Xiaomi Redmi Note 5: Erste Details

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei ich immer noch fraglich finde, ob das neue Redmi 5 Plus quasi ein nachfolger der Redmi Note serie sein soll. und dass das Redmi 5 auf die größe der Notes angewachsen ist, ist einfach schade!

soll denn zum Mi Note 3 irgendwann mal eine global kommen? die würde mich nämlich auch reizen, da ich auf Band 20 einfach nicht verzichten will und kann!

naja bis jetzt gab es die Global :)

Rechne also so 2018 März Damit.

Von den Mis gabs doch nie ne global sondern nur von den redmis

Vom Mi Mix 2 & dem Mi Note 2 schon...
Allerdings leider nicht von den "normalen" Mis

Das hab ich oben ja gesagt.

Von den MIx Geräten gibts keine Global immer nur das Grund Model beim 1 ohne beim 2er mit Band 20.
Stimmt die Notes gehören ja nicht zu Redmi reihe
es ging aber eigentlich um die Mi selber 2,3,4,5,5s,6 etc alles ohne band 20.

Xiaomi plant großes für 2018. Das zeigen nicht nur die Expansions-Pläne, sondern auch die Gerüchte um neue Smartphones aus dem Hause des noch recht jungen, chinesischen Herstellers. Neben dem Xiaomi Mi 7, soll das Xiaomi Redmi Note 5 die Mittelklasse aufmischen. Wenn das Unternehmen aus dem Peking‘schen Stadtbezirk Haidian den Deutschland-Start wagt, könnte das Mittelklasse-Modell diesen Eroberungszug anführen. Mit günstigem Preis bei anspruchsvoller Technik dürfte es den Nerv der allermeisten Interessenten treffen.

Nun ist ein erstes Bild des Redmi Note 5 aufgetaucht. Die Seite gizmochina zeigt das recht verpixelte Renderbild, und will gleichzeitig einige technische Daten erfahren haben, die nicht vorenthalten werden. Das Gesamtbild zeichnet ein Mittelklasse-Smartphone, das dem Jahr 2018 würdig erscheint.

Angetrieben wird das Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 632, der zu allem Überfluss nicht einmal von der Prozessoren-Schmiede offiziell angekündigt wurde. Der Chipsatz soll auf bis zu 1,8 GHz takten. Unterstützt wird der neue 600er-Snapdragon wohl von 4 GB Arbeitsspeicher. Daneben stehen 64 GB Platz im Massenspeicher zur Verfügung. Je nach Bedarf soll dieser noch erweitert werden können.

Dual-Kamera und Hochformat zum Tiefpreis: Xiaomi bastelt am Preiskämpfer
Das aufgetauchte Bild zeigt zudem, dass Xiaomi aktuelle Trends verfolgt: Der Bildschirm misst in seiner Diagonalen knapp 6 Zoll und wird dank 18:9-Format in die Länge gezogen. Die Display-Auflösung wird mit erweitertem Full HD angegeben, in der hochformatigen Breite sind das 1.080 Pixel, in der Länge 2.160 Bildpunkte. Das Renderbild offenbart zudem eine Dual-Kamera auf der Rückseite, die über dem Fingerabdrucksensor angesiedelt ist. Hier soll Xiaomi auf ein Setup, bestehend aus zwei 12-Megapixel-Sensoren bauen.

n32099.jpg

Bildquelle: gizmochina
Die Quelle geht davon aus, dass das Smartphone in den USA 245 US-Dollar kosten wird. Wenn der Deutschland-Start von Xiaomi tatsächlich mit dem Redmi Note 5 vonstattengeht, müssten auf den Umrechnungspreis noch einige Steuern aufgeschlagen werden. Dennoch dürfte das Handy auch dann nicht viel mehr als 300 Euro kosten. Ein Schwergewicht im Preiskampf wäre das Note 5 damit allemal.

Aktuell sind einige wenige Xiaomi-Modelle, darunter auch welche der Redmi-Serie auch bei deutschen Online-Shops erhältlich. Auch Amazon ist mittlerweile auf den Xiaomi-Zug aufgesprungen und vertreibt die beliebten China-Handys nicht mehr nur über Umwege.

Quelle: www.inside-handy.de

• Danke
Reaktionen: iieksi
Die Bilder decken sich ja mit denen, die @JustDroidIt hier gepostet hat, interessant, interessant :D
Geht ja schon eher in Richtung Mix mit ohne Rändern, fände ich klasse :)

Bin ja super zufrieden mit meinem Mido, aber wenn Xiaomi noch ein bisschen an der Kamera geschraubt hat, könnte ich schwach werden :biggrin:

• Danke
kann ich so unterschreiben Mister lon.

wobei mich der SoC auch ntressiert hätte aber lieber den 660 xD

iieksi schrieb:
Die Bilder decken sich ja mit denen, die @JustDroidIt hier gepostet hat, interessant, interessant :D
Geht ja schon eher in Richtung Mix mit ohne Rändern, fände ich klasse :)
Ja ja, der frühe Leaker fängt den Wurm! :p

Wird sicher wieder ein Kassenschlager um die 200, 250€... Ich persönlich möchte kein 18:9 bzw. 2:1 Display, mein Mi Note tut auch noch brav seinen Dienst, habe ich auch erst ein Jahr.

• Danke
muss auf jeden Fall Band 20 /800 Mhz haben, sonst wird das nichts bei mir.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
ja das haben die Redmi ja immer bekommen in der letzten zeit.

übrigens: wenn ich mir die daten zum SD632 oben so anschaue (bis zu 1,8 GHz), dann riecht das für mich nach einem upgrade von A53 auf z.B. A73 o,ä. (Kryo 260??). das wäre leistungstechnisch ein ziemlicher sprung, wobei dann allerdings die nummerierung unterhalb des 636 kaum sinn hat. und der knackpunkt ist dann noch die GPU. der neue Samsung SoC (Exynos 7892) hat ja auch CPU-technisch massiv zugelegt, die GPU ist aber ziemlich schwachbrüstig auf dem papier.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde aber behaupten es ist ein Exynos 7892 Konter :)

Der Exynos 7892 wurde ja schon vor Monaten in der Gerüchteküche gekocht.
weil 1.8 ghz bei A53 wäre ja der Rückschritt in perfecktion xD wen man die 2.0 und 2.2 Ghz schon hatte.

oder aber es sind wie ich Vermute A55 kerne verbaut gepaart mit 2x Kryo 260.
Die KRyo 260 haben 1.8 ghz die 4x A55 haben 1.6.
Würde Thermisch passen und auch von der Leistung den 636 nicht zu stark Attackieren der ja 8x Kryo 260 Hat.

Dazu würden dann eine Adreno 509 passen um 1080x 2100 kann und somit 18:9 support bringt.
Direkt darüber ist ja dann der 636 Mit Kryo 260 Kernen und der Adreno 509 Angesiedelt.
Darüber sitzt dann der 660 mit noch mehr cpu power und der Adreno 51x GPU

• Danke
Reaktionen: SCARed
joa 636 wäre geilo der 630 ist mir zu wenig upgrade

Leider werden die Bilder mit den schön schmalen Rändern wieder nur Marketing Fakes sein wie immer bei
Xiaomi

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@frank00000
....wie immer.....:confused2::confused2::confused2:

Mister Lon schrieb:
@frank00000
....wie immer.....:confused2::confused2::confused2:
@frank00000 hat schon etwas recht.
Ich habe selber Mi Mix und Mi Mix 2 besessen und kann bestätigen, das auf den Presse-Fotos die Ränder schmaler sind als in real. Nicht allzu viel, aber deutlich bemerkbar

Als wenn es beim Rest der Branche nicht genauso wäre. Selbst beim iPhone x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.