Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hier nochmal ein direkter Vergleich mit dem Mi Mix 2S

Um den Preis ist die Kamera eine Bombe!

Hier 2 Vergleichsfotos, erstes Stock Cam, zweites Google Cam

Anhänge

• IMG_20180508_203957.jpg
    IMG_20180508_203957.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 941
  • IMG_20180508_204002.jpg
    IMG_20180508_204002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 916
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Gibt es einen Vergleich zum Note 4?

vAmP_irE schrieb:
Ich habe seit jetzt die Globalrom drauf, gerootet und Google Cam installiert .
Hammer sag ich nur
Hast Du vielleicht n link zu der api Datei, die man braucht um die Google Cam nutzen zu können? Bei mir hat die Cam sich nicht öffnen lassen. Anscheinend hatte ich ne falsche Datei. Wäre echt nett.
Gruß

Braucht man für Google Cam Root?

Nein. Nur die .apk installieren

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Hopoint
Braucht man jetzt nicht mehr auf die Camera API 2 umzustellen?

Und unterstützt überhaupt irgendeine der alternativen Kameras die Dual-Cam und Bokeh Effekte?

Würde mich auch interessieren hab das Note 5 gerootet und Lineage OS installiert. Dieser "Bokeh" Effekt ist mit der Standardapp nicht nurzbar. Kann die "Google Cam" das?

Welcher Kamera Sensor ist denn verbaut? Werden wie beim Note 4 wieder verschiende berbaut?

vAmP_irE schrieb:
Hier 2 Vergleichsfotos, erstes Stock Cam, zweites Google Cam

Wo bekomme ich den die Google Cam APK?
Muss man da noch was zusätzlich installieren?
[

Liebe Community,

habe heute mein Note 5 erhalten und bin soweit auch sehr zufrieden.
Was mir jedoch auffällt: Die Frontkamera ist völlig überbelichtet und Photos sehen entsprechend
schlecht aus.

Ist das nur bei mir so? Ich habe bereits alles auf Standardeinstellungen gesetzt, was nicht geholfen hat.
Hat vielleicht jemand eine Einstellung gefunden? Bei Third-Party-Apps wie Open camera liegt das gleiche
Problem vor.

LG
Coloneo

Da ich eigentlich Wert auf eine gute Kamera lege, wollte ich einfach mal das Redmi Note 5 Global Version mit meinem eigentlich DailyDriver dem Samsung Galaxy Note 8 vergleichen.

Ein 1000 Euro Handy mit einem 200 Euro Handy zu vergleichen ist eigentlich schon "witzig" genug. Habs trotzdem mal gemacht und war mehr als überrascht wie gut sich das Redmi Note 5 geschlagen hat.

Die ersten Bilder sind jeweils die vom Redmi Note 5, dann folgen die vom Galaxy Note 8.

Anlage.jpg Anlage.jpg Telefon.jpg Telefon.jpg Platz.jpg Platz.jpg Dach.jpg Dach.jpg Redmi5_Rose.jpg Note8_Rose.jpg Redmi5_Grün.jpg Note8_Grün.jpg redmi5_Person.jpg note8_Person.jpg

Ok....es waren beste Lichtverhältnisse, da ich aber selten mit wenig Licht knipse, kommt es mir dann doch eher auf die Tagesaufnahmen an. Ich bin kein Foto Experte, habe nichts groß an den Einstellungen gemacht. Einfach nur drauf gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Fietze, schnecketot und 6 andere
@flojoehs

Wenn du es nicht beigeschrieben hättest, würde ich es nicht erkennen. Beide Geräte machen gute Fotos! Man merkt kaum einen Klassenunterschied.

??? Also ich sehe deutliche Unterschiede, wobei das Note 8 irgendwie die Farben greller wirken lässt. So zumindest meine Meinung. Und zumindest auf dem letzten Bild sind die Details/Kontrast im Bereich der Autotür beim Note 8 deutlich besser!

Du kannst beim Note 5 die Farben auch auf "lebendig" stellen.
Default ist es eher matt.

Ich wollte das auch nicht als Bewertung verstanden wissen sondern nur die IMHO sichtbaren Unterschiede aufzeigen. Für meinen Geschmack wirkt zumindest ein teil der Bilder des Note 8 zu grell. Da wirkt das RMN5 dann halt recht blass. Im Idealfall hätte man halt noch eine gute DSLR dazu für ein Vergleichsbild.

olih schrieb:
Nein. Nur die .apk installieren

Ich lese überall, dass man den Bootloader unlocken muss etc.
Habe mehrere .apk's probiert, die stürzen bei Start der Kamera alle ab. "Kamera wird wiederholt beendet".
Hast du eine .apk die funktioniert auf dem Note 5 ?

Ich habe leider kein Note 5. Bei meinem BQ X Pro geht es einfach so, ohne das irgendetwas rooten musste oder so.