Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wiking-Nerd schrieb:
Ich hatte noch nie Probleme mit den Entwickler Optionen. Unter keiner MIUI Version.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe allerdings keines der angebotenen Updates übersprungen. Es wurden auch durch jedes Update kleinere Bugs gefixt. Da die Dateien nie sehr groß sind, kann ich mir vorstellen das durch das Überspringen einfach etwas "fehlt".

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
In so einem Falle das komplette Flash File laden und Werksreset. Ich denke, dass dann Ruhe ist.

Mond96 schrieb:
Wiking-Nerd schrieb:
Ich hatte noch nie Probleme mit den Entwickler Optionen. Unter keiner MIUI Version.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe allerdings keines der angebotenen Updates übersprungen. Es wurden auch durch jedes Update kleinere Bugs gefixt. Da die Dateien nie sehr groß sind, kann ich mir vorstellen das durch das Überspringen einfach etwas "fehlt".

das ist schwer vorstellbar, da hier ja bereits von usern erwähnt wurde, dass sie (von 9 auf 10) das update durchgeführt hatten und im Anschluss keine Entwickleroptionen mehr aufrufen konnten. Da widerspricht also deiner These.
Außerdem funktioniert es ja auch bei mir wenn ich die Sprache auf Englisch ändere. Also gibt es wohl einen bug.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Schau mein Video, ich habe null Probleme damit. Versuch mal eine frische Installation !

Super Tip! Wegen Entwickler Optionen, die nur in Englisch aufrufbar sind, eine frische Installation?
Schießt ihr eigentlich immer mit Kanonen auf Spatzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Credipede
Ja

Das Problem hatte ich auch und nach einmal Arbeit um das Handy neu einzustellen
war alles ok und es gab keine Probleme mehr.

• Danke
Weil eine Lampe leuchtet fahr ich doch nicht zur Werkstatt, gibt ja noch andere Lampen...

Ich persönlich kann sowas überhaupt nicht ab, allein die Tatsache das es bei anderen funktioniert, würde mich dazu treiben es mit einem frischen System zu versuchen. Was daran so wild ?

Absolut unverständlich ...

• Danke
Reaktionen: Mond96
So, ich hab mir mal die v10.0.2.0 installiert.
Die neue Design-Linie (siehe Fotos) ist ja echt gewöhnungsbedürftig.

upload_2018-10-26_7-3-57.png upload_2018-10-26_7-4-27.png upload_2018-10-26_7-4-48.png

Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht durch ein neues Design) das wieder zu korrigieren?
Ach ja, die Entwicklungsoptionen sind bei mir in der Ländereinstellung "Schweiz" ganz normal verfügbar.

Edit: Unter Ländereinstellung "Deutschland" funktionieren die Entwicklungsoptionen auch!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die Kamera keinen Auslöse-Ton mehr abspielt. Einstellungen sind korrekt. Hat die Kamera unter MiUi 9 einwandfrei gemacht. Kein großes Thema, aber dennoch ärgerlich.

Insgesamt finde ich die 10er Version nicht wirklich den Knaller, schon alleine die veränderte Optik der Benachrichtigungen, Volumenregler, keine Zeitvorgabe für Mute mehr, etc. alles für mich schlechter.

Screenshot_2018-10-26-20-45-19-072_com.android.settings.png

Screenshot_2018-10-26-20-47-09-424_com.android.camera.png

Bei meiner MIUI 10 gibt es das alles...
Fühle mich richtig "exclusiv" langsam, so mit meinem Note 5 ohne Probleme

Kann doch echt nicht wahr sein, was ist denn das ?

• Danke
Also bei mir gibt es einen Auslöseton.

• Danke
Reaktionen: Mond96 und Wiking-Nerd
,,,,,sofort getestet, du bist nicht allein. Funktioniert bei mir auch.

• Danke
Ich muss dazu sagen das ich keinen Fehler von "Digger" nachvollziehen kann. Vielleicht macht es wirklich Sinn jedes Update mitzunehmen. Kaum ein Hersteller betreibt so eine konsequente, langanhaltende Update Politik wie Xiaomi und ich finde das Phone wird von Version zu Version besser.

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi, Ben Dänner und Wiking-Nerd
Wenn das Telefon lautlos gestellt ist (also per Lautstärke Regler runtergeregelt worden ist) kommt kein Auslöseton. Eventuell liegt es ja daran.

@spectral, wie ich oben schrieb: "Einstellungen sind korrekt." Daran liegt es leider nicht. Werde morgen noch einmal bei gehen. Für heute ist das Phone runtergefahren und wird geladen.

Wer benötigt denn diesen künstlichen Auslöseton? Lustig, dass neulich im DSLR Forum jemand gefragt hat, wie er den Ton bei seiner Spiegelreflex-Kamera abschalten kann ...

• Danke
es geht nicht um das benötigen sondern um die Dysfunktion desselben.

Das ist schon klar, jedenfalls mir
Aber niemand hat hier die von dir beschriebenen "Fehlfunktionen" also installiere doch erstmal die ROM neu und richte es frisch ein. Kann ja nicht sein das es bei dir alles fehlt...

alles fehlt ja nicht. Nur der fehlende Auslöseton der Kamera und das nicht aufrufen können der angezeigten Entwicklerfunktionen.
Dafür mache ich nicht so einen Aufriss mit komplett neu aufsetzen des Phones.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, finde aber da ist nix schlimmes dran es eben neu aufzusetzen, dauert max 30min....
Und wenn man das nicht versucht, sollte man mMn hier auch nicht weiter rumheulen.

• Danke