Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird es Android 9 als OTA geben?
oder muss es mauell geladen werden?

Mein Updater will eine 9.4.18 1,7GB installieren. Die Verbesserungen die da aufgelistet werden sind eigentlich nicht der Rede wert.

Mache ich das Update ist wieder alles weg und ich kann das Teil wieder neu einrichten, den Aufwand ist es mir nicht wert.

Meine EU 8.9.6 läuft problemlos und was soll Android 8 > 9 bringen?

Never change a running system, das gefrickel spar ich mir dann fürs nächste Modell.

Neuandroide schrieb:
Mache ich das Update ist wieder alles weg und ich kann das Teil wieder neu einrichten, .
.
Warum?

@Neuandroide Verstehe ich auch nicht, geht doch super schnell dass neu einrichten wenn du vorher alles gesichert hast, was ist denn da dass Problem?

Als ich auf die Beta umsteigen wollte hatte ich auch solche Gedanken. Hat alles wunderbar geklappt. Kann auch daran liegen daß es mir Spaß macht, Systeme u. Smartphone's einzurichten.

Und falls es Schwierigkeiten gibt, sind wir hier !

Ich bereue es in keinster Weise :)

MIUI 10 Global Beta ROM 9.4.25 Changelog

Preview: Optimization and Bug Fixes

1. Sperrbildschirm, Statusleiste, Benachrichtigungsschirm:
Neu: Benachrichtigung über permanente Sperre im DND-Modus
Fix: Probleme mit TalkBack führen zum schnellen Aufladen
Fix: "Immer auf dem Bildschirm" erscheinen Elemente, nachdem diese Funktion deaktiviert wurde

2. Datennutzung:
Fix: Das Datenstatistikmodul funktionierte in einigen Fällen nicht mehr

3. System:
Android-Sicherheitspatch aktualisiert

http://en.miui.com/download-342.html#508

• Danke
Reaktionen: cc20 und Rescue
Wieder Mal nichts weltbewegendes über das man diskutieren könnte. Wieder Mal ein Update das keines ist. Seit Monaten ist das ein totales Verarschen von Xiaomi!

... oder doch?
Sicherheitspatch aktualisiert ??? Der stand doch schon beim letzten Update in der Zukunft vom 5.5.2019.

Zuletzt bearbeitet:
@skysat So ist das halt bei wöchentlichen Updates ;)
Aber wenn ich die Version von z.B vom Dezember 2ß18 und die aktuelle vergleiche... Da kann ich keine Verarsche dran erkennen. MAn kann es wohl keinem recht machen.

• Danke
Reaktionen: Praesi
Die Frage ist halt was man erwartet. Das Note 5 ist ein gut funktionierendes Telefon was dem entsprechenden preislichen Rahmen angepasst wurde. Dass dort kein Faltmechanismus oder In-Screen-Fingerprint reingepatcht wird sollte jedem klar sein.

Hallo alle miteinander, hat eigentlich auch jemand anderes hier dass Problem dass das Redmi Note 5 auf der neusten Global Beta 9.4.25 bei unter 20% Akku unerwartet einen Schwarzbildschirm bekommt und nur noch in die Recovery bootet, es sei denn du hast dass Telefon bei unter 20% am Ladegerät? In der Mi Community haben einige andere dasselbe Problem.

Ja das war heute morgen bei mir der Fall

Ich selbst komme kaum unter 25%, meine Partnerin war bei 17%/18% und da passierte nichts... hat auch das aktuellste Beta-Update.

@Rescue Scheint zufall zu sein bei wem es Auftritt und bei wem nicht, da es aber bei einigen nicht wenigen Leuten inklusive mir aufgetreten ist, ist es defenitiv ein Softwarefehler. Die 9.4.25 wurde auch mittlerweile von Xiaomi wieder zurückgenommen und wurde auf "Suspended" gesetzt.

@xell75 Scheint so, zumindest vermeidet ab jetzt meine Partnerin die Gefahr und steckt das Smartphone bei minimum 25% ein.

• Danke
Reaktionen: xell75
Gut das ich den Schei.. nicht installiert habe.

@Neuandroide Ist halt eine Beta, da kann schon mal so ein Fehler passieren, ist halt keine Stable, muss man sich drauf einstellen, außerdem ist der Fehler ja vermeidbar und dein System + Daten werden dadurch ja nicht zerstört, musst halt dein Handy nur über 20% halten bis es gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Rescue und limuc
Kann man eigentlich zurück auf die Version: 9.4.18 (MIUI10)

Deswegen ja Beta, ich kauf auch ein Game in der EA Phase und gehe von aus, dass ich die komplette Kampagne Fehlerfrei zocken kann ;) Wobei, ja gibt einige User die sich trotz EA aufregen warum nichts funktioniert.