon selbst bemerkt haben.

@svenni1985: Alles klar...weißt du, wie lange die Sendung ca. noch dauert, wenn bei der Historie "Germany,Arrival from abroad" angegeben ist?

Das war Anfang Januar

25.12.2017
08:28:34
1 day

Item is announced / bpost received the information

25.12.2017
08:28:34
1 day

Item is announced / bpost received the information

04.01.2018
15:10:12
11 day

bpost has received the item

Belgium
04.01.2018
15:10:12
11 day

bpost has received the item

Belgium
04.01.2018
19:19:00
11 day

Departure to country of destination

Belgium
04.01.2018
11 day

Departure to country of destination

Belgium
04.01.2018
11 day

Departure from office of exchange

BELGGA
06.01.2018
04:50:30
13 day

Parcel is handled

Belgium
06.01.2018
04:50:30
13 day

Parcel is handled

Belgium
09.01.2018
14:39:00
16 day

Arrival at facilities

???
09.01.2018
16 day

Arrival from abroad

09.01.2018
16 day

Arrival from abroad

15.01.2018
09:33:00
22 day

Item delivered

Germany

Würde ich als Versandart gerade bei Geräten ohne CE aber nicht empfehlen. Meins wurde damals dem Zollamt ausgehändigt und wurde mir nicht übergeben.

Das erste Note 5 ist auf amazon gelistet.

Ja, aber ich finde nur die 3Gb Version in Gold für 250 Takken

@svenni1985: Danke für die Historie. Was bedeutet, "nicht übergeben"? o.O Und falls es mit dem Zoll keine Probleme gibt, mit welchem deutschen Versand kommt das Päckchen in Deutschland normal? DHL?

Es wurde mir nicht gegeben da es keine CE Kennzeichnung hatte. Es wäre sonst als Einschreiben mit der deutschen Post gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sage mal, vielleicht habe ich es überlesen, was war das für ein Gerät das keine CE Kennzeichnung hatte? Das der Zoll danach schaut hatte ich im Januar auch bemerkt, als ich meine Amazfit abgeholt hatte. Die Zoll Beamtin war erstaunt über die augenscheinlich hochwertige Verarbeitung der Uhr.

Bei mir war es das Le Max 2 Die Global vom Note 5 sollte ohne Probleme durch den Zoll gehen.

MSDroid schrieb:
Das hat leider nicht viel zu sagen, laut GB ist das ein automatischer Prozesseintrag, sobald die Bestellung ins System gescannt wird. Der "echte" Versandtermin kann noch einige Zeit in der Zukunft liegen und wird dann nicht erneut vom System erfasst, weil es logistisch zu aufwändig wäre. Jedenfalls sagte man mir das damals bei GB, als ich fragte warum das Paket 15 Tage nach Versand noch nicht trackbar sei und das Versandunternehmen selbst die Nummer lediglich als "für Versand vorgemerkt, noch nicht verschickt" kennt.

Deine Vermutung scheint sich leider zu bewahrheiten. Nach der Versandmeldung mit Trackingnummer (Hermes DE) am 10.05.2018 ist NICHTS passiert, das Tracking zeit noch immer nur "Sendung wurde hermes vom versendet angekündigt". Ich vermute das Note 5 ist noch gar nicht am Lager... sehr ärgerlich, insb. weil GB die Kohle ja schon lange hat. Hat sonst jemand der das Note 5 in China bestellt hat schon echte "Warenbewegungen" im Tracking?

Das ist völlig normal.
Erst wenn es in Deutschland angekommen ist, wirst du über Hermes mehr lesen können.

Wenn man in China bestellt, sollte man Zeit mitbringen :)

Ich warte selber.

Ich gehe mal davon aus das 10 bis 14 Tage vergehen ab Versanddatum.

Kusie schrieb:
Nach der Versandmeldung mit Trackingnummer (Hermes DE) am 10.05.2018 ist NICHTS passiert, das Tracking zeit noch immer nur "Sendung wurde hermes vom versendet angekündigt".

Da würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen, denn das ist eher normal.
Tracking ist hier ein bisschen irreführend und funktioniert nicht so, wie wir es hier kennen. Die Daten sind erst dann abrufbar, werden also nachgereicht, sobald das Paket deutschen Boden berührt. Bis dahin ist die Paketnummer quasi tod. Das war auch mir nicht so klar und es gab diesbezüglich viele Missverständnisse in der Kommunikation mit dem Support. Trotzdem sah man später auf der Historie, dass das Paket erst Tage später als angegeben verschickt wurde und dann noch Tage in China am Airport steckte.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, das liegt alles im Rahmen :)

• Danke
Reaktionen: Kusie
Nicht umsonst steht im Status "sein geduldig bitte"

Das "Xiaomi Redmi Note 5 - 4GB/64GB - GLOBAL" gibt es jetzt auch bei TradingShenzhen für 219,-€.
Allerdings versandfertig erst ab dem 23.05 und nur in schwarz.

Xiaomi Redmi Note 5 kaufen - 4GB/64GB - GLOBAL Band 20

Und bei Alternate
schwarz, 32GB => Xiaomi Redmi Note 5 32GB, Handy schwarz, Android 7.1.2 (Nougat)
schwarz, 64GB => Xiaomi Redmi Note 5 64GB, Handy schwarz, Android 7.1.2 (Nougat)
gold, 32GB => Xiaomi Redmi Note 5 32GB, Handy gold, Android 7.1.2 (Nougat)
gold, 64GB => Xiaomi Redmi Note 5 64GB, Handy gold, Android 7.1.2 (Nougat)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, laut Hermes DE Tracking kommt mein Note 5 von GB per "Germany Express" morgen an! Von China nur 8 Arbeitstage, das ist Rekord für eine Chinabestellung bisher :biggrin:

Bei mir auch.... Bin gespannt.

Toll, und ich habe gerade ein Ticket bekommen, dass ich mich melden soll. Angeblich ist meine am 1.5.18 bestellte Version (Note 5 Global in Gold) derzeit nicht lieferbar, GB bittet um Anweisung. :-(