Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, dass der Akkuverbrauch unter 10.0.1 jetzt noch besser geworden ist. Aktuell 2 Stunden DOT und noch 84%. Das wären unter 9.x ca. 80% gewesen. Soll nicht viel heißen, aber schlechter finde ich nicht.

• Danke
Reaktionen: wassolldas
meinem Redmi Note 5 wird das update auch angeboten. Ich warte aber erst einmal weitere Erfahrungsberichte ab.

Kann mir jemand sagen wozu die Lautstärke Einstellungen in der Mitte sind. Das erste ist allgemein, das in der Mitte weiß ich nicht und das rechts ist für den Wecker. Und was bedeutet BNS?

@dierose : das wäre ja schön wenn es so wäre

Anhänge

• Screenshot_2018-09-20-14-07-13-002_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-09-20-14-07-13-002_com.miui.home.png
    591,3 KB · Aufrufe: 159
Kalender-Termine, Messenger, andere Benachrichtigungen (Notifications) etc.?

• Danke
Reaktionen: spectral
Ja, links Medien, also Musik etc. In der Mitte Klingeltonlautstärke - Benachrichtigungen, rechts - Wecker. DNS = Do not Disturb - Modus.

• Danke
Reaktionen: wassolldas, spectral und ooo
BNS = Bitte nicht stören (Deutsche sind höflicher - sie schreiben "bitte" ... joke)

• Danke
Reaktionen: wassolldas, spectral und s!Le
hmm..habe am letzten Wochenende das Update mittels des ersten Links aus dem Startpost manuell ausgeführt und bis jetzt funktioniert eigentlich alles bestens.
Akkuverbrauch fühlt sich nochmal etwas besser an, Entwickleroptionen funktionieren, generell finde ich alles etwas schicker, vor allem auch die Benachrichtigungen.

Ich habe es auch am letzten Wochenende ausgeführt und denke das sich die Akku Laufzeit noch verbessert hat. Kann eigentlich nichts negatives sagen.

Achtung: Wer die vergrößerte Statusleiste von dem Linage N Theme genutzt hat sollte erstmal keinen Update machen.
Ich hab nach dem Update wieder die kleine Leiste und kanns nicht vergrössern :-(
[doublepost=1537462740,1537458469][/doublepost]
spectral schrieb:
Ansonsten mag ich das Update schon aber die Uhren App find ich deutlich schlechter. Fand die analog Uhr die kommt wenn man auf die Zeit drückt ziemlich schick und die ist jetzt einfach weg. Suche auch sowas als Widget aber konnte bisher nichts finden.

Dafür mag ich den Kalender deutlich mehr. Na hat immer alles Vor- und Nachteile.
Ja, echt! Die Uhr analoge Uhr fand ich auch 10x hübscher....die hätte ich auch gerne wieder.

Die Entwickleroptionen funktionieren bei mir ebenfalls nicht mehr. Also ist es kein Einzelfall sondern die Regel nach dem Update auf 10. 0

Also bei mir läuft alles, gerade eben probiert...

@thecrow973
... größere Statusleiste bekommt man mit dem "Theme\Thema" "Serenity Large" hin...

• Danke
Reaktionen: thecrow973
CB0490 schrieb:
Die Entwickleroptionen funktionieren bei mir ebenfalls nicht mehr. Also ist es kein Einzelfall sondern die Regel nach dem Update auf 10. 0
Musst dein Handy auf englisch einstellen,dann gehen die Entwickler Optionen, dann stellst ein was du möchtest und dann das Handy zurück auf deutsch, ok die Optionen gehen dann wieder nicht, aber eingestellt ist alles! Also definitiv nen grober Bug in Miui 10

• Danke
Reaktionen: s!Le
...bei mir läuft die 10er bisher auch bestens... - will sagen: bisher keine Fehler\Hänger entdeckt. Akkuverbrauch auch o.k.

Onkel Bandit schrieb:
CB0490 schrieb:
Musst dein Handy auf englisch einstellen,dann gehen die Entwickler Optionen, dann stellst ein was du möchtest und dann das Handy zurück auf deutsch, ok die Optionen gehen dann wieder nicht, aber eingestellt ist alles! Also definitiv nen grober Bug in Miui 10

Bei der Vielzahl an Nutzern die das betrifft, wäre doch ein eigener Thread angebracht? ^^

Bug: Hotspot mit 5 GHz "ist in ihrem Land nicht verfügbar" - lol.

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören... :cursing: Zum Glück reicht es mir auch mit 2,4.

Gut hingegen: Die Statusleiste färbt sich endlich passend zu Chrome und entsprechend dessen Inhalt. Gerade zusammen mit dem Full Screen Display (Gestures statt Tasten) macht das echt was her.

Zuletzt bearbeitet:
wassolldas schrieb:
@thecrow973
... größere Statusleiste bekommt man mit dem "Theme\Thema" "Serenity Large" hin...
Leider nicht unter MIUI 10 kompatibel. Wie Lineage N.

• Danke
Reaktionen: wassolldas
@dierose
...ja, hast vollkommen Recht, sorry... - teste gerade meine div. Designs... unter 9.6.4 hat's noch funktioniert. Es erscheint aber tatsächlich auch ein Hinweis beim Designwechsel, dass wahrscheinlich nicht kompatibel...