Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@surferla Ich bin zwar auf xiaomi.eu, aber da konnte ich ohne Probleme von der 9-4.18 auf die 9.4.12. Ist ja beides Pie9. Also sollte es keinProblem sein auf die 9.4.18 zurück zu gehen...

• Danke
Reaktionen: surferla
xell75 schrieb:
@Rescue Also wenn du noch auf der Stable bist (So wie ich es noch war bevor Pie als Beta kam) musst du zuerst die Beta 9.3.14 per Updater flashen https://bigota.d.miui.com/9.3.14/miui_HMNote5HMNote5ProGlobal_9.3.14_1c32e7eb80_8.1.zip (Ja daten gehen verloren, vorher schön ein Backup machen) und nach dem Booten wenn du durch den anfangssetup vorgang durch bist, dann einfach nach Updates suchen und du bekommst dann Automatisch dass Beta Update nach 9.3.28 Android Pie Beta.
und wie kommt man von der Beta zurück auf Stable ?

@surferla Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die letzte Stable noch Oreo ist und Xiaomi selber hat gesagt, dass ein Downgrade auf Oreo zurück nicht empfohlen sei wenn du einmal auf Pie bist, auf gut Deutsch, "Downgrade auf eigenes Risiko" Da ich sowieso nicht vorhabe zu downgraden auf die Stable zurück, habe ich mich damit auch nicht näher beschäftigt. Und da ich alles auf Stock habe, inklusive gelockten Bootloader, hätte ich sowieso keine einfache Option auf Oreo zurück zu gehen, selbst wenn ich wollte.

• Danke
Reaktionen: surferla
ok ...danke Dir

Ich habe ein Problem festgestellt:

Wenn ich telefoniere, flackert der Bildschirm, ich vermute das steht in der Verbindung mit dem näherungssensor. Warum weshalb weis ich nicht. Ich halte ganz normal das Telefon ans Ohr, das Display geht, korrekterweise aus, dann aber zügig wieder an. (Sehe das als Brillenträger, und Partnerin schaute mir auch mal beim telefonieren zu.

Kann das jemand irgendwie, bestätigen oder ist da was bekannt?

Hast Du mal versucht, den Näherungssensor neu zu kalibrieren?
"Einstellungen" -> "Mein Gerät" und dort mehrfach auf die Kernel-Version tippen...
In der dann erscheinenden Übersicht ist Nummer 15 der Proximity-Sensor.

• Danke
Reaktionen: Rescue und kevte89
Danke, habe ich jetzt gemacht. Mal schauen ob das was gebracht hat.

Die 10.9.5.9 ist Online bin Sie am laden.

Habe die Global Beta 9.5.9 gerade installiert, was mir gleich auffällt ist dass neue 4G und VoLTE Icon und die Lockscreen Uhr Einstellungen. Jetzt werde ich noch testen wie sich mein Telefon bei unter 20% verhält.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-10-14-34-58-940_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-05-10-14-34-58-940_com.android.systemui.png
    2,4 MB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2019-05-10-14-34-49-044_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-10-14-34-49-044_com.android.settings.png
    46,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir noch gar nicht angezeigt, bei meiner Partnerin auch noch nicht. Bin gespannt was Ihr ggf. berichten könnt.
EDIT:
Jetzt wird das Update angezeigt.

Edit2:
Das mit der Uhr ist ganz nett, klappt allerdings nicht, zumindest die Vertikal-Option. Sobald eine Benachrichtigung eintrifft (bei mir zeigt er standart die Nachricht von der Akkuapp an) wechselt der Stil auf Zentriert.

Zuletzt bearbeitet:
In der Galerie kann man nun durch Zusammenpitschen mit zwei Fingern zu.einer anderen Ansicht mit mehreren und kleineren Bildern gelangen.

Der Dynamikumfang und die Farben sind bei einem Testfoto was ich eben geschossen habe besonders gut. Es kann aber auch nur Zufall sein, da im Channellog davon nichts zu sehen war.

Hallo

Ich bin jetzt auch mal zur Beta gewechselt.

Läuft stabil und bin auch zufrieden, bis auf zwei Sachen

- der Akku hält im Vergleich zur stable gefühlt ein ganzes Stück kürzer. Bei ungefähr gleicher Nutzung
-ich hab automatische Displayhelligkeit an und die finde ich gerade in dunklen Umgebungen zu dunkel im Vergleich zur stable.

Ist das bei euch auch so oder nur bei mir? Und kann man evtl. Was dagegen tun?

Vielen Dank

Ich habe (rein gefühlt) die Vermutung, dass mein Note 5 nicht solange hält wie bei anderen.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-11-21-46-19-897_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-05-11-21-46-19-897_com.digibites.accubattery.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2019-05-11-21-52-57-226_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-05-11-21-52-57-226_com.digibites.accubattery.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 143
Ich finde das der Akku länger durchhält...

• Danke
Reaktionen: xell75
@surferla So geht es mir auch ehrlich gesagt. Kann ich auch nicht bestätigen dass er schlechter sein soll.

• Danke
Reaktionen: xell75
Also dass unter 20% Recovery Bootloop Problem scheint gefixt in der Global Beta 9.5.9, wurde auch mit keinem Wort in der Changelog erwähnt, obwohl ich dass als einer der Wichtigsten sachen finde.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-12-23-05-23-329_com.microsoft.emmx.png
    Screenshot_2019-05-12-23-05-23-329_com.microsoft.emmx.png
    68,9 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Rescue und Mond96
Ja es ist behoben.... Läuft alles gut...

wassolldas schrieb:
Näherungssensor neu zu kalibrieren?
... Proximity-Sensor.

Kann mir bitte jemand sagen,wie ich die Button betätigen muss ? nach Druck auf "kalibrieren" ändern sich nix ,auch dann bei Test passiert scheinbar nix ausser ausser das nach kurzer Zeit der "Error" Button aktiv ist ...
ps. Habe die aktuellste Stable drauf ...aber der Ablauf wird ja identisch sein
Screenshot_2019-05-15-18-46-18-755_com.longcheertel.cit.png

Ich hab nach Druck auf Calibration mit dem Finger den Sensor zugehalten, bin wieder weg und es war calibriert

Ob das Vorgehen richtig ist/war weiß ich nicht, immerhin funktioniert es jetzt

• Danke
Reaktionen: renaldo