Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rescue Ich meine gehört zu haben, dass die schon vor offiziellen Release den neuen Sicherheitspatch von Google gekriegt haben.

Rescue schrieb:
Der Sicherheits Patch ist vom 2019-04-05 wie kommt das denn zustande?
Android Security Bulletin schrieb:
Android partners are notified of all issues at least a month before publication.
Ist natürlich blöd, wenn die Patche erst innerhalb 24 bis 48 Stunden ins AOSP gepusht werden, nachdem das Security Bulletin veröffentlicht wurde. (außer Xiaomi fixt die selbst vorab ...)
Gilt natürlich genauso, wenn SoC Hersteller die Patche bereitstellen müssen (oder generell closed-sourced Komponenten) bzw. Kernel Patche kommen ja eh Upstream.

• Danke
Reaktionen: Rescue und cc20
Update auf Android 9 / Pie ist da, heute bekommen! (Developer-ROM).

Zuletzt bearbeitet:
Läuft echt smooth! Gefühlt einfach besser.
Hatte dadamals bei den besten immer Ruckler, die sind nun nicht mehr

Ich habe gestern auch das Update auf P bekommen. Ich kann eigentlich nicht viel neues feststellen. Ja es gibt einige neue Emojis und unter Einstellungen/Display kann man nun den Dark mode ein bzw. ausschalten. Aber wo ist z.B. dieses neue P Feature?

Simultaner Kamera-Zugriff:
Android 9 Pie erlaubt es, auf beide Kameras eines Smartphones gleichzeitig zuzugreifen. Durch die simultane Nutzung der Front- und Hauptkamera kann sich der Fotograf bei Gruppenfotos beispielsweise ins Bild projizieren lassen.

Ich denke wir haben hier ein MIUI angepasstes Android P bekommen und kein komplettes! Das Ding wird jetzt wieder mal monatelang mit wöchentlichen Beta Updates hochgeschauckelt, bis es irgendwann Mal komplett ist (oder auch nicht). Updates sind ja schön aber das Xiaomi Beta Developer Team bastelt zuviel und die ganzen Updates sind meist sinnloses rumgeschraube.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
skysat schrieb:
...Updates sind ja schön aber das Xiaomi Beta Developer Team bastelt zuviel und die ganzen Updates sind meist sinnloses rumgeschraube.
Dann bleib einfach bei der Stable?

• Danke
Reaktionen: JohnBill, brianmolko1981, TheDayWaIker und 2 andere
skysat schrieb:
Xiaomi Beta Developer Team bastelt zuviel
Bei Beta und Entwickler Team, nichts verwerfliches. Ist als ob man bei einem Alpha, Beta Spiel mitmacht und sich über probleme ärgert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue und TomGeBe
Die wenigsten Hersteller implementieren alle Funktionen der neuen Android-Versionen. Bei den "großen" Namen wie Samsung wartet man auch noch immer auf den "Adoptable Storage", der das Zusammenlegen von internem und externem Speicher erlaubt.
Wenn du alle von Google vorgestellten Funktionen nutzen willst, brauchst du die Google Pixel-Geräte oder ein Phone mit Android One.

Können wir für die bessere Übersicht hier nur über die Stable Rom sprechen? Und den Rest in den anderen Bereich verlagern? Allen einen schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: Rescue, Buddel-Schiff, Mond96 und 7 andere
@Fimo wie können wir hier über die stable sprechen wenn es die noch gar nicht mit Android 9 gibt??? Der thread heißt nicht umsonst Android 9 Update und das ist nun Mal derzeit nur in der Beta Version

@surferla also für mich hat das nichts in root/custom Roms zutun!? Das ist ein offizielles Update .....

• Danke
Reaktionen: skysat
es verwirt doch alle .... denn das Update ist ja nicht für alle ...Beta

• Danke
Reaktionen: Rescue, Fimo und Onkel Bandit
Alles was nicht automatisch auf dem Handy eingeht, sprich Stable und OTA, sollte in den oben beschriebenen Bereich. Sonst wird es doch viel zu unübersichtlich!

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Condor66, DWT und 5 andere
@Fimo naja seh ich anders , man kann sich ja reinlesen. Eventuell den ganzen thread verschieben aber hier geht's ja um das Beta Update also

@Sturmhsvjl

Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren. Sehe dir mal die allgemeine Meinung dazu an und denke drüber nach. Wenn es dir dann nicht zu dumm ist, schreibe hier weiter über die Pie-Beta, die die wenigsten Redmi Note 5 Besitzer nutzen. Für alternative Roms, sprich alles was nicht Stable und Standard ist, gibt es Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5
Wie gesagt, wenn es dir nicht zu blöd ist und dir die Meinung anderer User egal ist, weiter mit dem Kopf durch die Wand. :)

• Danke
Reaktionen: Rescue, VampirKing, TheDayWaIker und 2 andere
Fimo schrieb:
@Fimo

schnip....... die Pie-Beta, die die wenigsten Redmi Note 5 Besitzer nutzen.... schnip

Ohhhhhhh, denke da liegst Du etwas falsch. Da derzeit nur noch sporadisch stable Updates erscheinen und seit Monaten immer noch voller Bugs sind steigen täglich immer mehr auf die Beta um. Siehe MIUI Redmi Note 5 Forum!!!

Ich finde auch das hier der richtige Platz ist zu diskutieren. Auch die wöchentlichen Betas kommen per OTA. Enthalten kein Root, kein Modding und sind keine Custom Rom's! Damit haben die Beta Rom's überhaupt nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, suschi, Manfred62 und eine weitere Person
Warum ergänzt man nicht einfach den Threadtitel um Beta/Developer?
Sobald die Global Stable draußen ist, kann man ja nen extra Thread aufmachen - alleine schon zwecks Versionswechsel sinnvoll (von O auf P).
Aber dann bitte hier nicht die Xiaomi.eu ROM behandeln - das ist nämlich in der Tat eine Custom ROM.
Damit kann dann denke ich jeder zufrieden sein. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und skysat