Bruno1872
Stamm-User
- 242
- Themenstarter
Danke für die Tipps.
Ich muss auch noch mal testen, welche Apps bei mir sehr stark den Akku "aussaugen".
Ich habe zb. Bluetooth und gleichzeitig GPS an bei, aktiven Display ausserdem eingesteckte Kabel-Ohrhörer (als Antenne) zum echten UKW
Radio hören über Bluetooth-Hörer. Praktisch werden die Kabel-Ohrhörer so auch Akku-Leistung ziehen, obwohl ich die ja dann gar nicht nutze.
Da ging mein Akku sehr schnell runter auf 62 Prozent und es kam die Meldung,
Gerät entlädt ungewöhnlich schnell.
Am Bluetooth kann das doch gar nicht liegen und am GPS vielleicht, wenn der Empfang schlecht ist.
Am meisten wird das fast dauerhaft eingeschaltete Display die Akku-Leistung verbrauchen.
Das Display ist ein neues von mir eingebautes Ersatz-Teil.
Da werde ich mir doch endlich eine Powerbank holen, wenn das so bleibt.
Ich muss auch noch mal testen, welche Apps bei mir sehr stark den Akku "aussaugen".
Ich habe zb. Bluetooth und gleichzeitig GPS an bei, aktiven Display ausserdem eingesteckte Kabel-Ohrhörer (als Antenne) zum echten UKW
Radio hören über Bluetooth-Hörer. Praktisch werden die Kabel-Ohrhörer so auch Akku-Leistung ziehen, obwohl ich die ja dann gar nicht nutze.
Da ging mein Akku sehr schnell runter auf 62 Prozent und es kam die Meldung,
Gerät entlädt ungewöhnlich schnell.
Am Bluetooth kann das doch gar nicht liegen und am GPS vielleicht, wenn der Empfang schlecht ist.
Am meisten wird das fast dauerhaft eingeschaltete Display die Akku-Leistung verbrauchen.
Das Display ist ein neues von mir eingebautes Ersatz-Teil.
Da werde ich mir doch endlich eine Powerbank holen, wenn das so bleibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: