Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum denn warten ? Ladet euch das Paket und wählt es bei Updates selbst aus, fertig.

Definiere Eigeninitiative!
Download des Updates vom Filehoster und manuelles flashen. Habe aufgrund meiner Arbeitszeiten den BL noch nicht unlocked und noch kein Root installiert. Bin deshalb noch immer scharf auf die OTA-Updates. :D

Dafür muss man keinen Root bzw entsperrten Bootloader haben !

IMG_20181108_124853.jpg IMG_20181108_124909.jpg

Viel Spaẞ ;)

Das war mir schon klar, aber wo ziehst du das Download-Paket?

Z.b. aus dem Startpost ?

Wenn man händisch das OTA-Update einspielt, kommen dann danach alle weiteren OTA auch noch automatisch?

Ganz sicher

• Danke
Reaktionen: Fimo
*kopf auf tisch* Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :1f632:

Inzwischen überlege ich auf die Xiaomi.eu-ROM zu wechseln, da gibt es öfters Updates. Hmm.

@Wiking-Nerd Ich auch ;)
[doublepost=1541687762,1541687588][/doublepost]@Fimo Keine Hexenkunst, LTE, GPS ist alles an, auch WiFi. Habe vorhin auch wieder 12 Stunden SOT geschafft bevor ich es ans Ladegerät hängen musste. :)

@Credipede
der Update Zyklus ist i.d.R. der Gleiche zwischen xiaomi.eu und original Xiaomi. Wenn du auf der Stable bist, kommen die Updates wenn Xiaomi sie fertig hat. Die Betas bekommen wöchentlich Updates.

Alexa hat heute nen neues Update erhalten und funktioniert wieder mit dem Micro und Miui, gut die Entwickler Optionen gehen immer noch nicht, aber deswegen mache ich keinen Werks Reset

Guten Tag,
ich habe mittlerweile bei meinem redmi note 5 den Bootloader entsperrt und mit Magisk den root eingerichtet. TWPR ist nicht installiert (wird nur nach Beadarf) über fastboot gestartet. Vor dem Vorgenannten habe ich die Updates problemlos über OTA bekommen. Nun wollte ich auf die Version 10.0.3.0 über die Datei im Starttread manuell updaten, wie Stardtread beschrieben! Dabei wird das Update aber leider mit einem Fehlerbildschirm abgebrochen. Siehe beigefügte Bild (Entschuldigung für die Qualität).
Was mache ich falsch?
Viele Grüße

Anhänge

• Updatefehler.jpg
    Updatefehler.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 132
Hallo an alle ,

bin neu im MIUI Geschäft , habe mir eine Redmi Note 5 gekauft , mit Version 9.5.13.0 , natürlich hat mir das

Gerät auch gleich ein Update angezeigt , das auch geladen wurde und jetzt mit 1.64GB auf dem Telefon

gespeichert ist , Version : HMNote5HMNote5ProGlobal V10.0.2.0 OEIMIFH_57e18afa3a_8.1.zip , aber meine

bereits installierte ist eine OEIMIFA (A) Version , wenn ich das Paket auswähle , kann ich es nicht installieren ,

ist das Rom nicht kompatibel ??? , oder muss es über die MIUI Recovery geflasht werden , danke vorab ,

es grüßt / gefattern

Zuletzt bearbeitet:
@Wiking-Nerd Danke für deine Hinweis. Werde mir Red Wolf Recovery anschauen. Nachdem ich einen Hinweis in einem anderen Forum gefunden habe, lud ich mir die Komplette Firmware (Recovery ROM) aus dem Starttread herunter. Damit ging mit es mit Miui eigenen Updatefunktion problemlos.

O steht für Oreo
EI steht für das Redmi Note 5
MI steht für Global ROM
FA für die Update Version

Drauf hast du A, also muss eine neuere Version einen höheren Buchstaben haben.
Also es ist das richtige Rom! Wahrscheinlich ist nur der Versionssprung auf 1.0.0.2.0 zu groß.

Versuche mal erst ein Rom zwischen 9.5.1.3 und 1.0.2.0 zu installieren und arbeite dich dann langsam nach oben.

Kommst du nicht weiter, hilft nur Bootloader entsperren und mit MiFlash das 1.0.2.0 als Fastboot Rom zu flashen.
Dabei wird das Telefon aber zurück gesetzt. D. h., deine Daten sind futsch.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Habe das Note 5 VOR dem Update auf Miui 10.0.2 resettet gehabt weil es so extrem laggy war - okay, kommt vor.
Anschließend eben das Software update ausgeführt.

Nun lief es zunachst gut, aber jetzt ist zB die Kamera und Gallery (Foto machen und dann Gallery öffnen) unfassbar langsam geworden. Da vergehen manchmal 10 Sekunden!!
Wie kann das erneut sein?
Speicher noch viel Platz und auch nicht wirklich übertrieben viele Fotos drauf.
Muss wohl wieder resetten?

EDIT: Habe nach googlen mal die Streifenunterdrückung in den Cam Optionen auf Auto. Scheint jetzt mal alles zu passen - hoffe der Schein teügt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fietze

Hi ,

danke für die Antwort , kann es sein das die Datei noch nicht vollständig ist ,

das noch nicht alles geladen wurde , aber dann würde das System doch keine

.zip angeben , oder ??? , weil im Updatemenü ( drei Punkte ) die erste Wahl

heisst : "Neuste Version vollständig laden" , habe nämlich nicht unbegrenzt

Datenvolumen zur Verfügung ,

Den Bootloader entsperren muß man für TWRP & CustomRoms , habe in den

Entwickleroptionen : "OEM-Entsperrung" , gefunden , würde das dann schon den

Bootloader entsperren ??? , danke vorab , es grüßt , gefattern