Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gericooper Was ist denn so schlecht an 10.0.4? Wenn du sowas rauslässt, dann sag mal bitte auch die Gründe damit man dass nachvollziehen kann, denn ich hab mit 10.0.4 keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, Küchenprofi und Ben Dänner
@Gericooper: Darf ich auch fragen, was schlechter geworden ist?

Ich habe auch noch keine Verschlechterung gefunden, aber auch keine signifikante Verbesserung!

Hallo,
zb. kommen keine Push Meldungen (zb.NINA, Bank APP) mehr ab Miui 10.x....bis 9.6.4 gings noch

das geht bei mir alles ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@charly-one Also ich kriege bei meinen ganzen Apps Push Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: XR-7
Bei mir kommen auch Benachrichtigungen.
Mini 10.0.4

Kann nicht klagen.
Jedoch kam bei mir es 2-3 Mal vor, wenn ich das Display einschalten, auf keine App tippen kann - es reagierte gar nicht. Homebildschirme hin und her wischen ging auch nicht, nix.
Nur den Bildschirm runter wischen und auf Einstellungen gehen - das war kein Problem.
Hatte das Redmi neu gestartet, dann war Ruhe.
Wir erwähnt, es kam in den letzen 4 Wochen nur 2-3 Mal vor.
Keine Ahnung ob es an Miu selber lag oder an einer App.
Ist bisher nicht wieder vorgekommen.

@sulle009 War bei mir bisher nicht passiert, nutze allerdings den Poco Launcher.

Na dann werde ich das mal beherzigen und bei der .17 bleiben. Danke für die Hinweise.

Hallo.
Eben wieder passiert:
Bildschirm eingeschaltet, entsperrt - keine App reagiert. Nur die Statusleiste nach unten wischen, da kann ich ohne Probleme auf Einstellungen gehen und alles andere auch.
Nur das auf dem Homescreen nichts reagiert.
Hab das jetzt nach 2 Stunden liegen lassen nochmal Bildschirm Eingeschaltet - nix, keine App reagiert, auch das wechseln der Homescreens funktioniert nicht.
Jetzt neu gestartet - und alles geht.
@xell75
Ja ich probiere Mal einen anderen Launcher aus. Ich denke auch, das liegt daran.

Ist mir auch schon mal passiert.. Hat sich aber durch die Home-Taste/-Geste wieder in Gang bringen lassen. Hierbei wird offenbar der hängende Launcher neu gestartet. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und schneller als ein Neustart.

Kaum habe ich davon hier im Thread gelesen, schon hatte ich das gleiche Problem. Auf dem Homescreen ging nichts mehr, außer die Statusleiste herunterzuziehen und in den Taskmanager zu wechseln.

Ein Neustart brachte die Rettung.

Vielleicht hängt es mit diesen kleinen Systemupdates, welche sich ab jnd zu ganz automatisch installieren?!

@sulle009 Okay, hoffe ein anderer Launcher schafft dir abhilfe. Wie gesagt, ich nutze den Poco Launcher und der läuft komplett stabil ohne Probleme.

Ich habe das Gefühl, dass das Note 5 mit dem letzten Update Träger geworden ist. Vor dem Update lief es flüssiger.

Auch die Probleme mit dem Launcher kann ich bestätigen. Vielleicht sollte ich auch den Nova Launcher installieren.

Träger kann ich jetzt nicht bestätigen.
Ich installieren aber auch nie die Updates, sondern immer die komplette Firmware.

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
BTW. ist die 10.0.6 raus mit Sicherheitspatch vom November.

• Danke
Reaktionen: wassolldas und dierose
Hier die Infos:

Anhänge

• upload_2018-12-11_12-37-31.png
    upload_2018-12-11_12-37-31.png
    52,4 KB · Aufrufe: 150
  • upload_2018-12-11_12-39-10.png
    upload_2018-12-11_12-39-10.png
    34,1 KB · Aufrufe: 147
Auch gerade das Update geladen, ich hoffe die gute Akkuleistung von 10.0.4.0 bleibt bestehen. :D

Nach dem Update heute läuft keine meiner 3 GCam - Versionen mehr..... Schei...e!

Hattest du Camera2 API aktiviert oder nicht?

Die Frage ist gut ;-) GCam läuft nur Camera2api. Klar ist diese aktiviert.