Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht für mich danach aus, bei anderen Apps scheint es damit keine Probleme zu geben.
Gibt die gleichen Probleme auch mit Alexa auf Android 9 und angeblich wurden in MIUI 10 Teile von 9 verwendet.
Evtl. kommt es daher.

Was ich noch festgestellt habe, in der AlexaApp werdne mir Geräte angezeigt, die angeblich nicht reagieren, ich kann Sie aber ganz normal steuern.

Ich glaube da muss Amazon ordentlich nachbessern. Traurig aber wahr.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
suschi schrieb:
Was ich noch festgestellt habe, in der AlexaApp werdne mir Geräte angezeigt, die angeblich nicht reagieren, ich kann Sie aber ganz normal steuern.

Das Problem habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Alle Smart-Geräte funktionieren gut. Hast du Alexa mal aktualisiert? Gab vor ein paar Tagen eine neue Version. Ich finde sie sehr viel übersichtlicher.
alexa.app.png

Gibt es schon was Neues zur Firmware vom RN5 oder nur von Alexa?

• Danke
Reaktionen: Fietze
dieimwaldlebt schrieb:
suschi schrieb:

Das Problem habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Alle Smart-Geräte funktionieren gut. Hast du Alexa mal aktualisiert? Gab vor ein paar Tagen eine neue Version. Ich finde sie sehr viel übersichtlicher.
Anhang anzeigen 665647

Die selbe Version habe ich auch, finde die aber schlechter als die alte. Irgendwie träger und eben Probleme mit den SmartHome Geräten. Nutze die App aber eigentlich eh kaum. Deswegen ist es auch für mich nicht so dramatisch. 0912pq hat aber recht, soll hier ja eigentlich um Roms gehen und nicht um Alexa.

Seltsam. Ich habe 2 Alexas, mehrere Hue-Lampen, billige Smartbirnen und diverse Steckdosen - alle lassen sich problemlos steuern. Hast du es Mal mit anderen Tablet oder Handy getestet? Vielleicht liegt das Problem im WLAN oder an einem der Geräte?

Meinungen zum neuen Update?

Welches neue Update?

10.0.2.0

Steht bei mir noch nicht zur Verfügung, Wo hast du das gefunden?

Hab sie selber , kam gestern.

Bei mir kam auch noch nichts. Habe die Global Stable und Deutschland als Region.

Also bei mir kams per OTA war auch nicht sehr groß , im MIUI Forum kann man die Update Datei manuell runterladen. Auf der Xiaomi Seite selber ist's noch nicht hochgeladen

Was sagt denn der Changelog?

Screenshot_2018-10-21-15-43-45-316_com.android.settings.png Screenshot_2018-10-21-15-44-17-673_com.android.updater.png

Nichts Besonderes leider...

Und ist der Notification Bug bei 10.0.2.0 endlich gefixed worden? (also das WhatsApp und ähnliches immer +1 Nachrichten anzeigt)

Habs auch noch nicht in meinen gewöhnlichen Aktualisierungen vorfinden können. Eben auch nochmal nach Aktualisierungen gesucht und nix.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade von Simkarte 1 zu Simkarte 2 eine whatsapp geschickt und siehe da 1 Nachricht angekündigt.

• Danke
Reaktionen: spectral
Danke fürs testen. Na dann freu ich mich ja auf das neue Update!

Hab das Update über das Flashfile installiert. Funktioniert bisher ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot_2018-10-22-12-29-58-225_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-22-12-29-58-225_com.android.settings.png
    48,4 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Scheint jetzt offiziel draussen zu sein die 10.0.2.0 Version ... Lade es gerade runter!