Cua
Ehrenmitglied
- 54.532
Ja, das System muss man kapieren. Ich habs mal halbherzig versucht und dann aufgegeben, weil ich nicht hinter das System gekommen bin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Neuandroide schrieb:Hab jetzt so eine Wlan Autoswitch App drauf, Problem gelöst.
Neuandroide schrieb:Die App die ich gefunden hatte funktioniert leider auch nicht, Wifi ist immer eingeschaltet.
Hilfreich ist immer, die Version inklusive Quelle mit anzugeben.Neuandroide schrieb:Auf meinem Miui10 EU gibt es den Eintrag nicht.
adb shell
# zu root wechseln
su
# Aktuelle Einstellung checken - wenn leer (null), dann ist die Einstellung nicht gesetzt/vorhanden
settings list global | grep -i wifi
# oder direkt
settings get global wifi_sleep_policy
# Eine der folgenden 3 Einstellungen machen
# Entweder 1. WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: Nie (0)
settings put global wifi_sleep_policy 0
# Oder 2. WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: Nur, wenn angeschlossen (1)
settings put global wifi_sleep_policy 1
# Oder 3. WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: Immer (2)
settings put global wifi_sleep_policy 2
# Ergebnis checken
settings get global wifi_sleep_policy
# Phone neu starten
reboot
ooo schrieb:Die Frage ist, warum man überhaupt sein WLAN ausschalten möchte, wenn das Display aus ist?
ooo schrieb:Nebentipp: Unter LineageOS...über die System-Profile beibringen, beim "Verlieren" eines bestimmten WLANs das WLAN auszuschalten... - Man benötigt dafür zwei Profile....
Zwar etwas OT, aber das muss ich nun fragen: ist es damit auch möglich, einer App eine bestimmte Berechtigung zu entziehen oder sogar mit Passwort zu schützen? Einfrieren einer App hast Du ja bereits einmal erklärt.ooo schrieb:Vielleicht kann man die fehlende Einstellung unter MIUI 10 mit einer adb root shell ändern:
adb shell
# zu root wechseln
su
# einer App eine bestimmte Berechtigung entziehen
pm revoke <package_name> <permission>
# einer App eine bestimmte Berechtigung erteilen
pm grant <package_name> <permission>
MB526 schrieb:Neuandroide schrieb:Hab jetzt so eine Wlan Autoswitch App drauf, Problem gelöst.
Neuandroide schrieb:Die App die ich gefunden hatte funktioniert leider auch nicht, Wifi ist immer eingeschaltet.
Du hast bereits zweimal eine App ohne Namen erwähnt und da wird es für mich persönlich schwierig, dir eine WLAN App zu empfehlen, die das eventuell kann, was du möchtest.
Hilfreich ist immer, die Version inklusive Quelle mit anzugeben.[/SPOILER]Neuandroide schrieb:Auf meinem Miui10 EU gibt es den Eintrag nicht.
[B schrieb:MIUI 10[/B] Einstellungen: