Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, der letzte Button heisst "Mehr", führt dann aber zu Bearbeiten. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Manfred62
Für die Global Rom, scheint Xiaomi scheinbar das Interesse verloren zu haben.
Schade um das Gerät, aber grade am glänzen ist Xiaomi nicht. :thumbdn:

Einer der Gründe wieso ich jetzt nach einem halben Jahr nutzung auf die Beta gewechselt bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Die kann man nur mit offenen BL installieren oder?

@VampierKing Ich habe immer noch gelockten Bootloader und alles unmodifiziert. Public Global Betas kannst du auch mit gelockten Bootloader über den Updater installieren. Allerdings muss man vorher die letzte Oreo Global Beta installieren wenn du noch auf der letzten offiziellen Stable bist (Global Beta 9.3.14) und danach kriegst du die Pie OTA. Allerdings musst du beachten dass beim wechsel auf die Beta deine Daten gelöscht werden, also vorher alles sichern.

• Danke
Reaktionen: renaldo und VampirKing
Das RN4 wurde offenbar gerade erst offiziell in Rente geschickt. Aber jetzt auch noch das RN5??? Das ist doch ein Jahr jünger! Da hatte ich eigentlich noch mit mindestens einem Jahr OTA Updates gerechnet. :1f62d:

@Plantek Die offizielle Pie Stable kommt ja noch, sie ist halt im Moment noch in der Beta Phase und an Oreo entwickeln die ja nicht mehr beim RN5, die nächste Stable kommt wenn Xiaomi meint Android Pie MIUI ist Stable genug.

• Danke
Reaktionen: Plantek
Jo im Grunde ist es eher der Drang, als Interessierter Updates zu bekommen. Obwohl das Gerät für Otto-Normaluser größtenteils in gutem Zustand ist.

Drei Bugs finde ich dennoch ärgerlich - vor allem weil fast alle Xiaomi Geräte betreffen (Nr 2 evtl spezifisch fürs Note 5)
  1. Audio Recording Soundqualität: die Sache mit dem aktivierten Soundfilter der laute Geräusche zerreißt
  2. Das Geschmiere der Hauptkamera durch aggressive Noise Reduction
  3. Workprofile ist effektiv broken - reproduzierbarer Bug verhindert dass Apps zum Administrator gemacht werden können. Gibt dazu Berichte seit mindestens Ende 2018
Wegen Bug Nr. 3 kann ich zB in unserer Firma das Bring-your-own-device (BYOD) nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
XR-7 schrieb:
... Bugs ... ärgerlich - vor allem weil fast alle Xiaomi Geräte betreffen ..
  1. Audio Recording Soundqualität: die Sache mit dem aktivierten Soundfilter der laute Geräusche zerreißt
Wird das bei den oben genannten Betas für das Note5 besser gehändelt ??
mfg renaldo

VampierKing schrieb:
Für die Global Rom, scheint Xiaomi scheinbar das Interesse verloren zu haben.
Schade um das Gerät, aber grade am glänzen ist Xiaomi nicht. :thumbdn:

Wie kommst du darauf?

Merkt man doch, es tut sich doch schon länger nichts mehr.

Das letzte Update ist keine 4 Wochen her, SicherheitsPatch von April, was möchtest du? Die arbeiten an Android 9

Was Ich möchte? Dass das mit dem Akku drain gefixt werden würde.
Oder seid Dezember der sehr schlechte Empfang mal gefixt werden würde.
Oder dass das mit den kleben bleiben bei E obwohl H+ oder höher möglich wäre gefixt werden würde. Ich habs aber jetzt wie @xell75 vorgeschlagen gemacht, und bin zu Beta gewechselt. Mal schauen ob da diese Dinge behoben sind. Wenn nicht fliegt es wieder in die Schublade, und kann von mir aus da bleiben.

Hab all deine Probleme mit der Stable nicht!

Einige andere und Ich aber schon. An irgendwas wird es liegen.
Und das mit dem Akku drain, kam jetzt schon öfters bei mehreren Xiaomi Modellen wohl vor. Vielleicht liegts auch wieder an Unterschiedlichen Bauteilen. Ich kann nur das bewerten was Ich erlebe, und das sind leider diese eindrücken.

Also bei der Global Beta 9.4.25 mit Pie habe ich hervorragende Akkuzeiten, hatte vor kurzem 22% Akku übrig und war schon bei 10 Stunden Bildschirm an Zeit und einmal wo mein Handy bei 30% war, war ich schon bei fast 2 Tagen Akkulaufzeit ohne Aufladen und ich bin ein viel Nutzer.

Mich nervt, dass man häufig nicht merkt, dass man offline ist, obwohl 4G im Display steht. Nur durch kurzes aktivieren des Flugmodus zu beheben. Hab die 10.2.2.0

Hallo erstmal,

ich habe die Miui 10 9.4.18 wöchentlich. Manche haben schon höhere Versionen, wenn ich auf Update drücke, findet er aber keins. Wie kann ich updaten?
Habe das Redmi Note 5

Jessy

Das Update auf 9.4.25 wurde zurück gezogen... Zu viele Probleme

@surferla Die meinige Version läuft absolut GENIAL, als wenn ich ein neues Handy hätte. Meine Frau ist auf der 10.2.2.0, die Version ist nicht so smooth und schön. Ich bin beeindruckt!!