Snapdragon Whats App Nachrichten kommen nicht nach Wechsel der Mobilfunkzelle

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi.
Ich habe ein Problem mit meinem Redmi Note 4x (International Version). Ich habe das Problem das mich Whats App Nachrichten nicht sofort erreichen sobald ich z.B. in den nächsten Ort fahre. Erst nach öffnen von Whats App kommen die Nachrichten an. Dieses Problem habe ich nicht von Anfang an, aber seit wann genau kann ich gar nicht sagen. Ich denke das es vielleicht etwas mit dem Wechsel der Mobilfunkzelle zu tun hat.
Es könnte auch sein das ich irgendwann mal was in den Einstellungen vom Handy geändert habe, dann allerdings unbewusst.

Hat dieses Problem noch jemand oder kann mir helfen ?

Schau mal bei Akku und Leistung in den App Einstellungen.

Ich denke auch, dass da irgendwas die Bereitschaft abwürgt.
Schau mal unter deinen installierten Apps bei WhatsApp, ob dort der Energiesparmodus auf "keine Beschränkung" steht. Den gleichen Effekt erzielst Du auch, wenn Du bei den derzeit aktiven Apps (der Sandwich-Button unten links) WA einfach runter ziehst und das Schloss erscheint.
Aber ist nur ein Schuss ins Blaue, irgendwas in MIUI macht das Gleiche bei mir mit Threema (ja, manchmal schreibt mir dort wirklich jemand :D-old).
Edit: Vielleicht ist das Deaktivieren des Energiesparmodus unter den Akkuoptionen wirklich der Bringer, muss ich auch mal testen.