Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe im Internet gefunden, dass man in der Sicherheitsapp die Berechtigungen "reparieren" lassen soll. Ich habe das durchlaufen lassen. Seitdem geht mein Maps wieder.

Die Sicherheitsapp habe ich gefunden, aber wie lasse ich Berechtigungen reparieren?

Sorry,

Berechtigungen war falsch. Ich habe dort einmal aufgeräumt über Bereinigen.

Danke. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Interessanter wäre schon eine Lösung für die Verbindungsschwierigkeiten. ;-)

ralle67 schrieb:
gibt es inzwischen eine Lösung zum Google Maps-Problem unter MIUI 10.2.1

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe gestern ein Update für Google Maps auf Version 10.9.2 bekommen. Das ist bei mir bisher noch nicht eingefroren. Vielleicht hilft's ja?

Interessant das es keinen dieser Bugs in der Xiaomi EU ROM gibt. Bin mittlerweile auf 10.2.2.0 Stable und absolut zufrieden.

Screenshot_2019-02-09-09-23-47-575_com.android.settings.png

ralle67 schrieb:
Google Maps-Problem unter MIUI 10.2.1? Bei mir werden die Freezes gefühlt von Tag zu Tag schlimmer...

Danke+Gruß
Ralf

Jetzt erst lese ich das ich nicht allein war :)
Ich hatte aber noch ein Problem mit Nova Launcher (taptosleep) hab das Gerät mal platt gemacht ... nun funktioniert auch Maps wieder zuverlässig ohne plötzliche Freezers ...
(das letzte Maps Update hatte bei mir nicht geholfen)
mfg renaldo

Vielleicht mal die Daten der Maps App löschen?

Zumindest ich hab alles versucht , Cache ... dann Daten ... dann die komplette App ... nix hat geholfen ... jetzt nach Reset auf einmal alles bestens ,wer soll das verstehen (allerdings lasse ich es diesmal wohl mit der Deinstallation von Xiamoi System Tools ,vielleicht hab ich dadurch was gerissen ) denn Nova hatte ja auch ein Prob hier ...
mfg renaldo

komisch ist das es für das "keine Klingeltöne bei neuen Nachrichten Problem" noch keine zuverlässige abhilfe gibt

Hat eigentlich jemand mal was neues zu einem Update gehört? Xiaomi trödelt, aber auch rum bei seinen Sicherheitspatches.

Skeezix schrieb:
ralle67 schrieb:
gibt es inzwischen eine Lösung zum Google Maps-Problem unter MIUI 10.2.1

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe gestern ein Update für Google Maps auf Version 10.9.2 bekommen. Das ist bei mir bisher noch nicht eingefroren. Vielleicht hilft's ja?

Bei mir hat das Maps-Update auf 10.9.2 jetzt auch Abhilfe gebracht, seit dem Wochenende hatte ich keine Abstürze mehr zu verzeichnen. :1f44d:

Bei mir genauso. Daten löschen, Updates deinstallieren und neu installieren hat alles nichts gebracht.
Seit dem Maps-Update funktioniert es jetzt wieder ohne Freezes.
Mit fehlenden Tönen bei neuen Nachrichten hatte ich bisher noch keine Probleme.

VampierKing schrieb:
Xiaomi trödelt, aber auch rum bei seinen Sicherheitspatches.
Ich weiß ja nicht wie viel schneller du monatliche Updates willst, wenn noch dazu in China von 04. bis 10.02. Neujahr gefeiert wurde - teilweise geht es auch bis zum Laternenfest am 19.02. :blink:

Sorry das Fest, hatte Ich nicht auf dem Schirm. Momentan, hängt das Note halt auch 2 Monate zurück.

Ok. Aber 2 Monate nicht ganz.
10.2.1.0 wurde ca. 04.01. public ausgerollt - das nächste Update wird demnächst bald kommen; Xiaomi ist da ja doch ganz vorbildlich gegenüber zu anderen Herstellern ;)

Der Sicherheitspatch ist momentan Dezember, jetzt haben wir Februar für mich sind das 2 Monate zurück :razz:
Schauen wir mal wie es weiter geht.

Ja ok, wenn man so denkt, stimmt es. :1f602:

Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Updates von Xiaomi. Mein altes LG ist bei 09.2016 stehen geblieben
und da ist nix mehr gekommen.

Ich sag ja auch nicht das Ich unzufrieden bin. Nur halt das auch Xiaomi die immer so gelobt werden für Updates, auch schon rückläufig sind/werden.