Info zu Handy Xiamo Redmi Note 5 gewünscht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evalotte

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo!

Ich könnte von einer Freundin ein Xiamo Redmi Note 5 mit 128 gb fast geschenkt bekommen. Gute Idee?

Sind Kamera und Gerätequalität / Bedienfreundlichkeit gegeben?
Eigentlich ist es mir zu groß und ich hätte gerne eines gehabt, bei dem man den Akku entnehmen kann.

Sollte ich das mit original-Betreibssystem oder geflasht (Lineage o.ä.) benutzen?

Alternativ hätte ich ein Samsung S5

Moin @Evalotte
Evalotte schrieb:
Xiamo Redmi Note 5
...du meinst sicher das Xiaomi Redmi Note 5 ?

Evalotte schrieb:
Sind Kamera und Gerätequalität / Bedienfreundlichkeit gegeben?
Habe selber 2 Xiaomi Redmi Note 5 besessen....das erste war die 32GB/3GB Version, das ich einem Freund vermacht habe weil ich mir die 64GB/4GB Version zugelegt habe.
Beide Geräte waren indentisch (Globalversion) außer eben der Speicher.
Leider war das zweite etwas "schwächer" was die mobilen Daten anbetraf, es setzte an gewissen Stellen (wohne im Weserbergland) einfach aus und ich musste mich händisch wieder neu "einwählen"(hab vielleicht ein Montagsgerät erwischt!?)...kann nur am Modem gelegen haben, denn bei dem ersten Note5 war der Empfang meistens gut bis sehr gut.
Habe bei beiden Geräten die Havoc-OS v4.8 (Android 11) geflasht und die lief ohne Probleme.
Letztes Sicherheitspatch 5.8.21.....also aktueller als das von Xiaomi (Android 9) so weit ich weiß !
Nun zur Kamera: ...da gibts ehrlich gesagt nix zu mäckern...sowohl in der orginalen Xiaomi Firmware, als auch bei verschiedenen Customroms machte die Kamera brilliante Bilder :sneaky:
Gerätequalität: ...auch alles super, Spaltmaße, Tasten, USB-Buchse, 2 Mikrofone, Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, Infrarotsensor, Kameras auf der Vorder-und Rückseite + Blitz, Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung sind super verarbeitet und arbeiten schnell und zuverlässig !
Einzigster Kritikpunkt zu akutelleren Modellen, das Display = 5.99"LCD IPSFHD+18:9
Octacore-Prozessor hat ausreichend Leistung um die täglichen "Arbeiten" per Apps zu erledigen....zocken soll man damit auch können, bin ich allerdings nicht der richtige Ansprechpartner---> ich Spiele nicht 🤫
Evalotte schrieb:
Eigentlich ist es mir zu groß und ich hätte gerne eines gehabt, bei dem man den Akku entnehmen kann.
Bei der org. Xiaomi Firmware gibt es den Punkt --> Einhandbedienung (oder so ähnlich)...dort konnte man den Bildschirminhalt nach unten links oder rechts auf 5" bzw. sogar 3,5" verkleinern, um das Gerät so ohne umzugreifen bedienen zu können :cool2:
Geräte mit wechselbaren Akku findet man wenige auf dem Markt, das wechseln des Akkus beim Note 5 ist aber auch kein Hexenwerk...geht einfach ....hier
Evalotte schrieb:
Alternativ hätte ich ein Samsung S5
....das ist von 2014 ....
Du könntest aber Lineage OS 19.1 flashen (aber mit nur 2 GB Arbeitsspeicher???)
Display ist besser = Super-AMOLED, allerdings nur 2 GB Arbeitsspeicher und "nur" ein 4 Kernprozessor ...und der Akku hat auch nur 2800mAh und dürfte schon längst das Zeitliche gesegnet haben...ok, der lässt sich durch abnehmen der Rückseite in Windeseile wechseln !
Bei guten Lichtverhältnissen macht die Kamera auch ganz gute Bilder...ähnlich wie Xiaome Note 5....

Ehrlich gesagt, hab keinen heißen Tip für dich... du mußt dich jetzt selbst entscheiden...😎

Zuletzt bearbeitet: