Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ja gespannt ob das dass Update ist um von der Beta auf die Global zu kommen, was ja "geplant" war.

@Rescue
...gute u. wichtige Frage! Mich betrifft das Update jetzt auch nicht so wirklich, da ich inzwischen auf der weekly von xiaomi.EU unterwegs bin u. zwar richtig gut.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@wassolldas Wie ist die xiaomi.eu so im gegensatz zu Stock? Bzw. Was ist da der Unterschied? :)

...hatte auch vermutet, dass das nächste Update MIUI 11 beinhalten würde. Aber so ist's auch o.k., alleine schon wegen des aktuellen security patches...

Der Beitrag wurde scheinbar entfernt, was MIUI 11 betrifft ;) Allerdings habe ich Quartal 4 2019 im Kopf, mir wäre weitaus wichtiger, wenn es mal Offiziel ein Statement dazu gibt, wie mit den Updates verfahren wird. WIe "regelmäßig" wird es die geben etc.

@wassolldas ...wenn mich unser crDroid Maintainer weiter so nervt, werde ich mich glaube ich auch wieder mit der xiaomi.EU anfreunden :1f605:

• Danke
Reaktionen: wassolldas
OTA wird noch nichts angezeigt, hab grade mal geschaut. Gibt es einen Changelog ?

Changelog:
System:
- Optimization: Lock screen pocket mode
- Optimization: Updated Android Security Patch to August 2019: Increased system security
App lock:
- New: Locking Google contacts is available now
Lockscreen, status bar, Notification shade:
- New: Introducing customizable Lock screen clock (Setting > Lock screen & password > Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes
- Fix: Screen didn't always light up for notifications
- Fix: Media volume couldn't be restored after receiving a notification
Settings:
- Optimization: Sorting principles for Wi-Fi networks
Game speed booster:
- Fix: Hands-free call duration wasn't displayed correctly in Game Turbo

• Danke
Reaktionen: cc20, wassolldas, nb44 und 2 andere
geht bei mir nicht ! steht was von Beta ?
[doublepost=1565956443,1565952883][/doublepost]Gerade mit OTA angeboten bekommen.

Stimmt hier auch grade angekommen.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-16-14-11-38-341_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-08-16-14-11-38-341_com.android.updater.png
    334,1 KB · Aufrufe: 126
Support for 5G Wi-Fi hotspots

Na dann.

Das security Patch Hinderniss bzgl. Wechsel v. dev ROM sollte nun eigentlich Geschichte sein.

Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Das security Patch Hinderniss bzgl. Wechsel v. dev ROM sollte nun eigentlich Geschichte sein.

...joo, sieht ja alles ganz gut aus. Das reibungslose Update von der letzten Dev. auf die aktuelle Stable müsste mal jemand bestätigen, der davon betroffen ist.

@Mister Lon
hab' heute morgen das aktuelle weekly der EU-Rom geflasht... wat soll ich Dir sagen: Dat RN5 wird immer schneller, wusste echt nicht, dass so 'ne weekly so "stable" sein kann...;):D

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@wassolldas
Von der letzten Global Beta auf die Global Stabile funktioniert reibungslos .

Wird bei mir noch nicht angeboten. Naja, abwarten

Oder kann ich über das OTA Package das Update installieren? Beta zu Stabile?

Ich hab die Global Rom von hier heruntergeladen:

MIUI ROM Downloads

und manuell über die Updaterapp installiert.

• Danke
Reaktionen: Rescue
OK, und da wird auch wirklich keine Daten gelöscht oder das Handy zurück gesetzt??

Doch beim mir wurde es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Deshalb alle Daten sichern.

• Danke
Reaktionen: Rescue