Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh, ich muss mich korrigieren: Beim Problem mit dem 5ghz WLAN geht es um Hotspot!!, nicht um die normale Verbindung zum Router (wie ich dachte).
Hotspot mit 5Ghz geht bei mir auch nicht -> In ihrem Land nicht verfügbar...

Welche Region den, Deutschland? Vielleicht mit Schweiz, Indien etc. lösbar

XR-7 schrieb:
Der Font der Statusleiste wurde doch mit der 10er Version vergrößert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dies schlanker zu machen? Finde unter Miui 10 sieht das recht plump aus.

Benutzt noch wer Amazon Alexa auf dem Handy? Seit dem Update ist das bei mir ne mehr nutzbar, stürzt ab

Alexa meldet auch bei mir zwei Absturzmeldungen, die ich aber wegklicken kann und dann funktioniert die App

Ist doch trotzdem Käse
[doublepost=1537612436,1537612343][/doublepost]Und versuche mal mit Alexa zu reden, keine Chance

Weder noch . Entwickleroptionen gegen, Alexa ,sonst auch keine Probleme.

Bei mir fühlt sich die Akkulaufzeit merklich besser an. Wenn ich wenig mit dem Gerät mache (Whatsapp, ab und an was Googeln) bin ich nach 1 Tag auf ~80%.

Davor war ich bei ~70-75%.

Ansonsten finde ich bisher nichts negatives (halt von dem was ich Nutze, sprich keine Alexa, kein Hotspot und auch die Entwickleroptionen brauche ich nicht)

Bei mir stürzen die Entwickleroptionen nun nach dem Update auch ab.
Ist das wichitg, wofür braucht man diese genau?

Bootloader entsperren, ADB, erweiterte Systemeinstellungen, usw. Wenn du sie bisher nicht gebraucht hast, sollte es dann nicht so schlimm sein. ^^

O.K. Danke.
Drin war ich in den Entwickleroptionen vor dem Update schon.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort alles wieder auf die Standartwerte gesetzt.
Zuvor mal was eingestellt, was aber nicht das brachte, was ich dachte.
Ich denke, die Entwickler bessern den Fehler nach, sodass die Entwickleroptionen wieder aufrufbar sind.

Das mit den Entwickleroptionen wird sicherlich gefixt. Das Problem liegt wohl irgendwie bei den deutschen Spracheinstellungen.

Das mit den +1 Zähler für WhatsApp Benachrichtigungen hab ich jetzt auch. Vielleicht hatte ich es auch von Anfang und merke es erst jetzt bewusst...
Aber dafür ist die automatische Helligkeit jetzt besser geregelt. Meine ich zumindest. Manchmal hat es nicht hoch genug geregelt, sodas man Schwierigkeiten etwas zu lesen. Das hab ich jetzt seit dem letzten Update nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nach dem Update, der Mehrfenstermodus aktiv.
So lassen sich einzelne offene Apps nun nach rechts und links durch wegschieben "beenden".
Und der Spielebooster ist auch aktiv, den hatte ich bisher jedenfalls nie bemerkt.

Interessanterweise habe ich - trotz deutscher Spracheinstellung - keine Probleme mit den Entwickleroptionen, außer dass ich sie nach dem Update auf MIUI 10 wieder aktivieren musste. Zu Alexa kann ich nichts sagen, da bei mir nicht installiert. Direkt nach dem Update war der Akku schneller leer, aber nach der ersten Voll-Aufladung ist die Laufzeit gefühlt sogar besser (1 Stunde TWD-OW mit GPS, mobile Daten und Bluetooth weniger als 10% Akku-Drain).
Die zusätzliche Benachrichtigung bei WhatsApp ist etwas nervig, kann ich aber überleben ;-)
Weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mir kommt es vor, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, GMail & Co) erst eintrudeln, wenn man das Gerät aufweckt. Ja, bei Einstellungen - Akku und Leistung - Energiesparmodus - Apps auswählen sind die betroffenen Apps auf "Keine Beschränkungen" gestellt.
Etwas nervig ist, dass manche Einstellungen jetzt anders sortiert sind als vor dem Update und an die neue Lautstärkeregelung muss ich mich noch gewöhnen, das fand ich bei MIUI 9 besser.

Das mit den Benachrichtigungen ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, könnte was dran sein. Was die Akkulaufzeit betrifft, war es bei mir anfangs auch so, hat sich aber gelegt! :)

madmanmike47 schrieb:
Weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mir kommt es vor, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, GMail & Co) erst eintrudeln, wenn man das Gerät aufweckt.

Bisher habe ich noch kein Update gemacht, aber wenn das zutrifft warte ich erst noch mal.

Bei mir kommen alle Benachrichtigungen wie sie sollen

Hab mich jetzt nochmal durch die Einstellungen gehangelt. Bei den Benachrichtigungen musste ich einige Apps erst wieder aktivieren, damit sie Benachrichtigungen abrufen können. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Der Akkuverbrauch ist bei mir etwas besser geworden mit dem Update.

wQjpR42O6RM7CPeEz-ZJIDTH_9GZS6iTLZHmGI9namBVN-rQONd_65j4lPAAnCA9uGqsRA17ZE0f4gRvhbGI3qRmBIOfCkjlwWe_5LbO6KucgqyXqIR6u-kwX2DDPFzWIUDJM0_IOQHHisyLcud_MirQaeKwzkxOkBbwGKtEF9v8FhNReiaJDQBvFahq4iuD5t2qqPL6JzLf9tTEyWbPTimkGLvj80ahoD0KA479hbWm9Z41VrZ0k4R729cYStJ0OuPTO2WNq66LNFvICS_cSH0vmhdutTDTlsjesGceXBpjsjttQFPw6Cqwofdy4I4oJZQvArilVqS3qL62UJ0JSuYb2Xb4IAgy-Garq0SDkfoS1rXogequ6MnCEK4J_R6UVBpstpQhxE811qrqjH5i_uy6rA1kgQ6HsKLRRd3aVwJrqa2CnuVYdt6f7pO8nE02rSlAKbtJ68yUSd8gQ4TMe5DNzH9n2d7j410Od07Xchg6OJMxtIa-VjNkzYHQa7-GImUksCnbprkReA_1lAgTT2vonYbxd-GRNaGja_AaorOSB-cQETCFC7DlgOANwgAO5xxVVQdOKeOzw44S15MDGpgcije2QOYnEZ_-W8lplrnIwpg9vx0VFUcZav7hxqM=w668-h1336-no