Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Bandit schrieb:
CB0490 schrieb:
Die Entwickleroptionen funktionieren bei mir ebenfalls nicht mehr. Also ist es kein Einzelfall sondern die Regel nach dem Update auf 10. 0
Musst dein Handy auf englisch einstellen,dann gehen die Entwickler Optionen, dann stellst ein was du möchtest und dann das Handy zurück auf deutsch, ok die Optionen gehen dann wieder nicht, aber eingestellt ist alles! Also definitiv nen grober Bug in Miui 10

Danke für den Tipp.

Bis jetzt kann ich das Update empfehlen

Hier gibt es keine Auffälligkeiten mit den Entwickleroptionen,ich habe allerdings vorher Werksreset gemacht.(müssen)

Kann ich irgendwie die "Apps im RamSpeicher" wieder waagerecht durchscrollen um sie zu beenden oder zu switchen ? Mit Miu 10 sind die ja jetzt senkrecht ,das finde ich nicht soo bequem ...

Bei mir läuft das Handy nach dem Update auch rund, nur der Akkuverbrauch ist gefühlt höher. Entwickleroptionen problemlos aufrufbar. Ich habe allerdings alles auf Stable-Rom. Gibt es vielleicht da einen Zusammenhang? Die mit Problemen haben vielleicht irgendwas modifiziert?

Update 25.09.2018
Die schlechtere Akkulaufzeit hat sich gelegt, war nur direkt nach dem Update schlechter. Jetzt sogar gefühlt besser als mit Miui 9.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf stock, Bootloader geschlossen, keine Mods. Evtl. eine bestimmte Einstellung, die das hervorruft.

Bin ebenfalls auf Stock, Bootloader geschlossen. Habe einige Tipps zur Werbung durchgeführt und für Themen auf Region Schweiz. Stelle ich die Systemsprache von deutsch auf englisch, funktionieren die Entwickleroptionen.

Bei mir ist alles Stock und global und die Entwickler Optionen stürzen ab
Akku verbrauch ist geringfügig höher

Das ist wirklich komisch!

Es sind schon ein paar (kleinere) Fehler drin, wie doppelt gezählte WA Badges etc.
Die Fehler sind zumeist gemeldet. Somit könnten sie beim nächsten Update schon Geschichte sein. Auch die Themes werden bald bestimmt auf MIUI 10 angepasst sein.

Dann sind wir doch alle wieder zufrieden.

Bei aller Zufriedenheit habe ich doch was zu meckern. Ich lade seit Anbeginn das RN5 mit einem Quick Charge Stecker, Hat immer funktioniert, das RN5 zeigte auch die Schnellladefunktion an. Aber seit dem Update auf MIUI 10 läd es nur ein paar Minuten "Quick" und dann hört es auf zu laden. Mit dem Original Lade Stecker funktioniert das Laden, aber eben nicht "Quick". Der Quick Charge Stecker funktioniert bei anderen Geräten Tadellos.

Bei mir funktioniert das Schnellladen mit dem Aukey 3.0 Ladegerät tadellos

Statt Entwickleroptionen, werden mir nun so Android Münzen angezeigt. Halte ich diese länger gedrückt, lädt eine Art Bildschirmschoner mit blauem Hintergrund und einer schwarzen Qualle.

Videospiele kann man jetzt aus dem Spiel heraus aufnehmen etc. Mir wurde eben im Spiel ein Menü eingeblendet, was ich unter der alten MIUI Version bisher nicht kannte.

Zuletzt bearbeitet:
XR-7 schrieb:
Bug: Hotspot mit 5 GHz "ist in ihrem Land nicht verfügbar" - lol.

Komisch...
bei meinem RN5 mit MIUI 10 funktioniert der Hotspot mit 5Ghz, auch die Entwicklerfunktionen laufen.
Habe bisher keine Probleme.
(RN5 nicht gerootet - closed)

Bekomme via OTA 10.0.1 angeboten. Hier im Forum wurde aber jetzt schon ein paar mal 10.0.2 erwähnt. Also lieber auf 10.0.2 warten?

ich kann nur für mich sprechen. Ich werde die über OTA angebotene Version 10.01. nicht installieren. Erst wenn eine sauber funktionierende Version nachgeschoben wird werde ich das update machen. Kommt da nichts gescheites bleibe ich auf Version 9

• Danke
Reaktionen: misterx31
So schlimm ist MIUI 10.0.1.0 echt nicht. Die Probleme treten nicht bei jedem auf. Ich selbst habe nur zwei Probleme: Die fehlenden deutschen Entwickleroptionen (die englischen Entwickleroptionen gehen) und die doppelten WhatsApp-Badges.

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir definitiv verbessert. Gefühlt ist auch die Kamera ein bisschen besser geworden, zumindest wählt sie nun öfter die richtige ISO-Einstellung aus und ist anscheinend allgemein etwas schärfer.

@Credipede
Naja, dazu fehlende Widgets und Themen findet man auch kaum. Was in der Design App angeboten wird ist nicht kompatibel und externe kompatible kann man nicht dauerhaft installieren....

Ich gehöre wohl zu den Glücklichen bei denen alles läuft :)
5Gh WLAN und Entwickleroptionen geht, doppelte WhatsApp hab ich auch nicht.
Bin aber trotzdem nicht glücklich:
Das Lineage N nicht läuft (wegen größer Statuszeile) ärgert ein bisschen (wird hoffentlich bald an MIUI 10 angepasst).
Und die analoge Uhr des Weckers fand ich wirklich cool. Die hätte ich sehr gern wieder...

thecrow973 schrieb:
Ich gehöre wohl zu den Glücklichen bei denen alles läuft :)
5Gh WLAN und Entwickleroptionen geht, doppelte WhatsApp hab ich auch nicht.
Bin aber trotzdem nicht glücklich:
Das Lineage N nicht läuft (wegen größer Statuszeile) ärgert ein bisschen (wird hoffentlich bald an MIUI 10 angepasst).
Und die analoge Uhr des Weckers fand ich wirklich cool. Die hätte ich sehr gern wieder...

Aha das liegt mit den +1 Benachrichtigungen dann wohl an der neuen MIUI Version. Gut zu wissen

Und schön zu lesen das jemand auch die analoguhr vermisst. Voll schade drum die war wirklich cool. Hoffe sie kommt wieder in einem baldigen Update. Hätte die ja gerne als Widget ...

Ich habe Miui 10.0.1.0
Entwickleroptionen funktionieren, Akku ist definitiv besser. Whatsapp zeigt +1 Benarichtigung an.

Alles Stock, Bootlader geschlossen

Der Font der Statusleiste wurde doch mit der 10er Version vergrößert.

• Danke
Reaktionen: Dorsum