Display gesprungen

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matzkel

Ambitioniertes Mitglied
15
Unfassbar, ich habs nach 2,5 Wochen schon wieder geschafft.
Note 5 runtergefallen, genau flach mit der front auf dem Boden gelandet und gesprungen! :(
So sieht es aus wie neu... ärgerlich.

Nun möchte ich das Display tauschen, Touch funzt einwandfrei. Auf ebay finde ich nur das Display + Touch:
Für Xiaomi Redmi Note 5 Reparatur Full Display LCD Einheit Touch Schwarz Neu Top | eBay

Kenne mich echt nicht aus, aber Touch funktioniert ja, bräuchte doch eigentlich nur das Glas oder bin ich bei dem Angebot schon richtig?

Anhänge

• 07.08.jpg
    07.08.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 713
Na da hat ja die Folie genau gar nix geholfen, denk mal über ein Glas nach

Weder die Folie, noch die Hülle! War aus ca. 80 cm Höhe beim aussteigen aus Auto.
Hätte auch nicht damit gerechnet...

Habe exakt einen Tag später die Hülle von Ali Express erhalten, welche auch die Front schützt, ja... einen Tag zu spät.
Welche Folgie kannst du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Welche Folie hattest du drauf? Ich stehe nämlich noch vor der Entscheidungsfindung. Nicht, dass ich dann auf deine Stoße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Die hier wars:
2x Crystal clear klar Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 5 Pro Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie Schutzhülle Displayschutz Displayfolie Folie:Amazon.de:Elektronik

Nicht wundern, die auf dem Bild ist eine andere. :) Nach dem Sturz hab ich die weg, da das Display gebröselt ist, jedoch wieder eine aufgebracht (eine andere).
Ich muss aber ehrlich sagen, ich schreibe das jetzt garnicht unbedingt der Folie zu, aus 80 cm wenn ein 180 Gramm Gerät frontal auf den Boden knallt, da siehts halt mau aus, muss nur ein noch so kleiner stein sein oder unebenheit und es passiert.

Kreide das eher der Hülle von Xiaomi an, weil die dann noch nicht 100% gut sitzt.

Matzkel schrieb:
Nun möchte ich das Display tauschen, Touch funzt einwandfrei.
Hä, warum willst du das Display tauschen. Das liegt doch unterm Glas und funktioniert doch.

Du willst eher das oder? (Video ist zwar das Note 5 Plus aber erstmal egal):

Vielleicht wäre es mit Panzerglas statt Folie nicht passiert?? Weiss man nicht. Aber ich denke schon, dass Glas (bei einem Sturz) mehr schützt als Folie.

Andy schrieb:
Matzkel schrieb:
Hä, warum willst du das Display tauschen. Das liegt doch unterm Glas und funktioniert doch.

Viel Spass bei der Aktion, ich würde es entsorgen.

Ich würde es nicht entsorgen, sondern wenn es nicht eilt, mir die komplette Einheit (wichtig: mit Rahmen, macht es einfacher) aus China bestellen.
Dann bekommt man das Ersatzteil für ca. 30 €.

• Danke
Reaktionen: geff5, Matzkel, thecrow973 und 2 andere
Andy schrieb:
Matzkel schrieb:

Du Andy, wie gesagt ich kenne mich nicht aus. Ich will einfach das oberste Glas sozusagen tauschen.
Sieht schon so aus wie das im Video. Bedeutet also die komplette Einheit am besten kaufen? Dann müsste mein Link stimmen, korrekt? :)

@Neuandroide, schön wenn du die Kohle hast, ich hab Sie nicht nun einfach 200 Euro in den Müll, wo man es für 30 Euro reparieren kann.

• Danke
Reaktionen: omah und zyclone
Ja echt nen Running Gag hier... Keine Ahnung was die alle machen :lol:

Schrei

Andy schrieb:
Wenn dann eher das "with frame":
Original Xiaomi Redmi Note 5 Pro LCD Display Digitizer + Frame 10 Touch Screen Redmi Note 5 China LCD Replacement Repair Parts-in Mobile Phone LCDs from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

... und bevor jetzt wieder jemand schreit: nein Aliexpress leitet bei dem Link nicht auf die Startseite um.
Bin im Browser inkognito unterwegs und ohne Cookies.

Danke! Was ist dieser Rahmen eig.? "With Frame"?

Und gibts das auch aus DE, keine Lust 4 Wochen mit dem Display rumzulaufen :(

Andy schrieb:
... und bevor jetzt wieder jemand schreit: nein Aliexpress leitet bei dem Link nicht auf die Startseite um.
Bin im Browser inkognito unterwegs und ohne Cookies

Original Xiaomi Redmi Note 5 Pro LCD Display Digitizer + Frame 10 Touch Screen Redmi Note 5 China LCD Replacement Repair Parts-in Mobile Phone LCDs from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Dann will ich gerne der erste sein der hier schreit.
Ali hat bei allen https einen redirekt zur Startseite geschaltet.

Ob du inkognito und mit oder ohne Cookies unterwegs bist nützt dem jenigen nichts wenn er auf deinen Link klickt.

Solange Ali das Protokoll http noch zulässt, funktioniert es mit den direktlinks noch.

Bin gespannt wie viele noch schreien das der obere link nicht funktioniert, während es unten noch geht.

Ot und running gag Ende :D

Zuletzt bearbeitet:
Nöö du bist der zweite siehe #13

• Danke
Reaktionen: zyclone
Dann kaufe doch das Teil für 50 Euro komplett, dann hast du keine Bastelei.

Das Gerät kostet ja immerhin 200 Taken was sind da 50 Euro.

@zyclone Ali hat bei allen https einen redirekt zur Startseite geschaltet.
Ob du inkognito und mit oder ohne Cookies unterwegs bist nützt dem jenigen nichts wenn er auf deinen Link klickt.

Stimmt nicht. Ich kann seinen Link Wunderbar klicken.

Du, onkel bandit ( ganz besonders ) und ein paar andere habt da wohl nur immer die probleme

Zuletzt bearbeitet:
zyclone schrieb:
Dann will ich gerne der erste sein der hier schreit.

Kein Plan was du immer machst. Klappt problemlos.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker