Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Wiking-Nerd ,
mit dieser Frage bist wahrscheinlich im "Root\Custom-ROM..." - Bereich hier im RN5-Forum besser aufgehoben...;)

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
OTA 10.0.4.0 kam gerade bei mir.

Ich hing noch bei 10.0.2.0, das 10.0.3.0 wurde übersprungen.

• Danke
Bei mir ist sie auch da

• Danke
Dito hier auch angekommen. Sagt mal einen Cache Wipe im Stock recovery, ist nicht möglich oder? Weil ich hatte nur komplett zurücksetzen gefunden.

...yepp...bei mir gestern auch...von 10.0.2.0. auf 10.0.4.0. OTA...
...Entwickleroptionen gehen weiterhin und der Kalenderbug ist nicht weg...

@kipepeo Installiere Manuell die neuste version vom MIUI Kalender, @Wiking-Nerd hat den Link im MIUI Kalender Bug Thread gepostet. :)

Anhänge

• Screenshot_2018-11-20-10-21-42-488_com.android.calendar.png
    Screenshot_2018-11-20-10-21-42-488_com.android.calendar.png
    31,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Hoi...Danke für den Hinweis, aber das war gar kein Groll...ich nutze ohnehin einen anderen Kalender, daher stört mich das überhaupt nicht...
...war ausschließlich als Statusmeldung nach dem Update gemeint...

denkt der kip

Welchen Unterschied macht es ob ich das OTA Update lade oder die komplette Firmware?

Bei der kompletten können Fehler behoben werden, die du evtl hast

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Will mal hier nachfragen. Mich nervt das RN5 seit geraumer Zeit mit Update Hinweisen. Nutze derzeit 9.5.17 und es will 10.0.4 installieren. Habe schon mehrmals das autom. geladene Paket gelöscht. Kommt / läd immer wieder. Habe Root u. TWRP drauf. Beim Update ist das dann wohl weg denke ich mal. Gibt es einen sinnvollen Grund zu updaten, kann man wieder rooten etc und ist es im Notfall möglich die jetzige TWRP Sicherung wieder einzuspielen?

Mit Root könntest Du die Update App freezen.

Was ist dass Problem mit 10.0.4? Ich bin auf der Version und habe keinerlei Probleme.

Was sind die bedeutenden Vorteile der 10.0.4 und kann ich gegf zurück über TWRP Image auf 9.5.17. Das wäre das wichtigste zu wissen.

Nein, auf die 9.5.17 kannst du dann nicht mehr zurück, da ARB3, und du dann dein Phone bricken würdest. Du kannst maximal zurück auf die 9.5.19, da die, wie auch die 10.0.4 ARB4 ist.

Wenn die TWRP nach einem Update weg ist, kannst du sie einfach wieder installieren, Root ebenso.

Alternative zur TWRP ist die Orange Fox oder Red Wolf Recovery. Die Überstehen auch Miui OTA, mit den richtigen Einstellungen!

Danke f. die Antworten. Heißt also ich müsste erst die 9.5.19 installieren um letztlich gegf auf MIU 9 zurück zu kommen falls mir die 10 ner nicht zusagt. Ich glaube in diesen Fall werde ich erstmal abwarten. Der Aufwand neu zu rooten und das Recovery Zeug neu machen ist mir zu aufwändig da ich mich erst wieder einlesen müsste zumal ich in der 10 ner keinen wirklichen Vorteil sehe.

Genau das heißt es.

buffke schrieb:
Heißt also ich müsste erst die 9.5.19 installieren
Lass das “erst“ weg, dann passt es.
Wenn du einmal auf 9.5.19 oder höher warst, dann darfst du kein Rom mehr flashen, was kleiner als 9.5.19 ist.

@buffke, mein persönlicher Rat an dich: bleib vorerst wo du bist, denn das 10.0.4 ist eine Verschlechtbesserung.