Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß ja nicht, ob es es an Miui 10 liegt, aber kann es sein, dass einige Widgets nicht gehen?
Bzw. werden etliche Widgets erst gar nicht angeboten. Z.B. Google Maps,Google Fit, MiFit, Buzz04 und noch einige Apps. Ich meine bei einigen hatte ich unter EMUI Widgets in der Liste, die hier nicht möglich sind. Kann das jemand bestätigen?

@TomGeBe

Also Google Maps und MiFit habe ich auch installiert. Und bei beiden wird mir ebenfalls kein Widget mehr angeboten.

@Eduard
Maps Widgets werden bei EMUI 8 definitiv angeboten, auf meinem Redmi leider nicht...

Also bei mir sind nach dem Update alle Widgets noch vorhanden.
[doublepost=1537134620,1537134213][/doublepost] Screenshot_2018-09-16-23-25-09-980_com.teslacoilsw.launcher.png

Die Google Fit App hat kürzlich ein Update gekriegt, die hat scheinbar gar kein Widget mehr, das ist zumindest das was mir selber aufgefallen ist, ich bin selber noch bei 9.6

Bei mir ist der Fingerabdrucksensor langsamer geworden.

@skysat

Du benutzt aber nicht den Standartlauncher oder ?
Das Kontaktewidget ist bei mir unter denn Schnellzugriffwidgets.
Google Maps Widget ist bei mir auch nicht mehr auffindbar.

mfg

Wechsel von MIUI 9 nach MIUI 10 (stable):
Wenn so viele Widgets unterschiedlicher und großer Anbieter nicht funktionieren, dann hat die benutzte Release einer ROM mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bug (oder kann die Daten/Parameter - z. B. von Widgets - nicht korrekt migrieren). - Fremd-Launcher sind evtl. noch nicht auf die ROM angepasst (mögliche Aktualisierung abwarten?). - ROM-seitig ein oder zwei OTA-Updates abwarten und sehen, ob sich etwas ändert?

(Wenn man als erster vorausgeht, kann man auch mal als erster in die Schlucht stürzen ...)

• Danke
Reaktionen: wassolldas und Onkel Bandit
Deswegen warte ich auf OTA und da dann noch ein paar Tage

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, wassolldas und ooo
These/Spekulation: ...möglicherweise testen unsere chinesischen Freunde den "ersten Aufschlag" Ihrer MIUI 10 "am lebenden Objekt" -> also (leider)an uns...?! ;) und bessern dann bestimmt nach! ...who knows, me not...:D

Wie auch immer: tolles Forum hier bei AH, auch zum RN5 - viele hilfreiche Beiträge, klasse "Experten-Hinweise" u. rege "Gemeinde"!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dorsum und ooo
Hat noch jemand das Problem unter 10.0 das beim WhatsApp Icon immer 2 Nachrichten angezeigt werden, obwohl nur eine gekommen ist ?

mfg

Ja, ist bei mir auch so.
Sonst gefällt es mir aber sehr gut!

@belele
Ist bei mir auch so...

Jup
Gibt irgendwo einen workaround dazu.

Hat jemand das neuste Update schon über OTA bezogen, oder händisch? Bekam nun eine Nachricht, dass Version 10 verfügbar ist, aber nachdem ich drauf getippt habe, war sie nicht mehr verfügbar.

Habs mir manuell gemacht... xD

Neues zum letzte Woche Freitag angekündigten OTA-MIUI 10 Update aus dem MIUI-Forum...
-> [Updated] MIUI 10 Global Stable ROM Starts Rolling Out: Mi Note 2, Mi 5, Mi MIX - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Der Beitrag dort wurde von einem Admin aktualisiert, angeblich soll es jetzt zwischen dem 18. u. 20.9. stattfinden... ohne Gewähr...;)

Zitat\Auszug:
"...
Update Schedule for MIUI 10 Global Stable ROM
The 1st batch :
Devices: Redmi Note 5/Pro, Mi 6, Mi MIX 2, Mi 5, Mi Note 2, Mi MIX, Redmi S2

Date: Released during 18th September to 20th September, 2018 ..."

...bei mir noch nix OTA...:winki:

Also ich habe das MIUI 10 Update bereits per OTA erhalten. Ich war letzte Woche im Urlaub und eines morgens schaue ich auf mein Handy und es hat sich über Nacht ohne
mein Zutun auf MIUI 10 aktualisiert. War ein wenig verwundert, dass ich nicht mal aufgefordert wurde etwas manuell anzustoßen, aber nun ist es drauf und läuft auch soweit gut.

Hallo.
Mal eine Frage zur Wetterapp, kann das sein das sich das Wetter nicht von alleine aktualisiert. Muss jedes mal erst in der App von Hand selber Aktualisieren.
Ist schon länger so nicht erst seit dem letzten update.
Einstellen kann man ja nicht viel.

Doch @satfreak77, man kann Einstellen, dass der Akkuschoner nicht aktiv wird bei der jeweiligen App.