Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• 1609777442265.jpg
    1609777442265.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 110
  • 1609777442273.jpg
    1609777442273.jpg
    129 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, wassolldas und misterx31
Kann man das auf die Speicherkarte downloaden und von dort installieren ?

Endlich - MIUI 12... wow... 🙂 Entsprechende Ankündigung in der Mi-Community -> MIUI 12 Global ROM is Rolling out for Redmi Note 5 Pro (Whyred) V12.0.2.0.PEIMIXM : Feedback! https://c.mi.com/thread-3526818-1-0.html

Bin derzeit auf 'nem miui12 Android 10 - Port, mal schauen, ob ich nicht zurück gehe auf die Stock-Rom...

"Floating window" gibt's dort aber nicht, weil es bei/auf Android 9 bleibt, richtig...?!

Zuletzt bearbeitet:
Kam nach dem Update auf die neue Version automatisch. Musste mich einfach nur in meinem Account anmelden. Etwas übertrieben mit der Sicherheit, aber heutzutage ist das ja fast normal überall🙈

Habe auch Miui 12 installiert. Nach dem Update hat der Simslot 2 kein VOLTE mehr. Nr.1 hat ja den VOLTE Bug wenn der andere auch VOLTE benutzt. Mit dem Account anmelden war bei mir nicht.Wie ist es denn bei euch, habt ihr noch VOLTE ??? Und kann man problemlos zu Miui 11 zurück ?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit....Neues Update siehe ersten Post.
Leider funktioniert es nicht. Von 11.0.5.0 auf 12... Zu updaten.
Jemand ein Tip?

Geht auch nicht, da das OTA nur für 11.0.3.0 ist.
Musst du die Recovery ROM nehmen und über den Updater flashen.

• Danke
Reaktionen: Mister300bln
@Andy Dank dir hab ich mir fast gedacht.
Schönen Sonntag noch

Läuft über den Update perfekt😉

Kann schon jemand von seinen Erfahrungen mit dem Redmi Note 5 und MIUI 12 berichten? Systemperformance tendenziell schneller oder langsamer als mit MIUI 11, irgendwelche Bugs, positive oder negative Neuerungen?

@Plantek Läuft bisher recht gut finde ich. Nur Plaketten gibt es bei mir nicht. Die hätte ich ganz gerne. Liegt aber wahrscheinlich am Launcher schätze ich mal

• Danke
Reaktionen: Plantek
So, bin jetzt auch auf 12.

Erste Beobachtungen:
- Der freie interne Speicherplatz ist durch das Update von 3GB auf 9GB gestiegen.
- Das Öffnen von Apps ist etwas langsamer und ruckeliger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@Plantek Läuft bisher recht gut finde ich. Nur Plaketten gibt es bei mir nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist der interne Speicher nicht größer geworden🤔

Zuletzt bearbeitet:
Kann seit gestern keine Updates mehr installieren. Alles andere läuft über mobile Daten oder WLAN. Hat jemand eine Idee

Was läuft über mobile Daten oder Wlan?

Alles läuft. Egal ob über mobile Daten oder WLAN. Nur die Updates im Google Play Store laufen seit gestern nicht mehr

@Mister5575

Hallo ,

meistens hilft es doch wenn man beim Store , den cache / Daten löscht und sich neu anmeldet ,

alles gute / gefattern

Ja. Richtig. Hat geklappt😉

OTA ist bei mir noch nichts gekommen und von 11.0.5 will die OTA Version von Seite 1 sich nicht installieren lassen. :D

@cc20 Welche meinst Du ? Die 12.0.2 ?