Snapdragon Update auf 9.5.8.0

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Dauert etwas. Der Play Store funktioniert.

Bei mir sinds auch 1,3gb. Zum Glück ist das inet zuhause flott

1,6GB RAM frei beim 3/32er nach dem Update, nanu? :laugh:
Bin noch etwas skeptisch und teste mal rum, auch ob der Playstore sich ohne Neustart irgendwann von selbst berappelt.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Bei mir stand sogar für einen Bruchteil einer Sekunde 2.0GB, bis es auf die 1.9GB zurücksprang ( ohne laufende Apps versteht sich ) Mit Whatsapp, Twitter und Browser stehen mir noch gut 1,5GB zur Verfügung.. Wenn die Steigerung des nutzbaren Ram so weiter gehen soll, müssen sie zu dem nächsten Update ein weiteres Ram Modul inkl. Lötset mit ausliefern :D
Ich bin auch hier wieder sehr gespannt, wie sich das Update so im Alltag macht und vor allem was den Akku angeht. Ich war ja nun zwar nicht von den Problemen betroffen, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit dem Note 4 wieder glücklicher zu werden :)

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
RAM sind mit den autostarts nur 1,4gb aber das reicht ja für alles aus. Als ich es vor nem Jahr bekam waren es nur 700-900. Das System wurde wirklich gut verschlankt.

Hab 2,1 bis 2,2 von 4gb Frei

Bei mir waren es auch 1,3 GB. Gerade eben geladen.
Screenshot_2018-04-16-17-58-23-732_com.android.settings.png

Nach der "Beschleunigung" stehen mir 2GB von 4 GB RAM zur Verfügung. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
iieksi schrieb:
...und teste mal rum, auch ob der Playstore sich ohne Neustart irgendwann von selbst berappelt.
Na bitte, hat sich nach 3h von selbst wieder eingekriegt, ist zertifiziert.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Genau aus diesem Grund hatte mich das plätzliche Verschwinden des Eintrags ja so verwundert. Aber das hat sich ja nun von gan alleine gelöst, wie so vieles mit ein wenig Geduld (und Neustarts) :smile:

Oha... Das erste mal über TWRP aktualisiert. War natürlich hinterher Root usw weg. Aber macht ja nix, kennen wir ja schon.
Play Store meldet sich auch als nicht zertifiziert, aber das scheint sich ja zu geben.

Mit der RedWolf TWRP würde dir Root erhalten bleiben.

MSDroid schrieb:
Bei mir stand sogar für einen Bruchteil einer Sekunde 2.0GB, bis es auf die 1.9GB zurücksprang ( ohne laufende Apps versteht sich ) Mit Whatsapp, Twitter und Browser stehen mir noch gut 1,5GB zur Verfügung.. Wenn die Steigerung des nutzbaren Ram so weiter gehen soll, müssen sie zu dem nächsten Update ein weiteres Ram Modul inkl. Lötset mit ausliefern :D
Ich bin auch hier wieder sehr gespannt, wie sich das Update so im Alltag macht und vor allem was den Akku angeht. Ich war ja nun zwar nicht von den Problemen betroffen, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit dem Note 4 wieder glücklicher zu werden :)

Ich traue mich jetzt auch xD

ja wen die so weiter machen müssen sie ein Ram modul schicken xD

Andre Hersteller müllen den Ram zu Xiaomi macht in frei!
Hoffe die Akku laufzeit bleibt so gut.

• Danke
Fietze schrieb:
Mit der RedWolf TWRP würde dir Root erhalten bleiben.
Echt? Da muss ja einiges anders laufen als beim normalen.

Frage an alle, die das neue Update schon installiert haben:

Ich selbst bin noch auf der 9.0.5.0, also die drittletzte Version, weil mich einige Sachen an den anderen Versionen gestört haben.

Deshalb zwei kurze Fragen:

Ich habe mir ein Theme geladen, weil mir die Gestaltung und die animierten Icons einfach besser gefallen, als beim Standardtheme. Bleibt das Theme nach dem Update erhalten bzw. kann man es wieder aktivieren? Bei der letzten Version wurde die Verwendung (bzw. der Zugang) von Themes ja irgendwie eingeschränkt.

Und werden mehrere WhatsApp-Nachrichten als EIN Symbol in der Benachrichtigungszeile angezeigt oder je neuer Nachricht ein separates Benachrichtigungssymbol?

Zu Themes kann ich dir leider nichts sagen. Ich nutze sie nicht. WhatsApp Nachrichten werden dir als EIN Symbol angezeigt. Jedoch beim aufrufen/runterziehen der Statusleiste, siehst die das es mehrere sind. Im entsperrten Zustand kannst du sie dann auch mit EINEM Finger "auffächern" und durchscrollen. Das war vorher nur mit zwei Fingern möglich.

• Danke
Reaktionen: goalie
@goalie Was Themes angeht, sollte das kein Problem sein. Das von dir eingestellte sollte durch ein Update unangetastet bleiben. Jedenfalls haben die Updates bei mir meine Einstellungen diesbezüglich nie verändert und ich nutze Limitless, also nicht das Standard-Theme. Wenn Du Dir andere Themes runterladen willst reicht es übrigens aus wenn Du in den Einstellungen die Region kurz auf ein Land eußerhalb der EU umstellst ( z.B. Ägypten ) dann kannst Du wieder auf alle zugreifen und sie runterladen. Diese bleiben dann auch gespeichert, wenn Du wieder auf Deutschland wechselst :thumbup:

• Danke
@goalie bei den letzten Updates war bei mir danach nie etwas im Design verstellt.
Alles gut. Nur kannst Du halt nur noch über den Regions-Umweg in den Themestore.
Das - meines Wissens- einzige, was gewöhnungsbedürftig und anders als vorher ist, sind die Nachrichten auf dem Lockscreen oder der Statusleiste.
Die sind jetzt weiß und höher, ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Zeit, bis das von neuen Themes angepasst wird oder werden kann (falls das ohne Root klappt).

• Danke