Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo genau finde ich diese Einstellung.
Denn ist ja auch klar das sich das Wetter nicht aktualisiert.

Einstellungen, Akku und Leistung, App auswählen

• Danke
Reaktionen: satfreak77
Bei mir gibt es jetzt offiziell ein Update auf 10.0.1.0 OEMIFH Stabil 580M ...

Kann ich das bedenkenlos installieren weil ja in der Beta noch Bugs waren.

Würde mich über Hilfe freuen.

Jo hab das schon ein paar Tage drauf. Bei mir Akkuverbrauch etwas höher, aber noch okay. Bis jetzt keine Bugs aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
borginator schrieb:
Bis jetzt keine Bugs aufgefallen.
Benutzt du die Gestensteuerung? Habe heute das Update per OTA installiert und die neue Geste zum Wechsel zwischen zwei Apps funktioniert leider nicht. Für die anderen Gesten sind in den Einstellungen auch Übungsbeispiele, für die neue nicht ...

Sicher? Bei mir ist das Beispiel da und es funktioniert auch.

Entwickler Optionen stürzen ab

Stefan, zieh mal den Finger noch weiter durch, als bei der normalen Zurück-Geste.

Bei mir funktionieren sie die Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: Stef@n
Kann man die irgendwo abschalten und neu starten?

...neben dem Update auf MIUI 10 OTA konnte ich in den "Systemapps" auch ein Update für den Systemlauncher fahren. Entwickleroptionen laufen bei mir...

Anhang anzeigen 659664 Anhang anzeigen 659664
Ben Dänner schrieb:
Stefan, zieh mal den Finger noch weiter durch, als bei der normalen Zurück-Geste.
Herzlichen Dank.
Laut Beschreibung soll man vom Rand nach links oder rechts streichen und dann halten.
Da das bei Home/AppÜbersicht unabhängig von der zurück gelegten Strecke funktioniert, wäre ich da im Leben nicht darauf gekommen.
Ein Übungsbeispiel dafür gibt es bei mir definitiv nicht.

Anhänge

• IMG_20180920_115057.jpg
    IMG_20180920_115057.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 158
wassolldas schrieb:
...neben dem Update auf MIUI 10 OTA konnte ich in den "Systemapps" auch ein Update für den Systemlauncher fahren. Entwickleroptionen laufen bei mir...

jep, bei mir genauso

@Onkel Bandit
Bei mir stürzen die Entwickleroptionen auch ab. Deaktivieren und Neuaktivieren hilft leider nicht. Irgendetwas in den Tiefen der Einstellungen ist da falsch. Wenn du du die verantworliche falsche Konfig nicht findest (ich habe sie nicht gefunden) hilft nur ein Reset und Neueinrichten. Ich glaube bei User @s!Le hat dieses Vorgehen geholfen.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Ich musste das Handy auch zurück setzten und danach liefen die Entwickleroptionen wieder.

borginator schrieb:
Jo hab das schon ein paar Tage drauf. Bei mir Akkuverbrauch etwas höher, aber noch okay. Bis jetzt keine Bugs aufgefallen.

Ist das mit dem Akkuverbrauch tatsächlich so und schon anderen aufgefallen oder ist das eventuell ein falscheindruck?

Ansonsten mag ich das Update schon aber die Uhren App find ich deutlich schlechter. Fand die analog Uhr die kommt wenn man auf die Zeit drückt ziemlich schick und die ist jetzt einfach weg. Suche auch sowas als Widget aber konnte bisher nichts finden.

Dafür mag ich den Kalender deutlich mehr. Na hat immer alles Vor- und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: thecrow973
TomGeBe schrieb:
@Onkel Bandit
Bei mir stürzen die Entwickleroptionen auch ab. Deaktivieren und Neuaktivieren hilft leider nicht. Irgendetwas in den Tiefen der Einstellungen ist da falsch. Wenn du du die verantworliche falsche Konfig nicht findest (ich habe sie nicht gefunden) hilft nur ein Reset und Neueinrichten. Ich glaube bei User @s!Le hat dieses Vorgehen geholfen.

Leider, ja. War aber sowieso nicht viel zum einrichten. Scheint wohl generell besser zu sein, wenn man zurücksetzt und dann das full Rom drauf macht.

Gefühlt zieht es mir den Akku auch schneller leer. Mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: spectral
Ich kann im Moment ohne die Entwicklweroptionen leben, da ich sowieso auf meinen Unlock warten muß. Wenn es soweit ist, werde ich sowieso einen Werksreset durchführen und vermutlich auf die .eu Version wechseln. Was mich im Moment nur (begrenzt) nervt sind fehlende Widgets, die ich bei meinem P10lite noch genutzt habe.

spectral schrieb:
borginator schrieb:

Ist das mit dem Akkuverbrauch tatsächlich so und schon anderen aufgefallen oder ist das eventuell ein falscheindruck?

Meiner Meinung nach kein Falscheindruck. Bei mir ist die Komponente "Zellen Standy" deutlich angestiegen.

• Danke
Reaktionen: spectral
Ich finde das inzwischen auch. Finde ich etwas blöd hoffe das wird wieder gepatched.

Welche Vorteile bringt eigentlich die 10er Version gegenüber einer der letzten von V9