Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima und was hat sich verbessert.....?

Laut Netz soll es keine Global Version sein, vielleicht auch deshalb mal wieder nicht per OTA erhältlich.

Heilige Scheiße, es ist einfach unfassbar wie ungeduldig hier einige User sind. Das Update bringt keine neuen Funktionen, das muss man nicht sofort Stunden nach Release haben. Das Update wird in den nächsten Tagen bestimmt irgendwann über OTA verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, TheDayWaIker, Condor66 und 2 andere
@Credipede This... Man sieht ja auf dem Screenshot was es ändert. Außer Sicherheitspatchs so gut wie nichts .... dafür so ein geraffel :scared:

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Credipede schrieb:
Heilige Scheiße, es ist einfach unfassbar wie ungeduldig hier einige User sind. Das Update bringt keine neuen Funktionen, das muss man nicht sofort Stunden nach Release haben. Das Update wird in den nächsten Tagen bestimmt irgendwann über OTA verfügbar sein.

Cool down. Das Update bringt nicht viel.. aber es ist nun mal verfügbar... also warum nicht gleich installieren? OTA dauert teilweise ewig bis es den ein oder anderen erreicht.

TheDayWaIker schrieb:
@Credipede This... Man sieht ja auf dem Screenshot was es ändert. Außer Sicherheitspatchs so gut wie nichts .... dafür so ein geraffel :scared:

?! Der erste Downloadlink war nicht korrekt
.. und danach gab's keine Probleme...

Sorry wenn ihr warten wollt, dann wartet.. aber lasst die Leute die neusten Updates doch laden... Wenn's Probleme gibt... dann seid doch froh, dass die "Early Birds" euch warnen können :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi, Onkel Bandit, AlicaFabienne und eine weitere Person
@XR-7 Danke für deine Post #117 und den Direktdownloadlink zur MIUI V9.6.3.0

von der MIUI Global V9.5.19.0 (OEIMIFA) kommend lief das V9.6.3.0 OTA-Update (696.175 mb) ohne Probleme über das manuelle MI Updatepaket auswählen durch.

MIUI wurde erfolgreich aktuallisiert.
Android Version 8.1.0 OPM1.17019.011
Stand des Sicherheitsupdate: 2018-07-01
MIui Version: MIUI Global 9.6 Stabil 9.6.3.0 (OEIMIFD)
Baseband-Version: 660_GEN_PACK-1.158198.0.161118.1

Anhänge

• Screenshot_2018-08-17-21-54-50-505_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-08-17-21-54-50-505_com.android.updater.png
    35 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2018-08-17-22-09-16-267_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-08-17-22-09-16-267_com.android.settings.png
    39,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roulduke und XR-7
Ich möchte mal gerne wissen warum hier rumgeschrien wird, komisches verhalten.

Es ist schon gerechtfertigt Fragen zu stellen wenn es andere installiert haben, sonst braucht man kein Forum.

Leute einfach nicht lesen wenn es stört, aber immer solche Kommentare kann man sich sparen.

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi, XR-7, roulduke und 3 andere
Kleinigkeit: Der "Smart Assistant" lasst sich jetzt deaktivieren (die Ansammlung von Tools auf dem ganz linken Startbildschirm).
SAOqpor.jpg

[doublepost=1534586535,1534585287][/doublepost]Eine nächste Anderung: Bereinigung hat (glaube ich) eine Überarbeitung bekommen:
h4fNwnc.jpg

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ist echt so ein Quatsch wie "Bereinigung" in Miui. Egal, es soll ja eh bei mir Lineage drauf.

Ja, leider. Entfernen lässt es sich ohne Umwege natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Der Face Unlock Eintrag ist mit V9.6.3.0 weg bzw. taucht auch nicht mehr auf, auch dann nicht, wenn man die Region umstellt, kann das jemand bestätigen? Ich hatte meins immer auf Hong Kong stehen, da gab es immer Face Unlook, der Eintrag war aber schon mit der Version zuvor weg, Face Unlock ging aber noch, weil ich es zuvor eingestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Region ist Indien und der Face Unlock ist da.

Hm, auf Indien hatte ich es vorher auch mal, wenn ich auf Indien gehe kommt der Eintrag aber auch nicht wieder. Hat sich wohl verschluckt, das Ding, wohl zu viele Updates, werde es mal zurücksetzten.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hat jemand einen Link für das Update von 9.6.2.0 auf 9.6.3.0 ?
Habe keinen Bock zu warten.

Im Startpost!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dierose
Dachte, dass wäre die Full-Rom bzw. explizit für 9.5.19.0 auf 9.6.2.0

@zyclone Das Update ist fehlgeschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
@dierose
Nimm die Full-Rom, damit kann man auch das Update machen. MIt der Full Rom wird auch nichts gelöscht oder verändert, verhält sich wie die OTA. Ich habe das Update auch mit der Full Rom von der 9.6.2.0 auf die 9.6.3.0 gemacht, geht ohne Probleme, eine OTA von 9.6.2.0 auf die 9.6.3.0 habe ich noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: dierose
AlicaFabienne schrieb:
@XR-7 Danke für deine Post #117 und den Direktdownloadlink zur MIUI V9.6.3.0

von der MIUI Global V9.5.19.0 (OEIMIFA) kommend lief das V9.6.3.0 OTA-Update (696.175 mb) ohne Probleme über das manuelle MI Updatepaket auswählen durch.

MIUI wurde erfolgreich aktuallisiert.
Android Version 8.1.0 OPM1.17019.011
Stand des Sicherheitsupdate: 2018-07-01
MIui Version: MIUI Global 9.6 Stabil 9.6.3.0 (OEIMIFD)
Baseband-Version: 660_GEN_PACK-1.158198.0.161118.1

Hat bei mir auch einwandfrei geklappt mit dem OTA-Update, dauert zwar 5-10 Minuten, es funktioniert soweit alles problemlos. :D

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Nachdem ist gestern erst gemeckert habe, habe ich aus Langeweile einfach mal von 9.5.19.0 auf 9.6.3.0 aktualisiert. Hat ohne Probleme geklappt.

Aufgefallen ist mir, abgesehen vom Sicherheitspatch, dass ein paar Übersetzungen verändert wurden. Außerdem kommt es es mir so vor, dass das Redmi Note 5 nun ein kleines bisschen flüssiger und schneller läuft, ich kann mich aber auch täuschen.

@Credipede

Die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist auch eine andere, etwas größer und ein anderer Font wurde gewählt.

Auch das Entsperren per Face-Unlock geht etwas schneller in der neuen Version.

Einen Gastmodus gibt es jetzt auch neben dem Eigentümer (Administrator).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Credipede