Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dierose
ich habe alles durchsucht(soweit es bei original Version 9.6.4.0 möglich ist) ,nirgendwo erkenne ich was mit "Medien" ... 64Gig SD Karte ist vorhanden ...
Nachtrag : Lediglich "Medienspeicher" sehe ich aber der wurde noch nie benutzt ... Screenshot_2018-09-15-11-30-17-833_com.miui.securitycenter.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 64GB drin, ja.

1080p 60fps gefällt mir nicht. Der Autofokus "pumpt" bei mir und macht was er will. Bei 1080p 30fps ist es nicht so.

Blöde Frage, aber wo ist denn die 1080p 60 fps Einstellung? In der Stock Kamera sehe ich die nicht.
[doublepost=1537007774,1537007328][/doublepost]Update: Das gibts doch nicht ;) Ein paar Mal die Kamera Modi gewechselt und zurück in die Einstellungen, jetzt ist der Modus aufgelistet. Neustart etc hatte nix gebracht, der Modus war vorher einfach nicht in der Liste!
[doublepost=1537008126][/doublepost]Update 2: Bug in Kamera-Software! Die 60 FPS lassen sich nur auswahken, wenn man die Einstellungen aus dem Video Mode der Cam heraus offnet. Öffnet man die Einstellungen über den normalen Weg via System-Apps, dann fehlt der Mode in der Liste! (Hat man ihn aber einmal aktiviert, scheint er auch dort angezeigt zu werden)

Video > Einstellungen > Videoqualität

Hier noch nichts OTA... habt ihr es alle so Schon Heruntergeladen? Ungeduldig wie ich euch kenne:razz:

Wird sicher wieder in Wellen verteilt.

...warte auch noch OTA... "Geduld ist eine Tugend" (manchmal)...

Warum wartet ihr auf OTA? Weil sonst alles zurückgesetzt wird? Mir kribbelts ein bisschen in den Fingern

So ein Quatsch, da wird nix zurück gesetzt

Und warum warten dann alle?

Weil es nagelneu ist und bekannter Maßen Xiaomi neue Sachen wegen irgendwelcher Fehler gern mal zurück zieht und dann ist guter Rat teuer

• Danke
Reaktionen: wassolldas und TheDayWaIker
Das "Zurücksetzen" wegen Fehler bei den "Entwickleroptionen" (ließen sich nach dem Update nicht mehr öffnen) muss ja nicht passieren. Bei Einigen war das Update via "OTA-Zip" ja auch erfolgreich... Hab´ gerade noch einmal im MIUI-Forum nachgeschaut, auch dort gibt es einige, ungeduldige Note 5 - Kandidaten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Alles Roger hier, keine negativen Auffälligkeiten. Habs aber auch erst heute morgen installiert (manuell) ;)

• Danke
Reaktionen: Eduard
Gegenüber 9.6.4.0 ist der Akkuverbrauch jetzt deutlich höher. Eigentlich bringt das Update auf 10 für mich nichts. Camera2 API ist immer noch geschlossen. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet nach Monate langem warten.

10.0 Läuft seit ein paar Stunden ohne Probleme, hab mein Note zurückgesetzt !

• Danke
Reaktionen: Eduard
skysat schrieb:
Gegenüber 9.6.4.0 ist der Akkuverbrauch jetzt deutlich höher.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen! OK, "Erfahrung" ist übertrieben, da ich erst gestern Abend das Update installiert habe, dennoch sieht es für mich so aus, als sei der Verbrauch im Standby merklich gesunken.

Kann es sein das Quick Charge unter 10.0 nach ein paar Minuten laden immer abbricht?

Bei mir lädt es in voller Geschwindigkeit durch.
Wann wird wohl die Themen App für MIUI aktualisiert?