Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, funktioniert einwandfrei, würde mich interessieren ob es mit der globalen klappt.
@powerschwabe, hast du es mit dem VoEnabler und manuel durch editieren der build.prop probiert?

Hat bei mir mit 9.6.4.0 geklappt.

• Danke
Reaktionen: zyclone
Was hat bei dir unter 9.6.4.0 geklappt? VoLTE oder Wifi Call.

Wie kann man den VoEnabler nutzen? Geht es auch ohne root?

VoLTE hat geklappt. Wifi Call ist auf aus. Mein Gerät ist noch nicht gerootet, daher ist das keine Voraussetzung, außer du willst die build.prop ändern.

zyclone schrieb:
APN: APN-Typ ,ims ( einfach ,ims dort ergänzt (ohne Space) und speichern nicht vergessen)
Dann Handy 1x Neustart
Dann den Code *#*#86583#*#* im Dealer eingeben.

Wenn dann etwas mit disabled kommt passt es.

Habe auch nur das gemacht.

Ich musste es bei mir wieder deaktivieren,weil ich bei einer einzigen ! aber sehr wichtigen Nummer (auch Vodafone) ein wirres Piepen erhalte wenn ich! diese Nummer wähle ... aufgefallen ist mir ,das ich diese Geräusche intern nicht aufnehmen/speichern kann ... Da ist scheinbar alles i.o.
Komische Sache :)

Habe bei einem "Redmi 5" ein Vo..LTE .. irgendwas-Zeichen in der Statusleiste. Heisst das, ich telefoniere mit VoLTE ??

Anhänge

• Screenshot_2018-09-13-19-17-19-963_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-13-19-17-19-963_com.android.settings.png
    34,4 KB · Aufrufe: 498
Ja!

• Danke
Reaktionen: kotao
Oh, wie fein :) - beim Redmi 4x klappt das nicht...

Mit Umwegen evtl. schon. Aber jetzt auch egal. Note 5 ftw!

Ist denn WIFI Calling überhaupt mit einem Gerät von Xiaomi mit Global ROM möglich?

So, VoLTE funktioniert bei mir tadellos auf meinem Redmi Note 5 Global mit einem Tchibo Tarif von o2. :D

Anhänge

• IMG_20181106_114359.jpg
    IMG_20181106_114359.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_20181106_114521.jpg
    IMG_20181106_114521.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 301
xell75 schrieb:
So, VoLTE funktioniert bei mir tadellos auf meinem Redmi Note 5 Global mit einem Tchibo Tarif von o2. :D
vllt. solltest du deine Telefonnummer im Screenshot schwärzen ... ?

• Danke
Reaktionen: MSDroid
@kotao Danke für die Info, gerade geändert.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
So! Jetzt haben wir alle raus, wie VoLTE auf unseren RN5 funzt....jetzt lasst uns doch mal rausfinden, wie wir WLAN Calls zum Laufen kriegen. Das klappte mit meinem RN4 mit WinSim LTE Tarif bestens, bei meinem RN5 bekomme ich das immer noch nicht hin, obwohl alle WLAN Telefonie Einstellungen Handyseitig gesetzt sind. Irgendjemand eine Idee, oder hab ich hier irgendetwas übersehen?:1f627:

Habe ja mal wieder die Firmware des RN5 im Verdacht. Bin ja mit LOS 15.1 unterwegs...könnte auch noch der Pferdefuß sein.

@Mister Lon Kommt vielleicht doof rüber, aber was ist eigentlich WiFi calling genau? Ich hab sowas noch nie benutzt bzw. Genau gehört was dass überhaupt ist.

Macht man sich neuerdings nicht mehr die Mühe und googelt einfach schlicht danach. :blink:

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, OnkelLon, brianmolko1981 und eine weitere Person
Andy schrieb:
Macht man sich neuerdings nicht mehr die Mühe und googelt einfach schlicht danach. :blink:
ist es denn in deinen Augen soooo schlimm wenn jemand was fragt ??? Ist doch ein Forum ....und wenn mann nicht Antwohrten möchte liest man drüber ... Kopf schüttel

• Danke
Reaktionen: Condor66
Richtig, es ist ein Forum und kein Chat. Schließlich kann man sich die Antwort auf so eine einfache Frage selbst erarbeiten.
Aber merkt man schon, dass das mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr ist. :mellow:
Genauso das Thema Rechtschreibung und Grammatik - aber das ist wieder ne extra Baustelle.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, misterx31 und brianmolko1981
@Andy Rechtschreibung und Grammatik? Was gibt es denn da jetzt wieder auszusetzen? Dass ist echt meckern auf hohem Niveau. Und ja ich könnte "googlen", nenne ich altmodisch noch suchen, aber ich dachte hier gibt es mal "nette" Leute die auch mal gewillt sind zu helfen oder eine Frage zu beantworten, aber nein, es wird sich gleich beschwert darüber, dass man "zu faul" ist selber zu suchen. Dass hättest du auch für dich behalten können, war nicht sehr nett. So genug Off topic, schönen Abend noch.

Die Forenregeln habt ihr aber gelesenen? Zugestimmt habt ihr ja.