Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

• 1.691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich nur zu blöd oder fehlt die Option, dass man die PIN-Eingabe für eine gewisse Zeit aussetzen kann?
Man konnte einstellen, dass man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 5 Minuten) nach dem Sperren des Gerätes die PIN nicht erneut eingeben musste.

Wurde offenbar wegoptimiert.

Meinst du das:
Sperrbildschirm & Passwort > Ruhezustand

Nein, das ist ja die Zeit, nach der sich das Handy automatisch sperrt.

Ich meine folgendes: Angenommen du benutzt das Handy und sperrst es. Wenn du es jetzt wieder benutzt, musst du es ja zunächst entsperren, z.B. mit der PIN.
Vor dem Update konnte man aber einstellen, dass, wenn das Entsperren innerhalb von 5 Minuten nach dem Sperren passiert, die PIN-Abfrage automatisch übersprungen wird.
Diese Funktion ist weg.

Hier ganz unten zu sehen: https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-a89c939f799d3a6c83dc17b6b5d2bf7c
http://attach.en.miui.com/forum/201808/21/103202cuwf1mdmmpumwcug.jpg.thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Uhr auf dem Lockscreen verschieben? Mir gefällt die neue Position nicht.

• Danke
Reaktionen: Stef@n und Onkel Bandit
Mir auch nicht, denke aber mal nicht

Dolor schrieb:
Kann man die Uhr auf dem Lockscreen verschieben? Mir gefällt die neue Position nicht.
Ich habe es nur mit einem alternativem Theme aus dem Themestore hinbekommen. Der ist aber nur verfügbar wenn man als Region Schweiz, Indien oder
ähnliches auswählt. Bei Deutschland wird der nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Theme ist wieder so umständlich :(
Da kann ich auch gleich eine Lockscreen-App installieren.

Aegis schrieb:
Ich habe es nur mit einem alternativem Theme aus dem Themestore hinbekommen. Der ist aber nur verfügbar wenn man als Region Schweiz, Indien oder
ähnliches auswählt. Bei Deutschland wird der nicht angezeigt.
Ist mittlerweile auch für Deutschland unter Einstellungen > Persönlich > Designs zu finden.
Mir persönlich ist das aber auch zu umständlich, nur wegen der Uhr das gesamte Design auszutauschen.
Ich fand die vorherige Position der Uhr allerdings auch viel schöner.

@Stef@n

Allerdings muss man trotzdem die Region wechseln, damit der Themenstore angezeigt wird

• Danke
Reaktionen: Stef@n
@Eduard
Hast recht, war mir nicht aufgefallen

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Stef@n, @Eduard, @all,

Ihr könnt euch die Indischen Region's Einstellungen in die Deutschen integrieren das Themen auch dort verfügbar sind.

Face unlock einstellbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Eduard
Habe mir mal diesen TH mal so mehr oder weniger durchgelesen. Wenn ich das richtig überblicke bringen die ganzen Updates keine wirklichen Änderungen. Das ist doch eher PillePalle. Dazu gibt es ab Vers. 9.5.19 das Problem mit dem zurück flashen. Würde aber dennoch mal auf die 9.5.17 updaten wollen. Geht das wenn ich die OTA Version lade und auf den internen Speicher kopiere und dann manuelles Update wähle. Jetzt ist die 9.5.6 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akku Laufzeit hat sich um einiges noch verbessert nach dem Update.

Ok , was muß ich laden um zu updaten. Das OTA Paket oder das komplette Recovery Rom. Sind die Daten (apps usw) dann weg. Da ich noch den Bootlader entsperren will mit anschl Root würde ich jetzt warten da bei dieser Aktion ja alles weg ist.

Wenn Dein System noch "Stock" ist ohne Unlock und root, kannst Du die OTA Datei über den Updater installieren, das sollte klappen. Alternativ auch das komplette Recovery Rom, in beiden Fällen gehen KEINE Apps oder Userdaten verloren. Beim unlock des Bootloaders wie Du ja schon weißt schon.

Ok danke. Ja im Moment noch Stock. Den Bootloader kann ich erst in ca 12 Tagen in Angriff nehmen wegen der sch... Wartezeit. Dachte nur das die OTA Datei nicht mehrere Versionen überspringt, also die vorherige voraussetzt (also von 14 auf 17 wie es in der Beschreibung steht). Bei mir hatte es über OTA die 9.6.3 gezogen und das war scheinbar das komplette Image (ca 1,6 Gb) allerdings nicht installiert.

Nochmal kurz ich. Es gelingt mir nicht, eines der im Post 1 verlinkten Images zu installieren. Kommt immer Fehlermeldung bei der Prüfung des manuell gewählten Paketes. Werde jetzt erstmal warten bis ich das TWRP drauf bekomme.

@buffke: Das hatte ich auch. Installation im TWRP war dann probemlos!

Neues Update gerade über "OTA" geladen und installiert.

Screenshot_2018-08-31-11-26-24-638_com.android.updater.png

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner, AlicaFabienne und sieg
Ebenfalls!!!

• Danke
Reaktionen: Eduard