Themen Miui 10

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen, habt ihr in der Design-App schon passende Themse für unser Redmi Note 5 gefunden? Oder wird die Design-App noch umgestellt auf Miui 10. Es wurden doch bestimmt schon Themes dafür entwickelt.

Über die MIUI-Forum App lassen sich Miui 10 Themes runterladen und dann in die Design-App importieren...

EDIT: Einige Themen lassen sich leider nicht anwenden, Drittanbieter Fehler 402

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon probiert und dann versucht sie über "My Themer for MIUI" einzustellen, allerdings klappt das nur kurz und das System wechselt auf die Standardversion.

@Fimo
Hatte ich gar nicht dran gedacht. Mit My Themer hatte ich gestern ein Theme ausgewählt. Allerdings hält das bis jetzt noch....

Hast du vielleicht alle Themen zuerst über die Design-App importiert und dann nochmal über "MY Themer" installiert und ausgewählt? Vielleicht ist das die Lösung.

Besonders die blau/weiße Statusbar nervt optisch. Von der Bedienung, wegwischen der Meldungen geht nun nicht mehr, vollkommen abgesehen. Typischer Fall von Verschlimmbesserung.

Kann ohne Root alles ändern, nur dafür gibt es noch nichts. Standard ist nicht meins. Hoffentlich kommen bald paar gescheite Themen und Abhilfe.

@Fimo
Ja, habe ich. Aber bei mir hat sich auch gerade das Thema zurückgesetzt :(

Finde ich merkwürdig. :confused2:
Ich habe über "Designs" (Region Schweiz) das Theme Blacky geladen und - trotz Warnung vor Inkompatibilität - angewendet. Funktioniert einwandfrei und sieht klasse aus. Einziges Manko: das Wallpaper des Lockscreens lässt sich nicht ändern und vom Lockscreen kann ich nicht mehr wie vor dem Update auf MIUI 10 schnell auf die Kamera zugreifen. Verwende jetzt eben 2x Vol- zum Kamera starten.
Edit: Theme "Blacky" ist seit Samstag, 22.09. installiert und hat sich bis jetzt noch nicht zurückgesetzt auf Standard-Theme. Gerade auch noch getestet: auch nach Neustart bleibt das Theme aktiv.

@madmanmike47 im Lockscreen kann man doch nach wie vor auf die Kamera zugreifen... Du musst einfach von rechts nach links wischen.

@madmanmike47 es geht um MIUI 10 Themes aus externen Quellen, sprich nicht aus der Design-App von Xiaomi. Die 9er Themes funktionieren eingeschränkt. Ich habe noch keine Themes gefunden, wo z.B. auch die Benachrichtigungsleiste und Whatsapp verändert waren. Die Themes, die das bei Miui 9 gemacht haben, schaffen eben dies bei Miui 10 nicht mehr. Diese Kompatibilität ist da vermutlich gemeint!

Es geht um externe 10er themes. In der Design App gibt es noch keine davon. Externe 10er lassen sich mit der App aber nicht installieren (Fehler 402). Um die externen zu installieren braucht man die App My Themer. Das klappt auch prima, allerdings stellt sich nach einiger Zeit das theme immer wieder auf Standard...

Habe heute in einem anderen Forum (xda-developers) gelesen, dass MIUI 10 kompatible Themen Ende diesen Monats in der Xiaomi Design App erscheinen sollen. (laut Post eines Themendesigners)

Hoffe da ist was dran :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
Bewegte Hintergründe gibts irgendwie auch nicht?!

Screenshot_2018-09-28-12-22-06-886_com.miui.home.jpg @alexxis2002 dann wird das wohl durch mein Theme irgendwie verhindert. Ich teste das mal mit dem Standard-Theme.
Edit: gerade mit dem Standard-Theme getestet. Da kommt man tatsächlich noch zur Kamera. Liegt also tatsächlich am Theme. Auf dem Homescreen wird dann beim Wechsel auf "Blacky" irgenwas asiatisches eingeblendet, kann man wegklicken und bleibt dann auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand inzwischen Erfolg mit den Themen aus der Design-App gehabt? Egal, welche ich downloaden will, immer "Kompatibilitätsprobleme"... klar, laden könnte man trotzdem, aber mit Funktionseinschränkung...

Konnte mein Redmi heute unlocken. Habe sofort die stabile MIUI10.eu ROM installiert. Da gibt es keine Beschränkungen. Die Theme-App ist installiert obwohl ich auf Region deutsch bin. Auch kann ich damit alle Themes installieren, die ich für MIUI10 schon runtergeladen hatte und neue Themes für V10 sind da auch vorhanden. Schon dafür hat es sich gelohnt den Unlock durchzuführen und die .eu Rom zu installieren...

• Danke
Reaktionen: wassolldas
Habe noch einmal ein bisschen gespielt. Region auf "Indien" -> dort gibt's dann in der Design-App tatsächlich schon Themen für MIUI 10.
...warte mal ab, ob es für "Deutschland" bzw. "Schweiz" auch etwas geben wird.

Witschi , [09.10.18 11:14]
Witschi :
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Resolution V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Black Widow V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Grid V10! Link: -小米主题商店
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Grey Area V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Reloaded V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Blue Dragon V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Shooting Stars V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Deadpool V10! Link: - Xiaomi-Theme Store
Hier ist ein Thema, bei dem ich an Dich gedacht habe: Sunset V10! Link: -小米主题商店 = - Xiaomi-Theme Store

Kommen noch mehr!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ooo - Grund: Chinesische Schriftzeichen übersetzt und in lateinische Schrift abgeändert.
Kann in meiner Region nicht geladen werden

Hallo!

Dann stell mal Deine Region auf Schweiz um, lad Dir Dein gewünschtes Theme runter und wechsel dann wieder auf die BRD.

Gruß
tatö

• Danke
Reaktionen: Superwitschi