Redmi Note 5 Device is locked

Hallo zusammen,
habe es per Miflash und gepatchter Fastboot Rom versucht zu Flashen aber leider lädt es weiter als 1000 Sekunden und es findet kein Ende.
Habe es mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg.
 
@Papaswurst Inwiefern war die ROM gepatcht?
 
Die partition.xml war gepatched.
 
@Papaswurst Habt ihr auch die CRC list entsprechend angepasst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da dein Bootloader geöffnet ist, schließe ich FRP aus. In den Entwickleroptionen wird die OEM-Entsperrung aktiviert sein, was FRP automatisch deaktiviert.

Wenn du versuchen willst, eine Partition neu zu flashen, wäre es in deinem Fall mit TWRP wesentlich einfacher. Es reicht schon aus TWRP nur zu booten. Dadurch kannst du auf alle Systempartitionen uneingeschränkt zugreifen. Eine Partition lässt sich dann ganz einfach entweder über die Terminaleingabe in TWRP selbst oder auch über ADB flashen. Dazu brauchst du nur den Befehl 'dd'.
Code:
dd if={Dateipfad_Image} of=/dev/block/bootdevice/by-name/{Partition}
Dir muss aber bewusst sein, dass dieser Befehl radikal die angegebene Partition überschreibt!! Ob das Image passt oder richtig ist, wird nicht überprüft! Ist das Image falsch und die Partition kann nicht mehr für den Bootprozess abgefragt werden, hast du einen 1A Hardbrick!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB da bin ich überfragt :/
Gibt es dazu hier im Forum ein Tutorial?
Die Suche hat nichts ausgespuckt und Hardbricken möchte ich das Phone auch nicht.
 
@Papaswurst Ein Tutorial wozu? Ich weiß ja noch nicht mal genau, was du eigentlich genau gepatcht hast. :) Habe mich jetzt nur auf die Andeutung aus Post #20 bezogen bzgl. FRP. Aber ich vermute ganz stark, es geht hier nicht um FRP, sondern um den MIUI-Account.
Papaswurst schrieb:
Dann beim reboot kommt von Google das Just a sec... Anschließend das Miui 11 Logo und sofort ploppt das "This Device is locked" Fenster auf.
Das hört sich nämlich danach an.
Wie auch schon gesagt, ist FRP nicht aktiv, solange die OEM-Entsperrung aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich ja die ganze Zeit.
Das mein Miui Konto noch irgendwie mit dem Smartphone verbunden ist.
 
@Papaswurst Da kann ich dir auch nur mit dem Ratschlag helfen, entweder das Passwort für den Account zu fixen oder es mit einer Custom ROM zu probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Ansätze mit der gepatchten Firmware sollten wahrscheinlich bei FRP weiterhelfen. Ob und wo bzgl. des Mi-Accounts ein Eintrag auf dem Gerät existiert, kann ich dir nicht beantworten. Es ist leider nicht wie bei Google, dass es ausführliche Dokumentationen zum Quellcode oder Entwicklertools mit Erklärungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Das Passwort habe ich schon gefixt aber der Account nimmt es nicht an.
Jetzt wollte ich mein Smartphone per USB am PC anschließen und jetzt sagt er mir "USB-Gerät wurde nicht erkannt" Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.
Habe alle USB Ports ausprobiert, die treiber aktualisiert und die Treiber neuinstalliert inkl. PC neugestartet.
Woran liegt das denn jetzt? xD Wollte jetzt per Fastboot eine Custom Rom flashen.
 
@Papaswurst Wird das Handy im Fastboot nicht erkannt?
 
Ja genau.
 
@Papaswurst Was hast du als letztes mit dem Handy über Fastboot gemacht? Die Firmwate mit der gepatchten partitions.xml geflasht? Wenn ja, was wurde gepatcht?
Was zeigt der Gerätemanager unter Windows an, wenn das Handy im Fastboot verbunden ist?
 
Es mit den PC verbunden und versucht eine Rom zu Flashen, was ja nicht funktioniert hat.
Da zeigt er mir "unknown USB device" an.
 
Papaswurst schrieb:
Hallo zusammen,
habe es per Miflash und gepatchter Fastboot Rom versucht zu Flashen aber leider lädt es weiter als 1000 Sekunden und es findet kein Ende.
Habe es mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg.
Ohne Infos von deiner Seite kann ich dir nicht helfen. Was wurde wie gepatcht? Dieses Zitat von dir scheint ja damit zu tun zu haben. Davor wurde das Gerät erkannt, danach nicht mehr.

Und was zeigt dein Gerätemanager in Windows an, wenn du das Handy mit dem PC verbindest?
 
Es wurde ja nicht gepatcht.
Die Zeit lief bei Miflash hoch und es wurde kein Fortschritt angezeigt.
Danach kam der Error.

Der Gerätemanager zeigt folgendes an.
 

Anhänge

  • 16045063990941571531935094567072.jpg
    16045063990941571531935094567072.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 119
@Papaswurst Lässt sich das Gerät noch einschalten? Kannst du noch irgendwas damit machen? Wenn es nicht vom PC erkannt wird, ist das grundsätzlich schon mal sehr schlecht.
 
Also ich habe alle USB Slots am Computer ausprobiert, mehrmals die Treiber noch installiert und jetzt plötzlich funktioniert alles.
Habe über das Fastboot Menü erstmal die TWRP geflasht.😃
Jetzt ist die Frage welche Coustom Rom läuft gut und ist auf einem aktuellen Stand?
 
Ich würde irgendeine nehmen und erst mal schauen, ob dein Gerät noch gesperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Papaswurst
Also die xiaomi.eu ROM ist leider auch gesperrt. Habe die Havoc gehabt aber bei der funktioniert nicht das WLAN:
Das gleiche Problem habe ich auch bei der LineageOS :/
 
Papaswurst schrieb:
Habe die Havoc gehabt aber bei der funktioniert nicht das WLAN:
Das gleiche Problem habe ich auch bei der LineageOS :/
Kannst du denn die bei diesen ROMs die Einrichtung abschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: Papaswurst

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
845
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
899
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.735
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten