Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10.0.6.0 habe ich vor einer Stunde per OTA bekommen, es funktioniert alles. Die Nokia-Kamera (ohne Root und ohne Camera2API) ging nach dem Update erst mal nicht mehr, was aber durch einen Neustart behoben wurde.

Neustart. Das war das Zauberwort. ...Danke.

kdeparade schrieb:
Nach dem Update heute läuft keine meiner 3 GCam - Versionen mehr..... Schei...e!

Bei mir läuft die GCam nach wie vor, wie hast das Update denn gemacht ?

Hallo,
mal ne Frage, wenn ich statt das Update die komplette Rom installiere ...wird danach ein Reset gemacht und man muss alles neu einrichten
oder ist es gleich wie mt der update Datei ?

Screenshot_2018-12-12-16-09-02-123_com.android.updater.png

@belele schon mal Post #656 angesehen?

@0912pq anscheinend nicht ! :)

charly-one schrieb:
Hallo,
mal ne Frage, wenn ich statt das Update die komplette Rom installiere ...wird danach ein Reset gemacht und man muss alles neu einrichten
oder ist es gleich wie mt der update Datei ?
Mit RedWolf Recovery nicht, aber wie es mit dem Stock Updater ist, kann ich dir nicht sagen. Denke wenn keine Warnung kommt, bleibt alles erhalten.

Wenn man über TWRP die komplette ROM installiert, bleiben alle Einstellungen erhalten.
Nur wenn man in der alten ROM System-Apps gelöscht hat, sind diese natürlich wieder da.
Sind ja schließlich in der neuen ROM enthalten und müssen dann wieder, wenn gewollt, gelöscht werden.

@all die schon 10.0.6.0 drauf haben: weiterhin alles stabil und Akku-Verbrauch nicht schlechter geworden? Falls ja werde ich heute auch das OTA update aufspielen.

Läuft bei mir jetzt seit zwei Tagen, habe bisher nichts negatives bemerkt.
Alles top:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Schraubendreher
@Praesi Kann ich nur bestätigen!

• Danke
Bei mir auch keine Besonderheiten. Weder positiv noch negativ.

• Danke
alles gut wie bisher auch. Akkuausdauer ist genauso gut.

• Danke
...alles gut - Akkuleistung gefühlt sogar ein Fitzelchen besser...

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Ja, auch bei mir mit Unlock u. Root, alles top.
Finde auch dass der Akkuverbrauch sogar noch nen Tick besser ist.

Konnte ich bisher noch nicht genau in Augenschein nehmen, könnte aber tatsächlich sein. Um 15 Uhr vom Ladegerät, zwischendurch 2 Stunden TWD:OW gezockt und jetzt noch 73%.

So, ich gebe dann meinen Senf auch dazu.

Miui 10.0.6.0 mit Unlock, Root, TWRP und Magisk 18.0.
Bis jetzt läuft alles super!
Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, da mein Nutzungsverhalten nicht immer gleich ist und ich nicht ständig auf meine Prozent-Anzeige starre!

Also bei mir werden neue WhatsApp- Nachrichten nicht mehr im Symbol sondern nur noch in der Leiste angezeigt. Bin ich da der Einzige ???!!!

Habe heute auch das neue Update geladen.
Habe auch Probleme mit der Benachrichtigung generell.

Apps wie Mydealz oder Sofascore werden nur aktiv sobald ich das Handy entsperre. Vorher wurden diese im Hintergrund bei jeder Neuigkeit aktiv.