Unterschiede bei der Qualität des Displays

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das Note 4 auch schon die Ganzen Verschiedenen Displays... und Note 5 ist leider auch etwas Dunkler als Note 4

Also bei mir ist Standard wie links und erhöhter Kontrast kühl wie recgts

@powerschwabe Das sieht alles verdächtig nach aktiviertem Live Display aus...so heißt die Funktion in LOS 15.1. Schau mal unter Einstellungen>Display (Bildschirm) nach.

Gibt es die Funktion auch unter MIUI?

Wobei mir daß Verhalten der Display-Einstellungen wie ein Bug vorkommt: Wenn man den Kontrast auf "Standard" stellt ändert sich die Farbtemperatur auf warm.
Die Kontrast-Einstellung sollte eigentlich eher das Qualcomm-Sunlight-Display Feature steuern (aka Assertive Display) - wie beim RN3Pro.

• Danke
Reaktionen: Credipede und zyclone
@XR-7, ich bin vollkommen bei dir,
das ganze ändert sich aber nochmals wenn man mit der Helligkeit variiert.

Ich sehe es jetzt positiv, schont den Akku und die Augen. ;)

Interessant. Ich bin aktuell auf 9.6.3.0 und hab mal wieder was festgestellt:

- "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Warm" ist etwas kühler als nur "Kontrast Standard"
- "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Standard" sieht wie "Kontrast Erhöhter Kontrast" aus
- "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Kühl" ist viel kühler als "Kontrast Erhöhter Kontrast"

Ich finde es interessant, dass "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Standard" wie "Kontrast Erhöhter Kontrast" aussieht.

Es kann echt sein, dass da irgendwas in der Software nicht richtig funktioniert. Ich werde wahrscheinlich am Tag bei "Kontrast Erhöhter Kontrast" bleiben da es meiner Meinung nach am besten und natürlichsten aussieht und bei Bedarf (z. B. in der Nacht bei nicht ausgeschaltener Zimmerlampe oder bei dunkler Umgebung) den Lesemodus aktivieren, das kann man ja über die Benachrichtigungsleiste umstellen.

• Danke
Reaktionen: zyclone
Das Display meines Note 5 ist im unterrn Bereich nicht gleichmäßig ausgeleuchtet und wird zum Rand hin dunkler. Hat das noch jemand beobachtet ?

...man kann es testen...und bei meinem Gerät ist alles:thumbup:
-->Einstellungen-->Mein Gerät--> 5x auf -> Kernel-Version tippen= HW test --> auf 4.Color :scared:

Ps: Screenshots = Power+Vol.down

Anhänge

• Screenshot_2018-08-20-12-48-43-617_com.longcheertel.cit.png
    Screenshot_2018-08-20-12-48-43-617_com.longcheertel.cit.png
    181,7 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2018-08-20-12-48-53-353_com.longcheertel.cit.png
    Screenshot_2018-08-20-12-48-53-353_com.longcheertel.cit.png
    409 Bytes · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2018-08-20-12-49-01-156_com.longcheertel.cit.png
    Screenshot_2018-08-20-12-49-01-156_com.longcheertel.cit.png
    409 Bytes · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2018-08-20-12-49-05-966_com.longcheertel.cit.png
    Screenshot_2018-08-20-12-49-05-966_com.longcheertel.cit.png
    409 Bytes · Aufrufe: 166
@misterx31
Was willst du mit Screenshots beweisen?
Die sind wohl immer ok. Wie das Display die darstellt, ist was ganz anderes ...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Stef@n schrieb:
Wie das Display die darstellt, ist was ganz anderes ...
...konnte ich mir denken, dass das jetzt kommt.....
...na gut, dann sei noch erwähnt:...mein Display gibt keine Schatten, Verfärbungen, helle oder dunkle Bereiche usw. wieder :scared:
Außerdem habe ich nicht Screenshotfunktion vorrangig beschreiben wollen, sondern die Prüfbarkeit der Ausleuchtung/Pixelfehler usw. des jeweiligen Displays ...

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi, ooo und Onkel Bandit
@misterx31
Wie schon erwähnt wurde sieht man es im Screenshot nicht. Ich mache nachher mal ein Foto mit einem anderen Phone. Will nur sicher gehen dass ich kein defektes Gerät hab

Anhänge

• Screenshot_2018-08-20-12-14-27-247_com.google.android.apps.photos.png
    Screenshot_2018-08-20-12-14-27-247_com.google.android.apps.photos.png
    409 Bytes · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich kann das Gleiche wie misterx31 berichten, gleichmäßige Ausleuchtung ohne Pixelfehler.

Dito

Ich weiß nicht ob ich nicht einfach nur ne Macke habe aber am unteren Bildrand ist es gräulich. Kann es auf den Bildern nicht so gut darstellen weil es wohl wirklich minimal ist20180820_193946.jpg 20180820_133821.jpg

Einbildung ist auch Bildung. :D :lol: Ne, ich sehe da nichts auffälliges, genauso weiss bzw. grau wie der Rest vom Display.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Links und rechts in den Ecken siehst Du da keinen grauen Schleier in den Ecken? Vielleicht hab uch wirklich was an den Augen

Nicht wirklich, perfekt ausgeleuchtet ist sowieso kein Display... in der Mitte ist es heller auf den groben Blick aber das liegt vermutlich am Foto/an der Kamera!? Sehe jedenfalls nichts ungewöhnliches bei meinen beiden Xiaomi Phones und auch bei anderen Herstellern hatte ich nie Auffälligkeiten ausser Lichthöfe am oberen und unteren Rand(Huawei P8).

Ist dir denn schon vor dem Lesen diesem Themas etwas aufgefallen? :sneaky:

• Danke
Du kannst mal testen unter Farbkalibrierung alles auf 95% zu machen vielleiicht hilft dir das was ;) hab ich schon immer so

• Danke