Kameralinse gebrochen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Tja Beitragsbezeichnung sagt eh alles.

Kann man da was machen, kann man das tauschen?

Danke

Anhänge

• IMG-20200322-WA0002.jpg
    IMG-20200322-WA0002.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo ,

wo ist denn da das Glas ???

Grüße / gefattern

gefattern schrieb:
wo ist denn da das Glas ???

Keine Ahnung. Bei der Beschreibung steht:
Lieferumfang
1x Kameraglas für Xiaomi Note 5 inkl. 3M Klebepad

Sollte man sich drauf verlassen können. Vielleicht sind die Fotos einfach Kacke.

Und wie funktioniert das dann?

Muss ich da den Rest von meinem rausbrechen und das dann komplett neu einkleben?

Das macht man dann von aussen? Oder muss ich das Handy dazu zerlegen?

• Danke
Deinem Foto nach zu urteilen ist nicht die Linse defekt, sondern nur das Glas über dem Linsenbereich. Das Glas kannst du tatsächlich entfernen. Entferne das Backcover. Mit einem kleinen Heißluftfön solltest du den Kleber aufweichen und die Rest des Glases entfernen können. Dann musst du ein neues Glas über die Linsen kleben.
Wenn du dir das nicht zutraust, musst du zu einem Reparaturshop gehen. Das Reparatur wird wahrscheinlich inkl. Teilen zwischen 30 und 50 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
@Skeezix

Hallo ,

ist zum Glück nicht so teuer , also nicht so schlimm falls kein Glas dabei ist ,

viel Glück damit , es grüßt , S.G

• Danke
@gefattern
das im Link in Post #2 ist das Glas.
Natürlich siehst bei den "Löchern" nichts, da sind ja die Kameras und das Glas soll da natürlich so durchsichtig wie möglich sein.

KGR84 schrieb:
Muss ich da den Rest von meinem rausbrechen und das dann komplett neu einkleben?

Das macht man dann von aussen? Oder muss ich das Handy dazu zerlegen?
ja, das alte muss komplett raus.
Am besten natürlich von innen.
Wenn dir feine Glasstücke in die Linsen kommen wird früher oder später der Autofokus und die ggf. vorhandene optische Bildstabilisierung Probleme machen.

Zurück
Oben Unten