Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit bei 10.0.2 aus?

Bisher sehr gut würde ich sagen... Screenshot_2018-10-23-13-22-43-560_com.miui.securitycenter.png

Bei whattsapp wird seit der 10.0.2 endlich keine 2 bei 1erneuen Nachricht angezeigt.

und wie sieht es mit widgets aus? Zum Beispiel WeatherPro? Das soll ja bei 10.01 nicht funktioniert haben.
Unter anderem habe ich auch deshalb bisher noch kein update gemacht seit 9.6.4.

Ich warte erst wieder einmal ab wie die Erfahrungsberichte klingen. Bisher vermisse ich nichts bei MiUi 9.6.4. (ja ich weiß, Sicherheitspatch...) Aber es ist nichts sicher im Leben.:1f60f:

Hatte mit dem WeatherPro Widget auch unter 10.01 keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und mr.digger
und wie sieht es nun mit den Entwickleroptionen aus? War ja unter 10.01. ein Thema. War ja unter 10.01. nicht aktivierbar.

Ist aktivierbar und war es briir auch unter 10.01

• Danke
Reaktionen: mr.digger und Wiking-Nerd
@mr.digger
war bei mir auch schon seit der 10.0.1 aktivierbar.

• Danke
Reaktionen: mr.digger und Wiking-Nerd
Dito hier gab's auch nie Probleme, mit den Entwickleroptionen.

so, habe das update gemacht. Und was soll ich sagen?
1. Entwickleroptionen werden bei mir angezeigt, kann sie aber nicht aufrufen. Sie werden direkt übersprungen und ich komme zurück zu den Einstellungen.
2. bekomme nicht mehr automatisch meine GMX mails. Autostart, keine Beschränkungen, etc. sind eingestellt.

Das ist nun nicht wirklich prickelnd. :1f44e:

Neustart wurde durchgeführt. Daran liegt es schon einmal nicht.

@mr.digger Würde mal den Cache bzw die kompletten Einstellungen der GMX App löschen. Ggf auch mal die App nach nem Reboot neu starten.

mr.digger schrieb:
1. Entwickleroptionen werden bei mir angezeigt, kann sie aber nicht aufrufen. Sie werden direkt übersprungen und ich komme zurück zu den Einstellungen.
Systemsprache auf Englisch umstellen, die gewünschten Einstellungen in den Entwickler Optionen vornehmen, dann die System Sprache wieder auf Deutsch umstellen.

...bei 10.0.1.0 gingen die Entwickleroptionen und waren frei zugänglich...nach dem Update auf 10.0.2.0 waren diese wieder weg und mussten neu aktiviert werden...bei mir zumindest ging dies ähnlich problemlos wie zuvor und auch jetzt unter 10.0.2.0 sind die Entwickleroptionen danach freu zugänglich...

Cache gelöscht hatte ich. Null Effekt. Kein push unter GMX. Tat es zuvor absolut zuverlässig.
Dazu kommt, dass nun unter Textra nur noch vibriert wird, kein Ton mehr. Egal was ich da einstelle, lösche, neu konfiguriere.

Die Entwickleroptionen waren ja gelistet. Nur aufrufen lassen sie sich nicht. Das mit dem unstellen auf Englisch z.B. ist doch der gleiche Mist wie unter 10.01., wobei ich das nur hier gelesen hatte. Ich hatte ja bewusst nicht auf 10.01. geupdatet.
Wurde dann wohl doch nicht gefixt. Ich bin ja jetzt direkt von 9.6. (glaube ich) direkt auf 10.02. gesprungen. Da funzte es einwandfrei, wird ja auch unter 10.02. gelistet.

An sich läuft das Note 5 nach dem Update butterweich. Vorher empfand ich es etwas laggy, wenn man von unten nach oben in die Ansicht der aktiven Apps geswiped hätte. Jetzt ist der Übergang total fluffig. Auch funktioniert jetzt unter MIUI 10 alles wunderbar. Was ich allerdings seit dem Update auf 10 schmerzlich vermisse ist die Funktion, das man bei Lautlos bzw. BNS nicht die Player Whitelisten kann. Sprich, das diese davon ausgenommen sind. Ich höre viel Hörspiele und Musik und immer wenn sich um 22 Uhr mein BNS aktiviert, wird die Lautstärke instant gemutet. Ebenso, wenn man den Player nach 22 Uhr oder tagsüber im Lautlosmodus startet. Dann ist die Lautstärke grundsätzlich auf 0. Unter 9.5(6) gab es da ein Einstellung für.

Bei mir waren und sind die Entwickleroptionen vorhanden und lassen sich auch aufrufen. Das hat seit Miu 9 einwandfrei wie auch bei 10.01. und 10.0.2 ohne Gefrickel funktioniert.
Eine Email App von einem Provider wie GMX habe ich noch nie verwendet. Da gibt es doch bessere Möglichkeiten wie z.B. K9 oder on Board Mittel wie Google Mail.

Outlook beispielsweise harmoniert auch einwandfrei mit MIUI.

Mond96 schrieb:
Bei mir waren und sind die Entwickleroptionen vorhanden und lassen sich auch aufrufen. Das hat seit Miu 9 einwandfrei wie auch bei 10.01. und 10.0.2 ohne Gefrickel funktioniert.
Eine Email App von einem Provider wie GMX habe ich noch nie verwendet. Da gibt es doch bessere Möglichkeiten wie z.B. K9 oder on Board Mittel wie Google Mail.

Email von GMX läuft wieder störungsfrei. Ich brauche und möchte mich da nicht umorientieren. K9 hatte ich mal ausprobiert, Gmail kommt mir nie aufs Phone. Meine GMX app verarbeitet fünf verschiedene Konten zuverlässig. War wohl was an den Voreinstellungen verschwunden. Warum auch immer...

Die Entwickleroptionen funzten unter MiUi 9 störungsfrei, 10.01. habe ich übersprungen, kann ich also nicht beurteilen. Unter 10.02. funktioniert es nicht. Da muss ich auf englische Sprache umstellen um Einstellungen vornehmen zu können. Unschön, aber ok.

Alles weitere empfinde ich unter MiUi 10 nicht besser, nur anderes als unter der 9er. Den Schritt habe ich nun getan, muss halt damit leben. Auch SMS laufen wieder ok.

Entwickler Optionen stürzen immer noch ab und die auch die Alexa App wenn Alexa Zugriff auf das Mikro hat

Sehr eigenartig. Hab für euch mal ein Video gemacht...

Ich hatte noch nie Probleme mit den Entwickler Optionen. Unter keiner MIUI Version.

LG

• Danke
Reaktionen: skalarism