Im WLAN keine Interverbindung einiger Apps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBoccia

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das Redmi Note 5, ein nettes Gerät. Leider habe ich seit gestern abend folgendes Problem - ohne erkennbaren Auslöser (ich habe zu diesem Zeitpunkt keine App installiert) bekomme ich aus dem WLAN bei fast allen Apps (erstaunlicherweise klappt der Broswer) wie Instagram, Twitter, etc. keine Internetverbindung mehr. Ich habe das heute bereits aus 2 verschiedenen WLAN-Netzen versucht, in beiden das gleiche Ergebnis (WLAN ja, Internet nein). Wenn ich es per SIM versuche, klappt alles. Somit scheint das rein an den WLAN-EInstellungen zu liegen (die ich heute auch schon mal zurückgesetzt habe). Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, was da los sein kann.

Besten Dank.

Na sowas, Problem gelöst - in den App-Einstellungen war kein Häkchen bei "Datennutzung einschränken, WLAN". Das habe ich gesetzt, schon klappts wieder. Vermulich habe ich mir da ein den Einstellungen was zerschossen. Danke, Thema kann geschlossen werden.
[doublepost=1534229746,1534229490][/doublepost]Jetzt suche ich nur noch, wo ich das für alle Apps steuern kann (also das Aktivieren/Deaktivieren, über welchen Dienst ins Internet zugegriffen werden darf). Hat da wer eine Idee?

wenn du damit den "Datennutzungsmodus" gemeint haben solltest, hat das nicht nur eine Bedeutung für das Syncen mit der Mi-Cloud ?
oder ?

ich hab mit meinem Mix2 auch des Öfteren ein wifi-Problem. es dauert gefühlt ewig, bis z.B. WA dort Zugang zu den Wlan-Daten erhält. ich hab mir bisher mit einer kurzen Trennung der wlan-Verbindung und direkt anschließendem Neuverbinden geholfen ...

Mein Fehler war, dass ich im Menü "Datennutzung" bei einigen Apps WLAN rausgenommen habe, da ich nur dachte, dass dann die Datennutzungsmenge nicht mehr angezeigt wird in der Statistik. Dass ich damit der App gleich die Erlaubnis entziehe, sich per WLAN zu verbinden, war mir nicht klar.

ah OK.
bzgl. deiner Frage: Sicherheit(App) - Datenverbrauch - Einschränken

Zurück
Oben Unten